
Foto: Nina Witte
Essen und Genuss sind fantastische Themen – ich bin sehr glücklich, dass ich diese zum Mittelpunkt meiner Arbeit gemacht habe. Und ich habe großen Spaß daran, neue Dinge für mich zu entdecken und meine Leser in ihrem Alltag zu inspirieren. Auch für Sie gehören Genuss und Leidenschaft zusammen? Prima – daraus können sich doch spannende Projekte entwickeln! Schreiben Sie mir bei Interesse einfach eine E-Mail an hallo@gourmetguerilla.de oder nutzen Sie das Kontaktformular am Ende dieser Seite.
So könnte unsere Zusammenarbeit zum Beispiel aussehen:
Rezept-Entwicklung & Foodfotografie für Online, Print & Social Media
Rezepte, Kolumnen oder Reportagen – wenn Sie leckeren Content für ihre Medien und Kanäle brauchen, bin ich für Sie da. Mit Texten und Bildern. Punktuell. Oder dauerhaft.
Sponsored Posts
Leckere und unkomplizierte Rezepte, die sich einfach in den stressigen Alltag integrieren lassen – das ist meine Passion. Sie haben ein Produkt, das eine leckere Inszenierung verdient und meine Leser bereichern könnte? Dann freue ich mich darauf, für Sie einen individuellen Post zu entwickeln … im Blog, in Social Media und in Stories.
Kulinarische Reportagen & Reisen
Menschen, Sädte und Länder aus einem ganz persönlichen Blickwinkel – gerne teile ich meine kulinarischen Eindrücke, Erlebnisse und besondere Einblicke mit meinen Lesern und erzähle involvierende Geschichten von „Um-die-Ecke“ und „Weit-weit-weg“.
Social Media Takeover
Sie hätten für eine bestimmte Zeit gern frischen Wind auf ihrem Instagram- oder Facebook-Channel? Ich übernehme die temporäre Berichterstattung von ihrem Event oder anderen Anlässen. Mit Bildern, Filmen, Beiträgen und Stories.
Show-Cooking & Moderation
Manche Dinge muss man selber riechen, sehen, schmecken, damit der Funke überspringt. Als erfahrene Show-Köchin stelle ich Ihr Produkt ins Zentrum der Aufmerksamkeit. Auf Messen, Corporate Events oder im TV. Wenn andere am Herd stehen, moderiere ich und schlage die Brücke zum Publikum.
Expertenrunden, Panels & Vorträge
20 Jahre Marketing + 11 Jahre Bloggen = wertvolles Insider-Know-how in den Bereichen Blogging, Blogger Relations und Influencer Marketing. Gerne teile ich meine Expertise in Vorträgen und Panels, mache Kunden in diesem Bereich fit oder diskutiere darüber in Expertenrunden mit anderen spannenden Menschen.
Beratung Blogger Relations
Sie planen ein Projekt mit Bloggern, wissen aber nicht genau wie? Kein Problem – zusammen kriegen wir das passgenau und stressfrei hin. Von der Zieldefinition und Briefing-Entwicklung über die Ansprache und Akquisition der Blogger bis zur konkreten Umsetzung und Erfolgskontrolle unterstütze ich Sie gern.
Services, die GourmetGuerilla aus Überzeugung nicht anbietet
Tests und Testberichte gegen kostenlose Produktproben
Gekaufte Testberichte
Sponsored Posts zu Produkten, Dienstleistungen oder Orten, die ich nicht selbst ausprobiert oder erlebt habe
Gelieferte Advertorials
Linktausch
SEO-Maßnahmen (gekaufte Dofollow-Links)
Gastartikel
Amazon-Rezensionen & andere Bewertungen
Banner
Ethics & Werbung – Grundsätzliches für Posts auf GourmetGuerilla
Mediakit | Zahlen & Fakten – ganz kurz
GourmetGuerilla.de setzt auf „homemade“ Internet mit organischem Wachstum und auf Interaktion mit echten Followern. Daher wird in den Social Media Kanälen und auf dem Blog konsequent auf den Einsatz von Bots sowie auf gekaufte Follower, Kommentare und Likes verzichtet.
Daten Blog:
Seit 2011 erscheinen auf GourmetGuerilla.de mehrmals wöchentlich Beiträge mit leckeren Rezepten, Reportagen, Reisen und Themen rund um Kulinarik.
Derzeit hat der Blog pro Monat mindestens 250.000 Seitenaufrufe.
Die Verweildauer pro Seite beträgt durchschnittlich ca. 1:36 Minuten.
95% der Besucher stammen aus Deutschland.
(Quelle: Google Analytics)
Daten App zum Blog:
> 4.000 Nutzer der GourmetGuerilla-App,
Verweildauer: 1:46 Minuten pro Besuch
(Quelle: Google Analytics)
Aktuelle Daten Social Media zum Blog:
> 9.900 Follower auf Facebook
> 5.500 Follower auf Instagram
> 2.800 Follower auf Twitter
> 6.000 Follower auf Pinterest
> 3.200 Follower auf Bloglovin
Leser: 69% Frauen, 25–54 Jahre; 13% Männer, 25-54 Jahre, 88% aus Deutschland
(Quelle: Facebook)