Tomaten-Bruschetta mit Chorizo-Chip | GourmetGuerilla.de

Tomaten-Bruschetta mit Ziegenbrie 
und Chorizochip

Tomaten-Bruschetta mit Chorizo-Chip | GourmetGuerilla.deDie köstlichen, würzigen Häppchen, die ich vor einiger Zeit als Beilage zur Maissuppe mit Zitronengras gereicht habe, kommen heute in der Neuauflage mit besseren Fotos. Das Grundrezept lässt sich ganz einfach mit verschiedenen Käsen und/ oder Kräutern variieren. Den Chorizochip kann man durch Schinken, Bacon oder Bratenreste ersetzen.

So geht´s:

2- 3 reife Tomaten in Spalten schneiden und das weiche Innere und die Kerne entfernen. In kleine Würfel schneiden und mit Salz und Pfeffer sowie etwas Olivenöl mischen.
Chorizo (spanische Paprikawurst) in dünnen Scheiben in einer Pfanne kross braten. Dabei ist kein zusätzliches Fett notwendig. Mein Bio-Höker um die Ecke hat ganz großartige abgepackte Chorizo im Wurstregal.

1 Baguette oder Brot nach Wahl in Scheiben schneiden.

Toasten oder – noch besser – mit dem Flambierbrenner kurz überflammen. Das gibt ein schönes Grillaroma.

Die Tomatenwürfelchen auf den Brotscheiben arrangieren, je nach Geschmack mit 1 Stückchen Ziegebrie (milder) oder Ziegenrolle (pikanter) belegen und nochmal überflammen oder kurz im Ofen unter dem Grill zerlaufen lassen.
Den Chorizochip auflegen und mit Kräutern oder Gemüsewürfeln dekorieren.

Saftig, herzhaft, pikant … großartig.