Trink-Challenge 2018 | GourmetGuerilla.de

Meine (Trink-) Challenge 2018: Eine Woche lang nur Wasser & 100.000 Schritte. Macht mit und holt euch 1 von 3.000 kostenlosen Wochenvorräten Mineralwasser von Gerolsteiner!

Enthält Werbung für mehr Mineralwasser in unserem Leben
Enthält Werbung für mehr Mineralwasser in unserem Leben

2015 habe ich es schon einmal getan. Und 2018 mache ich es wieder: Eine Woche lang werde ich während der Gerolsteiner Wasserwoche keine anderen Getränke außer Mineralwasser und Kräutertee zu mir nehmen. Das klingt besonders? Ist es auch – YAY! (Leckeres Essen gibt es aber natürlich trotzdem – keine Sorge!) Ein kleiner Rückblick:

Vor drei Jahren ging es mir bei der Trink-Challenge vor allem darum, die eine oder andere nicht so richtig tolle Gewohnheit in meinem Alltag zu durchbrechen. Und endlich einmal wirklich genug Wasser zu trinken – da unsere Körper zu  60% aus Wasser bestehen, sollten wir ihnen laut der Deutschen Gesellschaft für Ernährung mindestens 2 Liter pro Tag geben, damit sie leistungsfähig bleiben. Das klappt dummerweise ja nicht immer so ganz. Die Trink-Challenge war für mich also der perfekte Anlass, meinen Popo hochzukriegen und mir trotz täglichem Job-und-Family-Business-Kram mal eine ganz besondere „Woche in der Woche“ zu gönnen. Soll heißen: Nix fünf Tassen Kaffee auf leeren Magen und abends ein Bewältigungs-Rotweinchen beim Heimkommen. Dafür mindestens 2,5 Liter Mineralwasser über den Tag verteilt.

Warum ausgerechnet Mineralwasser? Bei Mineralwasser handelt es sich um ein natürliches, unverarbeitetes Produkt, das aus unterirdischen Wasservorkommen gefördert und direkt am Quellort abgefüllt wird. Im Gegensatz zu Tafelwasser oder Trinkwasser verfügt es über ursprüngliche Mineralstoffe wie z.B. Calcium oder Magnesium, die der Körper benötigt, aber nicht selber herstellen kann. Mit Mineralwasser kann man also ganz einfach und kalorienneutral zur Grundversorgung des Körpers mit Mineralstoffen beitragen.

Trink-Challenge 2018 - 2,5 Liter Mineralwasser pro Tag | GourmetGuerilla.de

Was soll ich sagen – das Ganze hat für mich fantastisch funktioniert: Durch das regelmäßige, über den Tag verteilte Trinken, hatte ich  weniger Lust auf Snacks zwischen den Mahlzeiten und keine Heißhungerattacken. Außerdem konnte ich einen kleinen Gewichtsverlust feststellen. Ich habe gut geschlafen und fühlte mich beim Aufstehen frisch und ausgeruht. Das ist doch für eine Woche eine echt gute Ausbeute, oder? Die eine oder andere Routine habe ich deswegen auch locker von der Wasserwoche in den Alltag übertragen. Allerdings sollte man sich eventuell auf unvorhersehbare Nebenwirkungen bei Kellnern, Freunden und anderen Mitmenschen einstellen.

2018 wird alles noch toller: Eine Woche lang nur Wasser. Und 15.000 Schritte pro Tag.

Richtig gelesen. Bei meiner Neuauflage der Trink-Challenge möchte ich in diesem Jahr gerne eine Schippe drauflegen. Seit Anfang des Jahres arbeite ich nämlich daran, mich im Alltag deutlich mehr zu bewegen. Und es ist erstaunlich, wie gut mir das tut! Mit einem Schrittzähler am Handgelenk und App im Telefon tracke ich, wann ich wie viel und wie weit laufe und welche Anzahl Kalorien ich verbrauche. (Das ist häufig so erschreckend viel weniger, als man denkt!) Während der Gerolsteiner Wasserwoche 2018 möchte ich deswegen nicht nur jeden Tag 2,5 Liter Mineralwasser trinken, sondern auch jeden Tag 15.000 Schritte zurücklegen. Und zusätzlich ein bisschen die Kalorien im Auge behalten (z.B. mit diesen gemüsigen Rezepten). Sozusagen meine kleine, ambitionierte Wellness-Woche im Frühling.

Ob ich es auch wirklich schaffe, meine Fortschritte und alle Beweisfotos könnt ihr auf jeden Fall auf meinem Instagram-Profil mitverfolgen.

Fitness-Tracker 15.00 Schritte am Tag während der Trink-Challenge 2018 | GourmetGuerilla.de

Habt ihr Lust mitzumachen? Super! Für eure Trink-Challenge verschenkt Gerolsteiner kostenlos 3.000 Wochenvorräte Mineralwasser

Ihr möchtet auch etwas für euch tun und eine Woche lang vom 14. bis zum 20. Mai Alltagsroutinen durchbrechen? Fantastisch! Damit ihr während der Wasserwoche ausreichend mit Mineralwasser versorgt seid und 2,5 Liter Wasser pro Tag trinken könnt, stellt Gerolsteiner kostenlos 3.000 Wochenvorräte Mineralwasser zur Verfügung. Ab dem 3. April 2018 kann sich jeder, der dabei sein möchte, hier für die Teilnahme registrieren. Unter allen Anmeldungen, die bis zum 29. April eingehen, verlost Gerolsteiner dann die Wochenvorräte Mineralwasser Sprudel, Medium oder Naturell. Jeder Gewinner erhält insgesamt 18 Liter, aufgeteilt auf vier Sixpacks in der 0,75 Liter-Flasche – ideal für unterwegs.

Hinweis: Die Wochenvorräte Mineralwasser werden auf dem Postweg aus Sicherheitsgründen in PET-Flaschen versendet. Sollte das für dich keine Option sein, kannst du dir natürlich auch das Mineralwasser in den handelsüblichen Pfandkästen mit Glasflaschen besorgen und so bei der Wasserwoche mitmachen.

Damit keiner alleine gegen seinen inneren Schweinehund kämpfen muss, gibt es Unterstützung im Netz. 

Gemeinsam ist alles leichter! Also vernetzt euch für die Trink-Challenge am besten mit mir und vielen anderen, dokumentiert eure Fortschritte und Erfolge, stellt Fragen und diskutiert über das, was euch bewegt. Auf der Aktionsseite, in der Facebook-Gruppe oder auf Instagram und unter #projektwasserwoche trifft man viele Gleichgesinnte und findet Informationen und Unterstützung. Wer mag, kann sich außerdem noch die Wasserwoche-App für iOS & Android herunterladen.

Wie schaut es aus? Seid ihr motiviert? Könnt ihr euch vorstellen, eine Woche lang nur Mineralwasser zu trinken? Wollt ihr euch zusätzlich noch bestimmte Dinge vornehmen, um eine schlechte Alltagsroutine zu durchbrechen? Ich bin gespannt. Und ich drücke uns allen ganz fest die Daumen!

Cheers 

Trink-Challenge 2018 | GourmetGuerilla.de