Mac ´n´Cheese #vegan #rezept #gourmetguerilla

{Vegan & fettarm} Wunderbare Mac ´n´ Cheese. So muss Soulfood.

Ein Teller mit wunderbar cremig-schlotzigen Makkaroni mit Käsesoße ist der Inbegriff von Soulfood. Und weil heute meine Lieblings-Cheese-no-Cheese-Soße auf die Nudel rauf darf, braucht man dabei auch gar kein schlechtes Gewissen zu entwickeln. Denn anstatt ordentliche Käse, Butter und Sahne kommen nur Gemüse, Cashewkerne und Gewürze zum Einsatz. So lecker, cremig und leicht – da kann man sich ruhig noch ein bisschen Nachschlag gönnen. I like doll.

Mac ´n´Cheese #vegan #rezept #gourmetguerilla

Knackige Gemüsewürfelchen sogen als Topping für Crunch und Petersilie gibt noch einen Farbtupfer.

Ach ja – in diesem Fall ist Topflauslecken übrigens total ok. Ja, absolut.

Mac ´n´Cheese im Topf #vegan #rezept #gourmetguerilla

Hier kommt das Rezept für vegane Mac ´n´ Cheese
(2 Personen):

1 geröstete Paprika (aus dem Glas) gut abtropfen lassen und in Stücke schneiden. 2 tischtennisballgroße Zwiebeln pellen und kleinschneiden. Paprika und Zwiebeln zusammen mit 3 EL Cashew-Kernen (Bio), 1 Tasse Hefeflocken1 TL Salz1/2 TL Zwiebelpulver1/2 TL Knoblauchpulver1/3 TL Kurkuma, 5 EL Wasser und etwas schwarzem Pfeffer in einen Mixer geben. Zunächst auf niedriger, dass auf höchster Stufe zu einer cremigen Soße verarbeiten.

Die Soße in einem kleinen Topf auf mittlerer Hitze leise köcheln lassen, bis sie etwas eingedickt ist.

In einem großen Topf Wasser zu Kochen bringen und salzen. 200 g Makkaroni nach Packungsanweisung al dente kochen. Die Nudeln abgießen und gut abtropfen lassen.

1 kleine Möhre und 1 Stück Stangensellerie in kleine Würfelchen scheiden. Etwas Petersilie fein hacken.

Mit Nudeln mit der Soße gut mischen und auf zwei Tellern anrichten. Mit den Gemüsewürfeln und der Petersilie bestreut servieren.

Mac ´n´Cheese #vegan #rezept #gourmetguerilla