{CeBIT} Rock the Blog – die Konferenz der Blogger. Gewinne 10 x 1 Ticket.

Rock the Blog - die Konferenz der Blogger auf der CeBITDas Blogger-Jahr bleibt spannend:Dieser Beitrag ist in Kooperation mit CeBIT und Rock the Blog entstanden
Zum ersten Mal wird es auf der CeBIT, der weltgrößten Messe für Informationstechnik, ein Sonderformat zum Thema Bloggen geben: ROCK THE BLOG heißt die ganztägige Veranstaltung im Rahmen der CeBIT Global Conferences, bei der Blogger auf Marketing-Spezialisten und SEO-Experten aus Unternehmen und Agenturen treffen.

ROCK THE BLOG am 20. März 2015 in Hannover

Auf drei Bühnen sprechen bei der #RTB ganz unterschiedliche Speaker in kurzen Sessions über vielfältige Themen – aus Blogger- und aus Unternehmenssicht. Bei der Konferenz soll es aber nicht nur um die Information, sondern vor allem auch die Vernetzung von Unternehmen und Bloggern gehen. Denn da gibt es ja tatsächlich eine ganz Menge Nachholbedarf und Potenzial für einen Dialog auf Augenhöhe.

Das klingt doch genau wie mein Thema? Das finde ich auch! Darum freue mich auch ganz besonders, dass ich ebenfalls auf die Bühne hüpfen und mit einem Vortrag für bessere Beziehungen zwischen Bloggern und Unternehmen werben kann. Hier der offizielle Ankündigungstext:

8 Gründe, warum Ihre Bloggerkampagne floppt

„Blogger Relations gestalten sich für viele Unternehmen schwierig. Aus ihrer Innensicht resultierend oder geprägt durch Erfahrungen mit klassischen Medien, stellen sich Unternehmen häufig selbst ein Bein, wenn es um effektive und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Bloggern geht. Die Marketing-Strategin und Food-Bloggerin Mel. Buml kennt beiden Seiten der Medaille und verrät in diesem Vortrag die 8 wichtigsten Gründe für das Scheitern einer Bloggerkampagne – und damit auch die 8 wichtigsten Erfolgsfaktoren.”

Ich bin sehr gespannt, wie es wird! Und aufgeregt natürlich auch (ist doch klar). Kommt Ihr vorbei? Hier gibt es den Überblick über das komplette Programm.

Ihr wollte bei der ROCK THE BLOG dabei sein? Dann gewinnt hier 10 x 1 Ticket:

Hinterlasse mir unten bis Montag, den 09. März 23:59 Uhr einen Kommentar, warum Du bei der ROCK THE BLOG am 20. März in Hannover dabei sein willst. Die Tickets werden per Zufallsgenerator unter allen Interessenten verlost. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in Bargeld umgewandelt werden. Die Gewinner werden per E-Mail unter der von Ihnen angegebenen E-Mail-Adresse benachrichtigt.

Viel Glück! Ich freu mich auf Euch. 

 Nachtrag: Gewonnen haben Christian, Tomke, Alex, Kerstin, Stephanie, Björn, Cate, Lena, Tanja und Vladimir. Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe, wir sehen uns in Hannover.

Info: Die Tickets wurden mir von der Deutschen Messe AG und ROCK THE BLOG zur Verfügung gestellt.

43 Comments

  • Hallo,
    danke für den Post!
    Ich blogge erst seit kurzer Zeit hobbymäßig und würde mich freuen, mal Profiluft zu schnuppern.
    Grüße
    Karin

  • Mein Blog befindet sich derzeit noch im Aufbau, trotzdem stehe ich schon in Kontakt mit einem Unternehmen für eine Kooperation/Mitarbeit. Momentan gehe ich da recht blauäugig an die Sache heran – wie Unternehmen bei solchen Kooperationen agieren weiß ich noch nicht.
    Ein wenig mehr Einblicke in diese Welt zu bekommen wäre daher wunderbar und vor allen Dingen sehr hilfreich für mich.

