IEKT Iss eine Kiwi Tag und Gewinne tolle Preise | FoxyFood.de

Feier mit mir den IEKT! Und gewinne ein tolles Fatboy Luftsofa oder praktische To-go-Bowles aus Porzellan.

Enthält Werbung für leckere Vitaminbomben

IEKT – noch nie gehört? Gut, dass du gerade hier reinliest. Denn es lohnt sich auf den Fall den *tataaaa* „Iss eine Kiwi-Tag“ zu kennen. Warum? Weil es den mittlerweile schon seit sechs Jahren gibt und die tolle kleine Kiwi dabei mal so richtig ausgiebig gewürdigt wird. Und weil ich mit meinem Kiwi-Partner-in-Crime Zespri zur Feier des IEKTages tolle Preise verlose. Damit du genussvoll und entspannt in den Sommer starten kannst. Das klingt gut? Prima. Hier geht’s weiter:

Die Kiwi ist schon in den 1970er Jahren zu der It-Trendfrucht in Deutschland geworden. (Alle die mit Samson, Tiffy und „Hallo Spencer“ aufgewachsen sind, wissen jetzt genau, was ich meine.) Aber das knallgrüne Multitalent mit der leicht haarigen Schale ist heute immer noch ein echter Dauer-Rockstar in der Obstschale. Ein guter Grund, das persönliche Kiwi-Know-how zum IEKT mal kurz mal aufzufrischen:

Warum Kiwis (am liebsten jeden Tag) richtig rocken:

  1. 20 Nährstoffe in einer kleinen Frucht
    Wir brauchen jeden Tag 50 verschiedene Nährstoffe in ausreichender Menge, damit wir gesund und energiegeladen bleiben. Rund 20 davon findet man in Kiwis wie der Zespri™ Green Kiwi und der Zespri™ SunGold™ Kiwi. Mit dabei sind zahlreiche Vitamine, Mineralstoffe, Antioxidantien und Spurenelemente.
  2. 1 Kiwi = Tagesbedarf Vitamin C
    Mit einem Happs seinen Tagesbedarf an Vitamin C decken: Mit nur einer Kiwi am Tag ist das superlecker ledigt. Wer es ganz genau wissen möchte: Eine Zespri™ SunGold™ mit 53 g oder eine Zespri™ Green über 91g liefern 100 % des empfohlenen Vitamin-C-Tageswertes. Perfekt für das Immunsystem und die ideale Unterstützung für die effektive Aufnahme von Eisen.
  3. Kiwis gehen immer
    Perfekt zum Frühstück, als Snack, als gesunder Nachtisch oder sogar als fruchtiger Bestandteil von herzhaften Mahlzeiten – Kiwis sind ein Allrounder und lassen sich den ganzen Tag über unkompliziert in den Mealplan einbauen.
  4. Natürliche Ballaststoffe für happy Bauchi
    Wenn ein comes to „Verdauung“ … hier werden wir auf keinen Fall zu ausführlich. Aber klar ist: Wenn du über deine Nahrung natürlich Ballaststoffe aufnimmst, geht es deiner Körpermitte ganz wunderbar und es treten weniger Heißhungerattacken auf. Und eine Kiwi enthält bis zu 3 g Ballaststoffe. Zum Vergleich: 100 g Haferflocken haben ca. 10 Gramm Ballaststoffe. Gut zu wissen, oder.
  5. Nachverfolgbarer Anbau ohne chemischen Dünger
    Bei Zespri arbeitet man mit einem einzigartigen 12-Schritte-System und stellt damit unter anderem den Schutz wertvoller Ressourcen und dem Verzicht auf chemische Dünger sicher. Außerdem achtet man doll auf die Auswahl des richtigen Erntezeitpunkts. Über einen Code auf der Box ist der Weg jeder einzelnen Kiwi rückverfolgbar. Und regelmäßig Qualitätskontrollen durch unabhängige Institute sind natürlich ebenfalls selbstverständlich.
IEKT Iss eine Kiwi Tag und Gewinne tolle Preise | FoxyFood.de
Die Kiwisorte Zespri SunGold mit gelbem Fruchtfleisch enthält besonders viel Vitamin C.

So, das ist nur eine kleine Auswahl von Gründen, warum wir der Kiwi nicht nur am IEKT am 24. Mai unsere volle Aufmerksamkeit schenken sollten.

Noch ein dickes Plus: Reife Kiwis sind einfach total lecker und erfrischend süß-säuerlich. Und damit du deine Kiwis in Zukunft immer und überall entspannt genießen kannst, verlosen ZESPRI und ich dolle Preise:

Für deinen individuellen Genussmoment: Gewinne ein superpraktisches Fatboy Luftsofa oder eine von drei To-go-Bowles aus Porzellan.

Ich bin ja ein totaler Fan von den portablen Fatboys. So ein Luftsitzsack ist superstark, sowie wasser-, schmutz- und UV-beständig. Und er lässt sich einfach nur durch Bewegung durch die Luft oder mit Hilfe von etwas Wind aufblasen. Perfekt für den eigenen Garten, den Park, den See … oder wo immer du in diesem Sommer bequem in der Horizontalen lümmeln und/oder essen willst. Geht es wieder nach Hause? Dann ist die Luft superschnell abgelassen und der Lamzac auf Handtaschengröße zusammengefaltet. Einfacher geht bequem nicht!

Fatboy Lamas Luftsofa gewinnen | FoxyFood.de
Fatboy im Park Lamzac | FoxyFood.de

Plastik war gestern und aus Porzellan schmeckt deine Kiwi-Bowl gleich noch mal so gut. Die fest schließenden Porzellan-Bowls sind prima für dein Frühstücks-Mealprep oder um dein leckeres Essen von A nach B zu transportieren. Die Bowls kommen mit Metall-Besteck.

ZESPRI Kiwi Bowl | FoxyFood.de

Du willst den IEKT mit mir feiern und das Fatboy Luftsofa Lamzac 2.0 in Grass Green oder eine von drei Kiwi-To-go-Bowls mit Besteck gewinnen? Dann hinterlasse mir einfach bis zum 26.05.2021, 23:59 Uhr einen Kommentar unter diesem Beitrag. Mit ein bißchen Glück gewinnst du einen der Preise. Das sind die Teilnahmebedingungen.

Viel Glück und einen genussvollen knallgrünen Sommer!