Mandel-Smoothie mit Safran und Kardamom to go #gourmetguerilla #smoothie #rezept #togo #smoothiemaker

{Test&Taste*} Ein köstlicher Mandel-Smoothie mit Safran und Kardamom to go. Und 3 flotte Smoothie-Maker als Giveaway für euch.

Mandel-Smoothie mit Safran und Kardamom to go #gourmetguerilla #smoothie #rezept #togo #smoothiemakerHallo, mein Name ist Mel. und ich frühstücke morgens nicht.

Also zumindest nicht um 6:45 Uhr direkt nach dem Aufstehen. Da ist nämlich allenfalls mein Kopf wach und der Rest von mir pooft noch tief und fest ein Ründchen weiter. Ich weiß, dass sich das so gar nicht mit den geltenden Ernährungsregeln vereinbaren lässt und wahrscheinlich stossen sich jetzt gerade ein paar Ökotrophologinnen mit rollenden Augen heimlich an und schütteln mitleidig ihre schlanken Köpfe. Aber ich habe mich damit abgefunden. Ich kann früh morgens nichts essen. Besser is das. Punkt.

Wenn ich aber erst mal in der Firma angekommen bin, alle Mails gelesen und die ersten Jobs angeschubst habe, dann kommt er: der Hunger. Darum habe ich auch eine kleine (der Mann findet, sie könnte durchaus noch etwas kleiner sein), funktionierende Sammlung von Transportgefäßen alle Art, Form und Größe für mein Frühstück. Nur mit meinen Smoothies ist das immer etwas wackelig. Da bin ich misstrauisch – Flüssigkeiten to go? Irgendwie habe ich keine Lust, die ganze Zeit einen leidlich dichten Kaffee-Becher mit Smoothie in der Hand zu balancieren, wenn ich mich in der großen anonymen Masse durch S-Bahn-Schächte wälze. Becher mit Flüssigkeiten in der Handtasche? Mon Dieu! – eine tickende Zeitbombe, auf keinen Fall – ich weiß genau, wie das endet! Darum bin ich bisher häufig auf Gurkengläser mit Schraubdeckel in der Jutetasche ausgewichen. Bisher.

Denn dann habe ich das perfekte Gadget für meine Rubrik Test&Taste gefunden: einen Mini-Smoothie-Maker von Koenic, der nicht nur speedy-gonzales-mäßig leckere Smoothies zubereitet, sondern auch die Transport- und Trinkbecher gleich plietsch mitbringt. Die mitgelieferten schlanken Becher sind nämlich zunächst Mixbecher und lassen sich dann ganz einfach durch einem speziellen Deckel mit Tragegriff mit dicht schliessender Trinköffnung für den Transport umrüsten. Da kann man theoretisch auch unterwegs schon naschen. Läuft!

Sehr empfehlen kann ich in diesem Zusammenhang übrigens gerade meinen Mandel-Smoothie mit Safran und Kardamom – bei dem Sommerwetter eine tolle Erfrischung (das Rezept findet ihr weiter unter).

Koenic Smoothiemaker #gourmetguerilla #smoothie  #rezept #togo

Die Idee mit dem fixen Mixer to go finde ich prima und habe euch deswegen gleich mal drei der kleinen Dinger mitgebracht. Hier ein paar Facts:

  • Der Mini-Smoothie-Maker KOENIC KBL 300 mixt mit 24.500 Umdrehungen und 300 Watt
  • Die beiden mitgelieferten Mix- und Transportbecher fassen jeweils 600 ml
  • Der Mini-Smoothie-Maker ist kleiner als herkömmliche Mixer und passt darum auch prima zu kleinen Küchen oder für Leute, die generell nicht so gern viel Platz an Küchengeräte vergeben.
  • KOENIC ist eine Eigenmarke der Media-Saturn-Unternehmensgruppe. Die Produkte sind ausschließlich bei Media Markt und Saturn erhältlich.

Wenn Ihr einen von 3 Mini-Smoothie-Makern KOENIC KBL 300 für euer perfektes Frühstück to go haben wollt, dann hinterlasst mir einfach bis zum 07.08.2014, 23:59 Uhr einen Kommentar.

*Info: Dieser Post ist in Zusammenarbeit mit Koenic entstanden. Koenic hat mir freundlicherweise die Mini-Smoothie-Mixer für meine Leser zur Verfügung gestellt. Bei mehreren Interessenten entscheidet der Zufallsgenerator. Der Versand der Geräte erfolgt direkt über Koenic oder Bevollmächtigte. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt und haben dann drei Werktage Zeit, ihre Postanschrift zu übermitteln. Die Adresse wird nur für den Versand genutzt und danach gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Viel Glück – und jetzt auf zum leckeren Rezept! 

 Mandel-Smoothie mit Safran und Kardamom #gourmetguerilla #smoothie  #rezept #togoJoghurt #gourmetguerilla #smoothie #rezept Mandel-Smoothie mit Safran und Kardamom Safran #gourmetguerilla #smoothie  #rezept #togo

Hier kommt das Rezept für meinen erfrischenden Mandel-Smoothie mit Safran und Kardamom: 

12 blanchierte Mandeln (die ohne braunes Häutchen) mit 150 ml kaltem Wasser in den Smoothie-Maker geben und 1 Minute mixen. Dann 150 g Joghurt, 1/2 – 1 TL Rosenwasser, 1/2 TL gemahlenen Kadamom, 1 EL Honig und 1 Prise Safran zugeben und 30 Sekunden mixen. Bis zum Transport und vor dem Trinken kalt stellen.

Tipps: Wer sehr empfindlich für kleine Mandelstückchen ist, kann die pürierten Mandeln kurz durch eine Sieb geben und dann Joghurt und die anderen Zutaten zugeben.

Wer zufällig Eiswürfel in der Nähe hat, kann die direkt vor dem Verzehr in den Behälter geben und ein paar Sekunden kräftig schütteln. Für Extra-Frische.

 Mandel-Smoothie mit Safran und Kardamom  mixen #gourmetguerilla #smoothie  #rezept #togoMandel-Smoothie mit Safran und Kardamom Safran #gourmetguerilla #smoothie #rezept #togo