    Also drück ich mir jetzt einfach mal selbst die Daumen, ein Ticket zu gewinnen.
    Lieben Gruß
    Sarah

  • Oh, das wusste ich ja gar nicht, dass es sowas auch auf der CeBIT gibt! Mein Freund besucht die CeBIT jedes Jahr, aber weil man sich da als Frau wie ein Alien fühlt, bin ich nur ein Mal mitgekommen.
    Da mein Blog noch ganz frisch ist und ich durch Dinge wie SEO noch so gar nicht durchsteige, glaube ich, dass mir dieser Tag bestimmt sehr weiter helfen würde.
    Vielleicht hab ich ja Glück :)
    Liebe Grüße, Caro

  • Ich möchte mir die Konferenz anhören, um zu sehen wie wir unseren Corporate Blog für Metaio noch leserfreundlicher gestalten können und Beiträge produzieren können, die auf unsere Zielgruppen zugeschnitten sind, damit sie mit viel Interesse gelesen werden.

  • Hey Mel,

    Ich würde gerne auf der #RTB dabei sein, weil mein Blog im Mai einen Neustart bekommt und ich unglaublich gerne so viele Blogger wie möglich kennenlernen möchte! :)

    Viele Grüße
    Vladimir

  • Oh ja, eine Bloggerkonferenz! Da würde ich gerne ein Ticket gewinnen …
    WEIL
    … ich gerade ein Foodblog aufsetze und meine Erfahrungen teilen möchte.
    Schöne Grüße
    das @Kochfrollein

  • Ich kämpfe schon ein paar Tagen mit dem Gedanken mir doch noch ein Ticket für die Rock the Blog Konferenz zu besorgen. Wenn ich jetzt ein Ticket gewinnen würde, wäre die Entscheidung gefallen….

    Liebe Grüße,
    Lia

  • Gesehen, gelesen und sofort kommentiert, denn mein Blog marie-laut.de, den ich gemeinsam mit meiner Kollegin Céline betreibe, ist erst seit 2 Wochen online. Wir sind also noch ganz neu im Blogger Business und finden die Blogger Konferenz auf der CeBIT total spannend! Ich würde mich also sehr über den Gewinn freuen :)

  • Oh wie cool, da muss ich unbedingt hin. Nachdem ich die Unternehmensseite sehr umfangreich kennen gelern habe, fange ich selbst an zu bloggen. Ich würde sehr gerne bekannte Gesichter treffen, neue Blogger kennen lernen und meine Erfahrungen teilen :)

  • Hey Mel!
    Ich muss noch soooooo viel über das Bloggen lernen und fände es gigantös, wenn ich eine Karte gewinnen würde!
    Der Ablauf klingt total spannend, ich hab schon vor 3 Tagen darüber gelesen.
    Liebe Grüße
    Tanja

  • Ach , da ich ein rudimentäres Blog eingerichtet aber bisher nicht richtig betreibe würde mit ein wenig professionalisierung nicht schaden, Und es wäre ein wochentag, ich hätte da Zeit und Lust sowieso!!! Ich möchte bitte gewinnnen!!!!

    Wäre prima, Danke

  • #Rocktheblog

    Moin moin, ich hätte richtig Lust an dem Event teilzunehmen, mich mit „Gleichgesinnten“ auszutauschen und tolle Insights für meinen Blog mitzunehmen. Außerdem fände ich es mega toll euch mal in real zu sehen. #loveit

    Grüße aus Hamburg

    Leni

  • Hey :)
    ich würde auch gerne dabei sein! Seit kurzem habe ich meinen persönlichen Blog ins Leben gerufen und würde mich dort gerne interessante Tipps mitnehmen. Außerdem wäre es ein toller, erster Event für mich!

  • Für mich wäre es schön dabei zu sein, da ich mein Blog gerne weiter professionalisieren wollen würde, daher Input gebrauchen kann, weil ich Netzwerken mag und auch, da ich endlich mal keine lange Anreise zu einer solchen Veranstaltung hätte.

