{Digital} Share your food: Nahrung spenden mit jedem Food- Bild auf Instagram – World Food Programm.

Wir wissen es, aber wir blenden es aus. Denn in den globalen Strukturen scheint es für den Einzelnen schier unmöglich, etwas dagegen zu tun: Die Welt ist im Ungleichgewicht. Mehr als 800.000.000 Menschen leiden weltweit Hunger. Jede Minute sterben mindestens 50 Menschen an Unterernährung. Aber jeden Tag werden mehr als 200.000 neue Food-Bilder auf Instagram und anderen Social Media Plattformen geteilt.

Wäre es nicht großartig, wenn man als rundum versorgter und satter Foodie sein Essen nicht nur virtuell, sondern wirklich mit anderen Menschen teilen könnte?

World Food Programm – ein spannendes, noch fiktionales Konzept. Würdest Du mitmachen?

WFP – SHARE YOUR FOOD from Martin Ruge on Vimeo.