Joghurt mit Melonenblumen #rezept #gourmetguerilla

Mach es Dir schön! Zum Beispiel mit einem Sommerfrühstück: Joghurt mit Melonenblumen.

Man muss es sich schön machen. Echt – nicht lachen! Im oft so gleichen Ablauf des Alltags, bei all den Pflichten, zeitlichem Stress, familiären und beruflichen Leistungssituationen muss man sich selbst unbedingt regelmäßig einen kleinen Moment schenken, der einfach Spaß macht. Der anders ist. Nein, ich spreche nicht von einem Paar der Pumps mit der roten Sohle für 599,– Euro. Ich meine einen Moment, der – obwohl er profan und simple sein mag – kurz mal ganz klar macht, dass das Leben schön ist.

Wie wäre es da zum Beispiel mit einer winzigen Verschnaufpause am Fenster mit frischer Luft, wenn man gerade im Vollstress mal wieder darauf wartet, dass der Drucker endlich irgendwelche Papiere ausspuckt? Oder der kleine Umweg durch den Park von der U-Bahn nach Hause, um ein paar Bäume rauschen zu hören und wenigsten einmal am Tag etwas Grün zu sehen? Da fallen Euch bestimmt spontan noch eine Menge Dinge ein, oder? Dann hinterlasst unbedingt einen Kommentar mit Eurem liebsten Mach-es-Dir-schön-Moment, damit wir alle davon inspiriert werden können.

Das ist mein Beitrag: Wir starten mit einem „Mach-es-Dir-schön-Frühstück” in den Tag. Hier kommt ein ganz einfacher, ganz schneller Vorschlag:

Man nehme Melone …

… ein Messer, Plätzchen-Ausstecher in Blumenform und eventuell ein paar Holzspießchen …

… und zwei Minuten, um Melonenblumen herzustellen.

Happy Breakfast!

Und so geht´s:

1 Stück Wassermelone in dünne Scheiben schneiden und mit kleinen Plätzchen-Ausstechern Blumen herstellen. Auf Bio-Natur-Joghurt oder Soja-Joghurt mit 2 EL ungezuckertem Müsli anrichten.

Tipp: Die Melonenreste, die beim Ausstechen übrig bleiben, mit 1 Banane, 1 Glas Bio-Milch bzw. Sojamilch und ein paar Eiswürfeln im Mixer zu einen leckeren Smoothie pürieren.

Auch ein toller Kinder-Snack für zwischendurch oder eine entzückende essbare Deko für die nächste Party: Melonenblumen auf Holzstäbchen stecken und in Mini-Vasen arrangieren.