Selbstgemachte vegane Multivitamin- Fruchtgummi- Herzen. Sweets for your sweet, less sugar for your honey.

Wie wäre es mit einer ganz besonderen kleinen naschbaren Aufmerksamkeit für deine liebsten Menschen? Leckere, vegane, selbstgemachte Multivitamin-Fruchtgummi-Herzen zu Beispiel. Die sind aus nur zwei Zutaten gemacht und bringen neben einem Portiönchen Vitaminen und natürlichem Fruchtgeschmack besonders wenig Zucker mit. Dabei schmelzen sie schön kühl im Mund und leuchten in einem leckeren Rot.

Sweets for your sweet – less sugar für your honey!

Klingt das gut? Prima! So sehen die kleinen Multivitamin-Fruchtgummi-Herzen übrigens aus, wenn sie fertig sind und aufs Vernaschen warten:

Vegane Multivitamin-Fruchtgummis selbermachen | GourmetGuerilla.deVegane Multivitamin-Fruchtgummis selbermachen | GourmetGuerilla.deVegane Multivitamin-Fruchtgummis selbermachen | GourmetGuerilla.de

Für die superschnelle Herstellung brauchst du nur einen kleinen Topf, roten Mutivitaminsaft, Agar-Agar (ein pflanzliches Geliermittel) und eine Silikon-Herzchenform mit Pipette. Ich habe die Herzchenform aus diesem Formenset mit Gummibärchen-, Sternen- und Muschelform* benutzt. Die einzelnen Formen sind schön dünn, sodass sich Gelee, Schokolade oder auch Eis sehr leicht auslösen lassen ohne zu zerbrechen. Und mit der beiliegenden praktischen Pipette lässt sich die Süßigkeitenmasse sehr sauber und genau in die Formen dosieren.

Das ganze muss dann nur noch 2 Stunden abkühlen (im Kühlschrank geht es noch schneller!) und schon purzeln die roten Herzchen aus der Form und warten darauf, vernascht zu werden. Fülle die fertigen Mutivitamin-Fruchtgummi-Herzen in ein hübsches Schraubglas und lagere sie bis zum Verschenken an einem kühlen Ort.

Habt es lecker 

Vegane Multivitamin-Fruchtgummis selbermachen | GourmetGuerilla.deVegane Multivitamin-Fruchtgummis selbermachen | GourmetGuerilla.de

Das supereinfache Rezept für selbstgemachte vegane Multivitamin-Fruchtgummi-Herzen

Zutaten für ca. 30 Herzen (2 Formen):

400 ml roter Multivitaminsaft (Direktsaft ohne Zucker)
2 TL Agar-Agar

Optional:
Zucker oder Süßungsmittel nach Wahl

Und so geht´s:

Den roten Multivitaminsaft in einem kleinen Topf zum Kochen bringen.

Das Agar-Agar (und optional das Süßungsmittel nach Wahl) mit einem Schneebesen unterrühren und auf kleiner Flamme 2 Minuten köcheln lassen. Dabei häufig umrühren.

Den Saft am besten mit Hilfe einer Süßwaren-Pimpette in eine Silikon-Herzchenform füllen.

Ca. 2 Stunden gelieren lassen.

Die Mutivitamin-Fruchtgummi-Herzen halten sich ca. 3-4 Tage in einer luftdichten Dose an einem kühlen Ort.

Vegane Multivitamin-Fruchtgummis selbermachen | GourmetGuerilla.de

* Zutaten und Ausrüstung mit Sternchen findet ihr im gut sortieren Fachhandel oder ihr bestellt sie oben über die Partnerprogramm-Links bei amazon. Euch kostet das natürlich keinen Cent zusätzlich. Und ich bekomme ein paar Cent von amazon als Unterstützung für die Blogarbeit. Vielen Dank, dass ihr das möglich macht!