Frozen Pfirsich Margaritas | GourmetGuerilla.de

Frozen Pfirsich Margaritas – einfach, schnell und richtig lecker für eure Party!

Enthält Werbung für Pfirsichlikör
Enthält Werbung für Pfirsichlikör

Frozen Margaritas sind ein wirklich großartiger Party-Drink. Man braucht nur einen Mixer plus ein paar simple Zutaten – und schon kann man auf Fingerdruck eine ganze feierwütige Meute mit köstlichen Cocktails glücklich machen. Immer wieder, total schnell und mit echt wenig Aufwand. Alles in den Mixbecher … 10 Sekunden rrrrrrrrrooooooaarrrrrrr … fertig. YAY! Wenn ihr gerade noch auf der Suche nach dem richtigen Drink für eure Party oder eine gemütliche Runde mit Freunden seid – Margaritas sind ideal. (Margarita bedeutet auf Spanisch übrigens „Gänseblümchen“. Allein der Name ist doch echt ein Knaller.)

Die klassischen Margarita-Variante mit Limetten und Triple Sec habt ihr wahrscheinlich ja schon mal probiert. Aber wie wäre es mal zur Abwechslung mit einer etwas extravaganteren Version: einer Frozen Pfirsich Margarita? Erfrischend, süffig und unglaublich pfirsicharomatisch. Das ganze geht natürlich auch zu Hause ohne Fertig-Mix-Mischungen und Slush-Automaten ganz easy-peasy von der Hand. Versprochen!

Frozen Pfirsich Margaritas | GourmetGuerilla.de Frozen Pfirsich Margaritas | GourmetGuerilla.de

Crushed Eis, Silver Tequila und ein Spritzer Limettensaft wandern in den Mixbehälter. Und dann kommt das kleine i-Tüpfelchen, das aus unseren Standard-Margaritas kleine Aroma-Bomben macht: Pfirsich-Likör. Pepino Peach bringt den Duft und Geschmack von sonnengereiften Pfirsichen ins Glas. Mit 15%vol. Alkoholgehalt liegt er übrigens am ganz unteren Umdrehungs-Ende in der Sparte Liköre und eignet sich prima zum Mixen mit anderen Spirituosen.

Frozen Pfirsich Margaritas | GourmetGuerilla.de

Apropos Glas: Ganz klassisch werden Margaritas mit Salzrand in den typischen Schalengläsern mit der kleinen Böppel-Aubuchtung serviert. Aber da vermutlich die wenigsten Leute zu Hause 12-15 stilechte Margarita-Gläser horten (die bräuchten ja schon fast ein eigenes Zimmer!) –  seid ruhig kreativ und nehmt andere Gläser. Sektschalen oder kleine Saftgläser gehen auch ganz wunderbar. Und wenn ihr richtig, richtig viele Leute zu Gast habt, sind auch hübsche Pappbecher mit Stohhalm eine sehr gute Alternative.

So, und jetzt ran an die Mixbecher und feiert lecker 
Konfettiiii!

P.S.: Wenn ihr es an der Drink-Front noch einfacher mögt: Pepino Peach lässt sich auch prima mit Sekt zu einem Pfirsich-Bellini oder mit Cola zu einem Pepino Black aufgießen. Cheers!

Frozen Pfirsich Margaritas | GourmetGuerilla.de

Und hier kommt das Rezept für Frozen Pfirsich Margaritas

Zutaten für 4 Drinks:

220 g Crushed Eis
12 cl Silver Tequila
32 cl Pfirsichlikör Pepino Peach
Saft von 2 Limetten
2 Pfirsichhälften aus der Dose (ohne Zuckerzusatz)

Für den Salzrand
1/2 Limette
2-3 El Salz

Und so geht´s:

Alle Zutaten in den Mixer geben. Zunächst auf mittlerer und dann auf höchster Stufe durchmixen, bis sich  eine geschmeidige Konsistenz ergeben hat.

Das Salz auf einen kleinen flachen Teller geben. Den Rand der Gläser mit der Limette befeuchten und kurz in das Salz dippen.

Die Margaritas in die Gläser füllen und sofort mit einem Strohalm servieren. Wer mag, dekoriert die Margarita noch mit einem kleinen Rosmarinzweig.

Frozen Pfirsich Margaritas | GourmetGuerilla.de Frozen Pfirsich Margaritas | GourmetGuerilla.deFrozen Pfirsich Margaritas | GourmetGuerilla.de

Hier gibt es übrigens noch weitere leckere Rezepte für Drinks und Cocktails mit und ohne Alkohol.

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.