Chili-BBQ-Festival Hannover | GourmetGuerilla.de

Chili-BBQ-Festival in Hannover. Ich verlose 3 x 2 Tickets fürs Grillen & Chillen!

Enthält Werbung
Enthält Werbung für Hannover

Heute habe ich ein besonderes Schmankerl für alle, die es gern heiß mögen: Am 10. & 11. Juni 2017 findet zum 3. Mal das Chili-BBQ-Festival in – jawohl! – Hannover statt. Unter dem Motto „Feuer und Flamme für guten Geschmack“ dreht sich an diesen zwei Tagen alles um leckeres Essen vom Grill in Kombination mit chööön charfen Choten.

Die bunte Mischung aus Food-Event, Sommerfest, Grillparty und Chili-Spezialitätenmarkt findet auf dem Außengelände des Fössebads in Hannover Linden statt. Und wer Lust hat, kann sich nicht nur heißen Flammen auf Grills und Zungen verschreiben, sondern auch auf den ausgedehnten (im Moment noch grünen) Liegeweisen mit der ganzen Familie chillen.

Chili-BBQ-Festival Hannover | GourmetGuerilla.deChili-BBQ-Festival Hannover | GourmetGuerilla.de

Bei Probieraktionen kann man die unglaublich vielfältige Welt der Chili kennenlernen – denn hier geht es auch um ganz viel Aroma und nicht immer nur pure Schärfe. Grill-Fans können in Workshops und Vorführungen vielleicht sogar noch den ein oder anderen Tipp dazulernen. Das gastronomische Angebot bietet neben deftigen Grill-Spezialitäten natürlich auch vegane und vegetarische Köstlichkeiten: entdeckt exotisch-scharfe Gerichte wie „Jamaican Jerk Chicken“ oder überraschende Kominationen wie Chili-Eis oder scharfe Crêpes.

In der Arla Buko Corner wird übrigens der tolle Jens von Kochhelden.tv äußerst verruchte Dinge mit Frischkäse anstellen. Das solltet ihr euch nicht entgehen lassen. Ich werde am Sonntag auch vor Ort sein, ihm ein bißchen auf die Finger schauen und als rasender Reporter live auf Instagram von Arla Buko die schönsten Eindrücke einfangen. Sehen wir uns?

Chili-BBQ-Festival Hannover | GourmetGuerilla.deChili-BBQ-Festival Hannover | GourmetGuerilla.de

Dazu gibt es jeden Tag ein buntes Programm von der Musikbühne – freut euch auf  Samstag auf eine Trommlergruppe, afrikanische Klänge von African Tam Tam, Soul/R´n´B von Mareeya und die Rock/Rap/Funk-Band „Transit FM“. Am Sonntag begleiten die Bands Pantano Soundsystem  (mit ganzen 8 Bandmitgliedern inklusive Bläsern, wie man es bei guten Ska/Dancehall gewohnt ist) und Rumba Santa durch den Tag. Und als krönenden Abschluss kann mit Makia richtig abgerockt werden.

Chili-BBQ-Festival Hannover | GourmetGuerilla.deChili-BBQ-Festival Hannover | GourmetGuerilla.de

Gewinnt 3 x 2 Tickets für das Chili-BBQ-Festival 

Wer Hannover unbedingt mal von einer ganz heißen und scharfen Seite kennen lernen will, hat hier die Chance auf 3 x 2 Tickets für das Chili-BBQ-Festival am  10. & 11. Juni 2017. Hinterlasst mir bis Donnerstag, den 08.06., 12 Uhr einen Kommentar, mit wem ihr gern das Festival besuchen würdet. Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen. Kinder unter 12 erhalten übrigens kostenlosen Eintritt.

Alle Infos zum Event, Anfahrt und Öffnungszeiten hier.

9 Comments

  • Wie großartig! Ich würde gerne mit meinem Angetrauten und unserer kleinen Tochter zum Festival! Kulinarische Früherziehung ;)

    Viele Grüße, Kerstin

  • Sehr cool! Ich würde da entweder mit meiner Mutter oder besseren Hälfte hinfahren, je nachdem wer Zeit hat😄

  • Hach wie cool ist das denn? Der Mann und ich sind genau dann eh in Hannover für ein Paarwochenende samt Konzert. Wie passend, da nehme ich doch meine beste Freundin mit – ne das war ein Witz. Zeit, gute Musik und dann auch noch Essen????? Der Mann würde mich wohl glatt nochmal heiraten :)

    Liebsten Gruß
    JesS

  • Oh ich würd gern mit meinem Freund hingehen, um ihn mit leckeren scharfen Saucen zu „quälen“. Mal schauen wie sehr er mithalten kann ;)

  • Ich würde gerne mit meinem besten Freund zum Chili-BBQ-Festival. Schon entspannen, tolle Musik hören und heiße Sachen probieren.

  • Ooooh, ein Chili Cookoff! Die kenne ich noch aus der Zeit bei meiner alten Firma in Austin! War ich praktisch jedes Wochenende und würde ich auch gerne mal wieder hin! Yeehaw!

  • Ich kenne weder Chili noch Hannover, aber beides würde mich interessieren. Schickst Du mich hin? Dein Blog finde ich übrigens ganz toll!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.