RezeptGewürze Australien Barbecue #gourmetguerilla #grillen #gewürze #rezepte

{Test&Taste*} Grillen Deluxe: Gewinnt 3 x 1 Australisches Barbecue von RezeptGewürze

Ich liebe es, neue Gewürze in ungewöhnlichen Kombinationen und spannende Aromen auszuprobieren. Meine Mission: „Auf der ständigen Suche nach dem neuen Geschmack” – sozusagen. Deshalb renne ich mir häufig die Hacken nach bestimmten Gewürzen für ein Gericht ab, koche dieses ein Mal und horte anschliessend die vielen kleinen Päckchen in meiner Winz-Küche. Da man oft wirklich nur Kleinstmengen oder Prisen benötigt, dümpelt der „Rest” dann ziemlich lange in irgendwelchen Ecken vor sich hin, bis ich ihn irgendwann wegschmeisse. Darüber ärgere ich mich jedes Mal sehr – aber das intensive Aroma von Gewürzen (besonders wenn sie gemahlen sind) hält sich meist nur ein paar Monate. Danach wird´s schwach bis unlecker.

Ich habe den vagen Verdacht, dass ich mit diesem Phänomen mal wieder nicht ganz allein dastehe. Darum habe ich für alle, die auch gern experimentieren und neue Dinge ausprobieren, heute eine etwas andere „Essensbox” mitgebracht: RezeptGewürze stellt spannende und zum Teil unbekannte Gewürze für ein komplettes Gericht in den genau richtigen Mengen zusammen. Die kommen dann in einer kleinen, dekorativen Box zusammen mit der Einkaufsliste für die weiteren Zutaten und der detaillierten Kochanleitung.

RezeptGewürze Australien Barbecue #gourmetguerilla #grillen #gewürze #rezepte

Ein Hinweis für alle, denen die Umwelt wichtig ist: Die Umverpackung des Sets besteht zu 100% aus Recyclingpapier. Die Gewürzbecher werden aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt.

RezeptGewürze Inhalt Australien Barbecue #gourmetguerilla #grillen #gewürze #rezepte

Ich habe (als überzeugte Grillette) sofort das Australische Barbecue ausprobiert und war davon schwer angetan. Die Packung enthält 9 Gewürze und Mischungen– natürlich in der Reinform ohne Geschmacksverstärker, Farbstoffe und Co. Die Menge der Gewürze reicht für 6-8 Personen, ist aber so großzügig bemessen, dass man auf jeden Fall noch etwas übrig behält. Wenn man nur für 2 Personen kochen möchte, reduziert man das Rezept entsprechend und kocht öfter.

Der Inhalt in der Box „Australisches Barbecue”:
Zimtblüten
Senfkörner*
Koriander*
Piment*
Kardamomsamen*
Gewürznelken*
Lorbeerblätter*
Curry “Orient“*
Gorria
Akaziensamen
Zahtar
Tasmanischer Pfeffer
Murray-River-Salz
Gewürzsäckchen

Die mit dem Sternchen gekennzeichneten Gewürze stammen aus kontrolliert biologischem Anbau. Und spätestens bei den Akaziensamen war ich Feuer und Flamme.

Das kommt dabei raus:
Zimtblüten-Soße
Akazien-Senf-Ketchup
Ingwer-Mayonnaise
Mango-Dip
Knusprige Avocado-Zahtar-Spalten
Gewürzbutter-Marinade für das Fleisch

Und so sieht das ganze dann aus: 

Rezept Gewürze Australien Barbecue #gourmetguerilla #grillen #gewürze #rezepteRezeptGewürze Gewürz-Butter Australien Barbecue #gourmetguerilla #grillen #gewürze #rezepte

Die Gewürzbutter-Marinade – das fertig gegrillte, heiße Fleisch wird darin gewendet oder damit bestrichen. Köstlich!

RezeptGewürze Akazien-Senf-Ketchup Australien Barbecue #gourmetguerilla #grillen #gewürze #rezepte

Akazien-Senf-Ketchup mit scharfem und süßem Senf und Akaziensamen

RezeptGewürze Ingwer-Mayonnaise mit Macadamia Australien Barbecue #gourmetguerilla #grillen #gewürze #rezepteRezeptGewürze Avocado-Zahtar-Spalten Australien Barbecue #gourmetguerilla #grillen #gewürze #rezepte

Gebratene Avokadospalten im Zahtar-Knuspermantel

Rezept Gewürze Mango-Dipp Australien Barbecue #gourmetguerilla #grillen #gewürze #rezepte

Mango-Dip mit Frühlingszwiebeln, Ingwer und Gorria

RezeptGewürze Zimtblüten-Soße Australien Barbecue #gourmetguerilla #grillen #gewürze #rezepte

Zimtblüten-Soße mit Lorbeer, Gewürznelken, Curry und Zimtblüten

Ich fand das ganze superlecker und den Geschmack und die Kombination der Gewürze toll. Es ist spannend, die Dips und Soßen selber herzustellen und nicht die üblichen Flaschen mit Zutaten wie Glucosesirup, modifizierte Stärke, Hefeextrakt und Aromen auf den Tisch zu stellen.

Nur die Mayo hat bei mir nicht funktioniert – aber das ist ja auch nichts Neues. Ich bin bekanntlich einfach eine Niete im Mayo-Selbermachen (auch wenn sich meine Schwiegermutter darüber immer sehr beömmelt. Greta, ich weiß, dass Du das liest ;-). Darum habe ich die entsprechenden Gewürze nach dem 4. verschwendeten Demeter-Ei (verdammt, verdammt, verdammt!) einfach in Fertig-Mayo gerührt. Das ging auch ganz prima. Ihr seid darin aber bestimmt besser als ich.

Da ich finde, dass ihr das ganze auch unbedingt ausprobieren müsst, habe ich drei Boxen für euch organisiert.

So macht ihr bei der Verlosung von 3 RezeptGewürze „Australisches Barbecue” mit 

Hinterlasse mir bis zum 13. Juli 2015, 23:59 h einen Kommentar, mit wem und warum Du das Australische Barbecue unbedingt ausprobieren möchtest.

Viel Glück!

Das Kleingedruckte: Die RezeptGewürze „Australisches Barbecue” werden per Zufallsgenerator unter allen Einsendern verlost. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden. Es muss eine gültige E-Mail-Adresse für die Kontaktaufnahme hinterlassen werden. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt und haben dann drei Tage Zeit, um Ihre Postadresse zu übermitteln. Die Adresse wird nur zum Zwecke des Versands an Dritte weitergeleitet und danach

*Test&Taste: Das Produkt wurde als Rezensionsexemplar zum Test zur Verfügung gestellt. Es wurden keine weiteren Bedingungen daran geknüpft. Die Verlosungsexemplare sind von RezeptGewürze zusätzlich kostenlos als kleine Aufmerksamkeit für meine Leser bereitgestellt worden. Herzlichen Dank dafür.