Brigtte Dekor 81

Berlin, Berlin, Du bist so wunderbar: Die Brigitte und Dekor8-Party

Brigtte Dekor 81Am letzten Samstag habe ich mich mittags in den ICE geworfen und bin zu der ersten Blogger-Buch-Release-Verlags-Party meines Lebens gefahren. Der Mann fand, es wäre jetzt wirklich mal an der Zeit, dass ich andere Blogger kennenlerne. Bis jetzt habe ich mich (um ganz ehrlich zu sein) immer gefragt, warum um alles in der Welt man Leute unbedingt real treffen soll, die auch Blogs über Food, Dekoration, Lifestyle und anverwandte Themen schreiben. Reicht es nicht, wenn man sich “im Netz” trifft, sich an den tollen Beiträgen der anderen erfreut und so seine virtuellen Vorlieben und Freundschaften pflegt? Aber man muss ja alles mal gemacht haben, ne. Also bin ich nach Berlin gefahren.

Um es gleich mal vorweg zu nehmen: Der Mann hatte recht, es war ganz toll. Und warum, das könnt Ihr hier (und vermutlich in 120 weiteren Blogs – grobe Schätzung!) sehen und lesen.

Aber das sind meine persönlichen Highlights der Brigitte und Dekor8-Party in Berlin:

1.: Die Location
Das Soho House unweit vom Rosa-Luxemburg-Platz ist eine interessante Mischung. Gediegenheit meets Kreativität. Cool.

2.: Die Atmosphäre:
In einem kuscheligen Riesen-Wohnzimmer (Gott sei Dank mit angeschlossener Bar) trifft man auf viele nette Leute und die goldene Nachmittagssonne.

3.: Die Dekoration
Für die offiziellen Fotos war ich leider zu spät (wegen einer Demo im Regierungsviertel bin ich aufgehalten worden *ahhrg*) aber ich habe mich mit den bunten Luftballons getröstet.

4.: Supernette Leute treffen
Das ist die wahnsinnig sympathische Nicola. Sie ist Grafik-Desingerin und hat unlängst Ihr eigenes Buch veröffentlicht: Liebenswert. Über die aufregende Entstehungsgeschichte hat sie natürlich auch einen Blog geschrieben. Außerdem brütet sie schon über weiteren spannenden Ideen. Wir hatten einen tollen Nachmittag, haben viel gequatscht, Weißweinchen getrunken und uns ausgetauscht. Schöööön!

Und dann waren da z.B. noch Sandra Juto und ihr originell gekleideter Begleiter. Sandra hat den ganzen Nachmittag an den Pulswärmern gehäkelt, die sie auch auf Ihrem hübschen Blog anbietet. Auch spannende Leute für einen unterhaltsamen Plausch …

5.: Know-how teilen
Holly und Steffi haben unterhaltsam über ihre Erfahrungen, Blogs, Bücher und Jobs gesprochen und persönliche Tipps sowie ihre goldenen Schreib-Regeln geteilt. Keine Frage, von den Mädels kann man sich ein großes Scheibchen abschneiden.

6.: Cupcakes
Die kleinen Dinger verbinden so schön Food und Dekoration. Und haben den Nachmittag SEHR versüßt.

Zum Schluss gab es dann noch ein selbstgeschossen-verwackeltes Erinnerungsfoto mit Nicola und Geschirrtuch …

… ein geschafftes, aber glückliches Brigitte-Team …

Brigitte Team

… und ein Frollein mit bunten Luftballons in der U-Bahn auf dem Weg nach Hause.

Bis zum nächsten Blogger-Treffen, liebe alle! Wann und wo geht´s los?