Sauerkrautsuppe Heidi Klum

Zuverlässige Quellen haben mir zugetragen, dass die Mama von Heidi früher für Familie Klum immer DIESE Sauerkrautsuppe gekocht hat. Die Entstehungsgeschichte des Rezepts ist unklar – ich vermute aber stark, dass ein 70er-Jahre Partykochbuch nicht ganz unbeteiligt war.

Obwohl sich die Zutatenliste seltsam liest, schmeckt die Suppe verblüffend gut: eine Mischung aus Boeuf Stroganoff, Currywurst und – Überraschung – Sauerkraut. Isst sich wirklich nicht so schlecht. Ein bißchen Trash auf dem Teller ist dann und wann ja auch mal prima. (Habe ich das gerade gesagt?) Immerhin bietet Sauerkraut ungeheure Mengen an Vitamin C sowie Ballaststoffen und ist damit uneingeschränkt empfehlenswert für (Couch)Topmodels.

Auf jeden Fall ist die Suppe die perfekte Ergänzung zum „Germanys next topmodel”-Finale. Also um 19:30 die Suppe aufsetzen und pünktlich um 20:15 löffeln …

Heidi, wir sind mit Dir!

Und hier kommt das Rezept für Sauerkrautsuppe Heidi Klum

In einem großen Topf 1 Dose Sauerkraut (ca. 700 g) in 1 Liter Brühe 30 Minuten köcheln lassen.

500 g Rinderhack in einer Pfanne krümelig braten und mit Salz und Pfeffer würzen.

250 g frische Champignons in Scheiben schneiden, 3 Zwiebeln und 3 Gewürzgurken würfeln und alles mit in den Topf geben.

Das gebratene Rinderhack und und 1 Flasche fertige Schaschlik-Soße (ca. 300 ml) zugeben und einmal aufkochen.

1 Becher Sahne zugeben, mit Salz und viel Pfeffer abschmecken und ein paar Minuten ziehen lassen.