Grillen – Das Buch | GourmetGuerilla.de

Grillen – Das Buch.

Wie ein Frollein mit Hilfe von einem kleinen rosa Kugelgrill im Handumdrehen sechs sexy Feuerwehrmänner in ihr Wohnzimmer beamt, habe ich in der letzen Grill-Saison ja schon recht anschaulich erläutert. Damit seid ihr eigentlich bestens gerüstet für alle überraschenden Dinge, die da so kommen können.

Falls es jemand aber doch etwas weniger abenteuerlich mag und seine Skills als Grilleuse lieber mit diversen Köstlichkeiten vom Rost beweisen möchte – ich habe da was: Die Neuerscheinung Grillen – Das Buch macht euch fit für die kommende warme Jahreszeit.

Ich selbst bin ja eher der klassischer Grilltyp: sobald die Kohle einen Häuchlein von Grau zeigt, kommt das Grillgut darauf. So landen Würstchen und das geliebte Nackenkotelett immer einen Hauch zu früh über der glühenden Pracht. Ich weiß. Aber ich kann nicht anders. Dafür schiele ich auch immer ein bisschen neidisch auf die Grillnerds und ihre Webers, Green Eggs und Smoker dieser Welt. Stundenlang indirekt gegrilltes, saftiges Roastbeef … WOW! Wenn ich groß bin, mache ich das auch mal. Und zumindest weiß ich jetzt schon mal, wie ich das dann anstellen muss.

In Grillen – Das Buch* sind nämlich nicht nur über 100 sehr gut aussehende Rezepte für Fleisch, Fisch, Gemüse, Süsses, Beilagen, Dips lecker präsentiert. Es gibt auch kompakte und leicht verständliche Anleitungen zu den verschiedenen Garmethoden, Brennmaterialien und Anordnungen der Kohlen oder Briketts. Das ist auch für interessierte Anfänger leicht nachzuvollziehen und umzusetzen. Alles, was man braucht, ist ein etwas größerer und funktionsfähiger Grill. Das 9,99 €-Modell von der Tanke ist dabei tatsächlich eher für das kurzfristige Grill-Gelage gedacht.

*Link amazon Partnerprogramm

GourmetGuerilla Grillen – Das Buch-3280632Grillen – Das Buch | GourmetGuerilla.de

Zu den Erläuterungen über das richtige mittelschwere Gerät gesellt sich eine kleine Warenkunde zu Rind, Schwein und Geflügel. Damit man beim Metzger des Vertrauens nicht mehr hilflos auf irgendwelche Dinge zeigt „(Äh … das da, bitte”), werden die verschiedenen für das Grillen geeigneten Teile mit Illustrationen erläutert.

Grillen – Das Buch | GourmetGuerilla.de

Und dann geht es aber auch los mit den Rezepten: auf 200 Seiten, sehr lecker bebildert und mit übersichtlichen Anleitungen. Wichtig zu wissen: Viele der Rezepte sind für länger und indirekt gegrillte Gerichte, aber man findet natürlich auch was für „auf die Schnelle”.

Grillen – Das Buch | GourmetGuerilla.de

Freunde von Marinaden, Rubs, Dips, vegetarischen Rezepten und Beilagen kommen natürlich auch auf ihre Kosten. Die hinteren Kapitel widmen sich insbesondere diesen Themen.

Grillen – Das Buch | GourmetGuerilla.deGrillen – Das Buch | GourmetGuerilla.de

Auch wenn Vegetarier für sich sehr leckere Rezepte finden, ist das Buch in erster Linie für Fans von Fleisch-BBQ sehr spannend. Aber beim Grillen von Ananas-Spießchen mit Minz-Glasur zum Nachtisch werden bestimmt alle Herzen schwach. Oder wie wäre es mit diesen leckeren, gefüllten Auberginen? Miam!

Grillen – Das Buch | GourmetGuerilla.de

Wenn Ihr leckere Rezepte aus dem Buch in Aktion erleben wollt, dann schaut doch gleich mal bei meinem Kumpel Jens vorbei. Der hat nämlich mit seinen Kumpels Sate-Spießchen nach Thaistyle, vegetarische Piadina vom Grill, Lammrücken in Paprika-Rub mit Thymian-Süsskartoffel-Spalten an Spinat-Mango-Salat und gegrillte Birne mit Ziegenkäse ausprobiert.

Grillen – Das Buch:
Fleisch, Fisch, Gemüse, Süsses, Beilagen, Dips

Edeka Verlagsgesellschaft
200 Seiten
ISBN-10: 300047840X
ISBN-13: 978-3000478406
14,95 €

Oder hier bei amazon bestellen: klick!*

Grillen – Das Buch | GourmetGuerilla.de