Maultaschen in lila Brühe

Maultaschen in lila Brühe

Maultaschen in lila BrüheHier kommt der 2. Teil, des 2 x 2 Blitzmenüs für 2:

Fertig: 1 Packung Maultaschen aus dem Bio-Regal oder vom Frisch-Nudel-Stand
Frisch: je 1 lila und orangene Möhre und 1 Zucchino
(Wenn keine lila Möhre verfügbar sind, einfach 2 normale verwenden. Die Brühe bekommt dann allerdings nicht diese besondere Farbe.)

1 l Wasser in einem Topf aufsetzen und 2 Bio-Brühwürfel Rind zugeben (wenn jemand zufällig selbstgemachte Fleischbrühe am Start hat, kann er die natürlich auch verwenden *hust*)

1 Zwiebel pellen, fein hacken und zusammen mit ein paar Krümeln Chilischote in die kochende Brühe geben.

Die geschälten Möhren und den Zucchino in feine Streifchen schneiden und ebenfalls in die Brühe geben.
(Ich habe das Gemüse durch einen Julienne-Schneider gedreht – das geht superschnell in macht auch noch schöne Spiralen. Vorsicht! Die lila Möhre färbt stark, also am besten Handschuhe tragen.)

Nach 3 Minuten die Hitze reduzieren und die Maultaschen ca. 5 Minuten (oder nach Packungsanweisung) in der Brühe gar ziehen lassen.

In Suppenschalen anrichten und mit frischer Petersilie garnieren.