Strandbad 28 Grad Hamburg

28 Grad – oder Kurzurlaub in der Südsee

Strandbad 28 Grad HamburgAm Dienstag habe ich mir spontan einen halben Tag frei genommen und war kurz in der Südsee. Nach einer angenehmen Reisezeit von 45 Minuten saß ich in der gleißenden Sonne mit den Füßen im weißen Sand und habe meinen Blick über das glitzernde Wasser schweifen lassen.

Kommt Ihr mit auf einen kurzen Sprung?

Ein Gläschen Rosé passt ganz wunderbar zum azurblauen Himmel, exotischen Blumen und Holzbottichen, in denen Blüten schwimmen …

Familienurlaub in der Südsee? Kein Problem: an die riesigen, wettergegerbten Tische passen auch Großfamilien.

In unserer Karibik muss man auf köstliche Pizza nicht verzichten, z.B. mit  Gambas und Ruccola oder mit Salami für die Kleinen. Dazu eine Orange – zwar nicht direkt vom Baum, dafür aber aus kultigen Flaschen. Noch schnell die Schnute abwischen – lecker war´s!

Erstaunlich, dass noch niemand das Board aus dem Sand gerissen und sich auf die nahen Wellen geschwungen hat.

Wenn die Sonne langsam nach rechts unten wandert, sollte man auf keinen Fall mit leeren Gläsern dasitzen. Das Licht umspielt ganz besonders wundervoll z.B. ein weiteres Glas Rosé.

Als es Abend wurde, mussten wir leider wieder die Rückreise antreten. Wir hätten noch ewig sitzen bleiben und das Licht auf dem Wasser beobachten können. Ja, es gibt Tage, da sieht die Elbe wie – naja, eben die Südsee aus.

Für Kurzurlauber:

28°
Strandbad Wedel
Hakendamm 2
22880 Wedel

Tel: 0163 163 7888

E-mail: info@28grad.com

https://www.28grad.net/