{Travel Kanada} Stillwell – die beste Craft Beer Bar in Halifax

Stillwell Craft Beer Bar in Halifax Kanada | GourmetGuerilla.de

„Bonjour beer geek! Ask for our blottlelist!”, steht an der Wand, die aufgeräumten Industriecharme verbreitet. Wenn man am Tresen der Stillwell Beer Bar steht und auf diese Wand guckt, sind Flaschen allerdings erst mal Nebensache. Die minimalistische Zapfanlage verlangt ganze Aufmerksamkeit: 10 schlichte Hähne kommen aus der Wand und über jedem steht ein verlockend bekloppter Name. Wie wäre es mit einem Bulwark, einem Boxing Rock oder einem Propeller? Mit Kreide sind an der Wand die wichtigsten Infos über das Bier, sein Alkoholgehalt und der Preis festgehalten. Nee, Flaschen sind hier absolute Nebensache.

Stillwell Craft Beer Bar in Halifax Kanada | GourmetGuerilla.deBierauswahl Stillwell Craft Beer Bar in Halifax Kanada | GourmetGuerilla.deBarmates Stillwell Craft Beer Bar in Halifax Kanada | GourmetGuerilla.de

Unsere Blaubeerreisegruppe braucht nach einem langen Besichtigungstag in Halifax jetzt erst mal was Kühles. Und herzlich gern mit Alkohol, denn man kann ja nicht nur von Wilden Blaubeeren allein leben, ne (obwohl …). Wir stehen also am Tresen und lesen uns gegenseitig die Biernamen vor, überlegen hin und her und nehmen total gern die Beratung der freundlichen Jungs hinter der Theke in Anspruch. Mich lässt der Propeller einfach nicht los und so bestelle ich ein Glas „Number Three”.

Das Bierchen kommt und ist köstlich. Orangefarben, ölig, nussig, erfrischend – irgendwie ist das schon fast eine ganze Mahlzeit. Hier kippt man kein Bier auf die Schnelle, hier kommen Persönlichkeiten ins Glas. Und hatte man erstmal eins, will man sie alle. Dafür hat man hier natürlich auch etwas: Man kann sich vier unterschiedliche Biere in kleinen Gläsern in einem Holzhalter bestellen und ist somit mindestens ein halbes Stündchen bestens versorgt.

Biersorten Stillwell Craft Beer Bar in Halifax Kanada | GourmetGuerilla.de Stillwell Craft Beer Bar in Halifax Kanada | GourmetGuerilla.de

Das Stillwell ist minimalistisch eingerichtet. Metallhocker, Glasbausteine, Beton, Backsteinwände und das riesige an die Wand gepinselte großartige Logo ergeben eine entspannte und aufgeräumte Atmosphäre. Hier kann man tagsüber wunderbar nach einem Einkaufsbummel entspannen, durch die großen Fenster auf die belebte Straße luschern und Leute beobachten. Im 10-Minuten-Tackt kommt außerdem der Bus nach „Gottingen” vorbei. Viele Straßen- und Ortnamen erinnern hier an deutsche Einwanderer. Nur ohne die Umlaute. 

Wanddeko Stillwell Craft Beer Bar in Halifax Kanada | GourmetGuerilla.deBarhocker Stillwell Craft Beer Bar in Halifax Kanada | GourmetGuerilla.deBesucher Stillwell Craft Beer Bar in Halifax Kanada | GourmetGuerilla.deAusblick Stillwell Craft Beer Bar in Halifax Kanada | GourmetGuerilla.de     Barregeln Stillwell Craft Beer Bar in Halifax Kanada | GourmetGuerilla.deBarmate Stillwell Craft Beer Bar in Halifax Kanada | GourmetGuerilla.de

Abends verwandelt sich der kühle und entspannte Raum dann in eine brummende und lebendige Bar. Ganz unterschiedliche Leute treffen sich auf ein Getränk, probieren sich durch die Craft-Biere und picken an dem (superleckeren!) Barfood. Neben Knabberkram wie würzigen Nüsschen und warmem Popcorn mit schmelzendem Parmesan gibt es auch Clubsandwiches und ausgefallenes, authentisches Asia-Food. Die Leute sind sehr aufgeschlossen, hören, dass wir uns auf Deutsch unterhalten und wollen uns kennenlernen. Lustige Gespräche mit Unbekannten sind unbedingt einzukalkulieren.

Das Stillwell ist garantiert einer der besten Orte in Halifax, um mir Freunden und Fremden einen sehr angenehmen und enstpannten Abend zu verbringen.

Ein Abend in Stillwell Craft Beer Bar in Halifax Kanada | GourmetGuerilla.deBarfoot Parmesan Popcorn Stillwell Craft Beer Bar in Halifax Kanada | GourmetGuerilla.deTattoo Stillwell Craft Beer Bar in Halifax Kanada | GourmetGuerilla.deLogo Stillwell Craft Beer Bar in Halifax Kanada | GourmetGuerilla.de Stillwell Craft Beer Bar in Halifax Kanada | GourmetGuerilla.de-8256607

Stillwell Beer Bar
1672 Barrington Street Halifax
Nova Scotia, B3J 2A2
yo@barstillwell.com
www.barstillwell.com

3 Comments

  • Hach, Fernweh!!! Die Bar klingt toll und erinnert mich an unseren Craft-Beer-Marathon entlang der US- und kanadischen Ostküste vor ein paar Monaten. Tolles Zeug gibt es da! In der Region gibt es übrigens auch wunderbares Blaubeer-Bier. Klingt komisch, schmeckt aber top! Merci fürs Mitnehmen nach Halifax! :)
    LG
    Sabrina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.