Booaaahhh … schon 6!!! Herzlichen Glückwunsch großer Schatz.

GeburtstagstorteKurz vor Sieben, draußen ist es noch dunkel. In der Wohnung ist es ganz still … plötzlich wispert etwas leise im Flur, Papier raschelt. Dann rumpelt es kurz, als sei etwas großes zu Boden gefallen. Vorsichtig schleicht jemand ins Wohnzimmer. „Sind das etwa Mäuse?” fragt die Katze und betrachtet prüfend ihre Krallen. „Oder vielleicht jemand, der einen großen Sack voll Äpfel vorbeibringt“ grunzt das Schweinchen hoffnungsvoll. „Ach, Ihr habt ja keine Ahnung” quakt die Ente und zupft sorgfältig ihr Gefieder zurecht. „Heute ist doch Geburtstag!“

Dann flammt ein Feuerzeug auf, eine Kerze nach der anderen wird entzündet und schließlich erhellen alle das Wohnzimmer. „Geburtstag, Geburtstag!” freut sich der Bär und staunt „Sind das aber eine Menge Geschenke …“

„Geburtstag – oh nein, dann singen die beiden Großen gleich wieder so scheußlich”, seufzt das Pferd.

Und tatsächlich schmettert bald darauf aus dem Nebenzimmer ein fröhlich-scheußlicher Gesang: „Happy Birthday to youuuu – Marmelade im Schuuuuuh, Aprikose in der Hose und ein Küßchen dazuuuuu!” Man hört alle lachen und Applaus. „Herzlichen Glückwunsch, Großer! Jetzt bist Du endlich 6!”

„Kommt er, kommt er jetzt?” will das Schweinchen aufgeregt von der Katze wissen. Die ist erstens schwindelfrei, hat zweitens die besten Augen und sowieso die beste Aussicht da oben im 2. Stock …

Oh ja, er kommt wie ein Wirbelwind ins Wohnzimmer getanzt, lässt sich auf  die Couch fallen und bejubelt die Geschenke.

Ritsch-ratsch, Geschenkpapier fliegt nach allen Seiten, alle Pakete und Päckchen werden in Rekordzeit aufgerissen und bald sieht das Wohnzimmer wieder verdächtig nach den Hoppenstedts aus.

Die Katze staunt, so ein großes Paket hat sie noch nie gesehen. Was da wohl drin ist?

So, alles ist ausgepackt! Kuchenzeit!

Mooooooment, wer hat denn da schon eine Erdbeere vom Kuchen stibitzt?

Aha!!!

Wer will das erste großes Stück von der Geburtstags-Schokotorte?

Happy Birthday liebster Schatz! Unglaublich, dass es schon sechs Jahre her ist, seit Du geschlüpft bist. Wir wünschen Dir ein tolles und aufregendes Jahr mit der schönsten Schultüte die Du Dir vorstellen kannst, einer Menge Spaß, vielen alten und neuen Freunde und ganz bestimmt einem Urlaub am Meer. Wir haben Dich sehr lieb. Danke, dass es Dich gibt. Mama-Kuss.

4 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.