    Viele liebe Grüße aus Hannover,
    Lena

  • Liebe Mel, Deine Verlosung kommt wie gerufen!
    Mein Blog ist noch nicht fit für den Start … bevor ich ‚drauflos blogge, mache ich mich (noch) schlauer und produzier erst ein wenig Input für mich … Blogst hat da schon Anregung gegeben, aber so ein ROCK THE BLOG auf der Cebit wäre da die Sahne auf dem iTüpfelchen … Ich halte mir dann mal selbst die Daumen! Vielleicht sehen wir uns am 20. Liebe Grüße »genusswärts« aus Köln
    Ursula

  • Hallo Mel,
    mein Prinz und ich sind BB´s (=Blogger Beginner), möchten mit unserem Blog aber gerne mehr erreichen. Deswegen ist INPUT von außen so wichtig, weil sonst der OUTPUT nicht gut ist und dann ist das PUT bald kaPUT. ;-)
    Liebe Grüße
    Das Pfeifhäschen Barbara

  • Hallo Mel,
    sozusagen als Newcomer in der Food-Blog-Szene kann wissen und Information nicht schaden. Zudem stehen wir Kooperationen mit Unternehmen und Agenturen prinzipiell offen gegenüber. Nun muss es gut zu uns und unserem Blog passen.
    Es würde mich sehr freuen wenn ich ein Ticket gewinnen würde und wir uns vielleicht auf der CeBit persönlich kennen lernen würden
    Liebe Grüße
    Mario

  • Ohhhhh, ich will unbedingt BITTE gewinnen. Weil ich gar nicht so weit weg wohne von Hannover, weil es mich wahnsinnig interessiert, weil ich Dich gern mal kennenlernen und Dir zu hören würde, weil ich es toll fände, noch andere Blogger zu treffen und weil ich bisher leider an sonst keiner Blogger-Veranstaltung teilnehmen konnte. Ich hoffe, das sind genügend Gründe – jetzt muss ich nur noch Glück haben :). Liebe Grüße! Caro

  • Oh wow! Das klingt nach einer grandiosen Sause, bei der ich sehr gerne dabei wäre – allein aus dem Grund, weil man nie auslernt – Besonders die Meinung solcher „großen“ Unternehmen zur Zusammenarbeit mit Bloggern würde mich schon sehr interessieren.

    Liebe Grüße
    Björn

  • Liebe Mel,
    ich wäre seehr gerne dabei weil ich unendlich wissbegierig bin, wo ich doch mit dem Bloggen etwas gefunden habe, das mich so richtig durch und durch happy macht :-))
    Liebe Grüsse,
    Julia

  • Hey.
    Ich wär gern dabei, da ich aus einem kleinen Dorf in Tirol komm, eine super Idee hab, und leider noch zu wenig Leute kenne wo man sich unterstützt. Und es ist so wahr – wenn man sich zusammentut macht es viel mehr Spaß und man bleibt motiviert. Mein Blog ist noch nicht online aber ich arbeite täglich dran :)
    Alles Liebe
    Stephanie

  • Ich würde mich riesig freuen, hoffentlich viele mir bisher nur aus dem Netz bekannte Blogger zu treffen und vielleicht auch das ein oder andere interessante Unternehmen.
    VG Kerstin

  • Ich muss unbedingt zu „Rock the Blog“ weil ich in Sachen Vernetzung noch Einiges zu lernen habe :) Danke für die super Möglichkeit!
    Liebe Grüße
    Sarah

  • Huhu! :-)

    Mein Schuhblog und ich wären gerne dabei, weil wir unbedingt durchstarten wollen. Spannende Kooperationen aufzubauen und noch mehr Networking sind definitiv eine Baustelle. Die Konferenz wäre die perfekte Plattform, um einen relevanten Schritt weiter zu kommen. :-)

