Schnitzelfisch | GourmetGuerilla.de

Mittagspausenintermezzo

Schnitzelfisch | GourmetGuerilla.deHeute: eine kleine Mittagspause voller Glück.

1. Glück:
Eine sehr nette, frei arbeitende Kollegin meldet sich nach langer Zeit spontan und ohne Grund und schlägt ein Mittagsdate vor. Großartig!

2. Glück:
Wir probieren ein Restaurant aus, in dem ich vorher noch nie war. Der Eingangsbereich des “Rialto” – alte, abgeschlurfte Stufen, die in den Keller führen – lassen mich entweder gutbürgerliche Rouladen mit Knödeln oder Pizza in mahagonifarbenem Ambiente argwöhnen. Stattdessen stehen wir plötzlich in einem sehr modernen, trubeligen und hellen Raum mit direktem Blick auf den Fleet. Überraschendes Hamburg!

3. Glück:
Als die Teller kommen, bin ich baff … mein Wiener Schnitzel hat sich als Fisch verkleidet. Da hatte doch tatsächlich jemand in der Hitze der Mittagstisch-Küchenschlacht ein Auge für einen guten Tellerwitz. Chapeau!

Beschwingt fahre ich wieder zurück an den Schreibtisch und fühle mich bestens gewappnet für alle Dinge, die da kommen … die Welt ist schön!

 

Rialto
Restaurant • Cafe • Bar
Michaelisbrücke 3
20459 Hamburg

Tel.: +49 40 36 43 42
E-Mai: info@rialto-hamburg.de

Montag – Sonntag 12:00 – 23:00 Uhr
Montag – Freitag 12:00 – 15:00 Uhr Mittagstisch