Wie wir kochen. Die besten Foodblogs und ihre leckersten Rezepte | GourmetGuerilla.de

Buchtipp „Wie wir kochen“. Foodblogger zeigen ihre schönsten Rezepte.

Der Sprung vom „diesem Internetz“ in die analoge Welt klappt hin und wieder ja richtig gut. Zum Beispiel, wenn tolle Blogger tolle Kochbücher machen. Heute möchte ich euch ein leckeres Kochbuch ans Herz legen, dass gleich von (Achtung!) 27 Bloggern gemacht wurde. Wie wir kochen* präsentiert ein Best-of von 27 Foodblogs aus Deutschland, Österreich und und Schweiz. Dabei ist nicht nur eine richtig vielfältige Rezeptsammlung herausgekommen, sondern auch wirklich schöne Portraits der Menschen hinter den Blogs.

Wie wir kochen. Die besten Foodblogs und ihre leckersten Rezepte | GourmetGuerilla.de

Jeder Blog hat seine eigene Geschichte, seinen eigenen Schwerpunkt und seine eigene Bildsprache – Wie wir kochen. Die besten Foodlbogs und ihre leckersten Rezeptezeigt uns diese ganz unterschiedlichen Philosophien und luschert auch mit der ein oder anderen nicht ganz alltäglichen Interviewfrage hinter die Kulissen. Dazu gibt es herzhafte, raffinierte, bodenständige, minimalistische, üppige, vegane oder glutenfreie Rezepte mit großformatigen Fotos, von denen ein Großteil nicht auf den Blogs zu finden sind.

Wie wir kochen. Die besten Foodblogs und ihre leckersten Rezepte | GourmetGuerilla.de

Wie wir kochen. Die besten Foodblogs und ihre leckersten Rezepte | GourmetGuerilla.de
Wie wir kochen. Die besten Foodblogs und ihre leckersten Rezepte | GourmetGuerilla.de
Wie wir kochen. Die besten Foodblogs und ihre leckersten Rezepte | GourmetGuerilla.de

Ach ja – bevor ich es vergesse: Ich bin auch dabei. Und ich habe mich sehr gefreut, ein Teilchen dieser illustren Runde wie z.B. Eat This!, Krautkopf, Culinary Pixel, Tiny Spoon, Chestnut & Sage und ganz vielen anderen tollen Blogger-Kollegen zu sein. Von mir gibt es im Buch (unter anderem) nicht nur das sensationelle Rezept für köstliche Linsenbolognese. Ich verrate auch, warum ich unglaublich gern mal mit Agatha Christie gekocht hätte. Und andere verrückte Dinge.

Wie wir kochen. Die besten Foodblogs und ihre leckersten Rezepte | GourmetGuerilla.deWie wir kochen. Die besten Foodblogs und ihre leckersten Rezepte | GourmetGuerilla.de

Viel Spaß beim Schmökern und Kochen!

Wie wir kochen.  Die besten Foodblogs
und ihre leckersten Rezepte
192 Seiten, gebundene Ausgabe
Prestel Verlag
ISBN-10: 3791383671
ISBN-13: 978-3791383675
24,95 €

Oder bei amazon bestellen*.

Wie wir kochen. Die besten Foodblogs und ihre leckersten Rezepte | GourmetGuerilla.de

* Zutaten und Ausrüstung mit Sternchen findet ihr im gut sortieren Fachhandel oder ihr bestellt sie oben über die Partnerprogramm-Links bei amazon. Euch kostet das natürlich keinen Cent zusätzlich. Und ich bekomme ein paar Cent von amazon als Unterstützung für die Blogarbeit. Vielen Dank, dass ihr das möglich macht!