    Viele liebe Grüße
    Janett

  • Was für ein schönes Gewinnspiel! :)
    Ich wäre gern daber, weil ich sowohl privat als auch beruflich blogge und immer glücklich bin, wenn ich neue Dinge dazulernen kann. Zudem sind wir Blogger doch alle immer glücklich, wenn wir neue Kontakte knüpfen und spannende Tage miteinander verbringen können. :)
    Liebe Grüße, Bine

  • Hallo Mel, du hast einen tollen Blog und bedienst interessante Themen. Ich möchte gerne bei deinem Gewinnspiel mitmachen und würde mich freuen zu gewinnen. Denn ich bin relativ neu in der Bloggingszene und habe noch viel zu lernen. Deshalb sehe die ROCK THE BLOG – Conference als große Chance für mich selbst, um neue Techniken und Möglichkeiten und auch tolle Blogger kennenzulernen. Es ist spannend so viele Impulse aufzunehmen und vielleicht findet man auch den einen oder anderen, der die gleichen Gedankengänge hat.

    Happy Challenge, Dominick

  • Ich würde gerne auf die Konferenz gehen, weil solche Veranstaltungen einfach super sind und man endlich mal andere live und in Farbe treffen kann!

  • Da mein Blog akleineb.de noch recht neu ist würde ich gerne Input von den Großen bekommen! :D
    Außerdem kenne ich ein paar der Speaker bereits aus dem Internet und würde mich extrem freuen, diese mal live zu sehen und eventuell auch mal das ein oder andere Wörtchen mit ihnen auszutauschen.

    Würde mich freuen wenn ich gewinne, gönne es aber auch jedem anderen, der Interesse daran hat.

    schönes Wochenende noch,
    Alex

  • Warum nicht, wäre für Gegenfrage… Ich würde gerne dabei sein, um Input für meinen kleinen Blog family-Cookies.de zu bekommen, andere Blogger persönlich zu treffen und kennenzulernen, um viel zu lernen, neue Ideen zu bekommen. Und: Berlin lohnt sich immer!

  • Hallo,

    Danke zunächst für die Info – klingt nach einer spannenden Veranstaltung. Wäre sehr gerne dabei, zum einen weil ich selbst gerne andere Blogger treffen, gleichzeitig aber auch mehr zum Thema Blogger Relations lernen würde.

    Einen schönen Frühlingssonntag noch!

  • Liebe Mel,
    die Rock the Blog ist irgendwie völlig an mir vorbeigegangen….
    aber das Programm klingt spannend! Da könnte ich sicher noch die ein oder andere Sache lernen!
    Und andere Blogger treffen macht ja immer Spaß :-D
    …und schließlich und endlich würde ich dich einmal live treffen ;-)
    Viele Grüße
    Johanna

  • Mich interessiert vor allem dein Beitrag, liebe Mel, da ich Blogger-Relations für Kunden betreibe und mal aus deiner Perspektive heraus erfahren möchte, was ich da vielleicht noch besser machen kann. ;)
    Daher würde ich mich sehr über ein Ticket freuen!

  • Hallo Mel,

    Mit Enthusiasmus betreibe ich seit langer Zeit den Food-Blog grandgourmand.de, mit Kritiken, Rezepten und Kochthemen.
    Dein Beitrag über die monatlichen Kosten eines Blogs hat sehr polarisiert, ich würde dich ganz einfach einmal gerne persönlich kennenlernen. Auch ich bin der Ansicht, dass sich die Scene professionalisiert, aber muss das populistisch vermarktet werden?

    Viele Grüße,

    Mathias

  • Hey Mel,

    ebenso wie alle meiner Vor- und Nachkommentatoren (ist man schon Kommentator, wenn man hier nur eine Nachricht hinterlässt? wie auch immer…) sind wir an deinem Vortrag interessiert, um von Profis zu lernen und Expertenwissen aufzusaugen. Aber auch die anderen Bühnen und Speaker versprechen ein spannenden Tag. Zudem würde ich mich freuen, mich mit dir kurz zu einem persönlich Projekt (Foodmagazin im Printbereich) auszutauschen. Herzliche Grüße :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.