{Foto-Inspirations-Aktion für Blogger & Nichtblogger} Gewinne einen Supermixer mit einem Foto deiner Gute-Laune-Suppe | powered by Vitamix

Blogevent_Tollste Gute Laune-SuppenIch liebe Suppen. Sie sind einfach die Multi-Showtalente in der Küche. Suppen machen locker jede Ernährungsphilosophie mit – egal ob gemüsig-vegan oder als fette Hack-Käse-Partysuppe – sie sind toll. Sie erfrischen uns im Sommer, wärmen uns im Winter, lassen uns federleicht durch die Gegend hüpfen oder zufrieden mit vollen Bäuchen auf der Couch abhängen. Und das beste: Man muss kein Superkoch sein, um sich zu Hause in wenigen Minuten aus ein paar Zutaten eine leckere und glücklich machende Suppe zusammen zu schmurgeln. Suppen sind ein ziemlich perfektes GourmetGuerilla-Essen.

Obacht: Was gut ist und Spaß macht, muss man teilen! Unbedingt! Das riecht doch verflixt nach einem tollen Blogevent-Thema, oder? Frollein SuppenKasperGuerilla hatte da eine Idee:

Eine Foto-Teil-Inspirations-Aktion für Blogger & Nichtblogger

Wie wär´s? Wir teilen alle unsere Suppen-Lieblinge miteinander und inspirieren uns gegenseitig mit Bildern unsere Lieblingssuppen. Damit auch wirklich alle Blogger & Nichtblogger als Suppenspender mitmachen und sich vernetzen können, habe ich das Pinterestboard Gute-Laune-Suppen eröffnet, an dem alle Ideen und Rezepte (natürlich) inkl. Absender gesammelt werden. Am Ende des Events haben wir dort ein große, vielfältige Suppen-Sammlung zum immer wieder Angucken, Durchklicken und Ideenfinden für unsere heimischen Küchenexperimente.

So machst du mit beim Inspirations-Board und wirst Gute-Laune-Suppenspender mit Deinem Foto:

Schicke mir bis zum 09. Juni 2014 ein Foto* von Deiner Gute-Laune-Suppe an gutelaunesuppen@gourmetguerilla.de und zwar mit

• dem E-Mail-Betreff „Blogevent”
• dem Rezeptnamen
• den Hauptzutaten
• deinem Pinterest-Namen (wenn vorhanden), alternativ deinem Vornamen

Ich sammle alle Beiträge auf dem Pinterestboard Gute-Laune-Suppen.

Archivbilder sind ausdrücklich zugelassen … auch wenn neue Artikel natürlich mehr Spaß machen. Wenn Du Blogger bist und über Dein Rezept und das Event neu schreibst, schicke mir unbedingt den Link zu Deinem Post per E-Mail mit. Alle Beiträge werden nämlich – klaro – auch unter diesem Post aufgeführt und verlinkt.

Einsendeschluss ist der 09. Juni 2014, 23:59 Uhr. 

Haltet euch fest – damit das ganze noch mehr Spaß macht, konnte ich Vitamix dafür gewinnen, das Event mit supertollen Preisen zu unterstützen. Das freut mich besonders, da ich seit einigen Wochen selbst einen Vitamix-Mixer in meiner Küche habe und total geflashed bin von dem, was my little Hubschrauber auf der Arbeitsplatte so alles veranstaltet.

Als Suppenspender hast Du also nicht nur Spaß, sondern auch die Chance, einen dieser Preise zu gewinnen:

Unter allen, die mitmachen, wird dieses Hammer-Set verlost:
Vitamix 5200 Total Nutricion Center TNC Set in schwarz inkl. Trockenbehälter im Gesamtwert von 780,– €

 

Vitamix_TNC 5200_Schwarz_Super Set

 

Für das Foto mit dem meisten Likes gibt es:
Vitamix 5200 Total Nutricion Center TNC in weiß imWert von 625,– €

 

Vitamix_TNC 5200_Weiß_Set

Preis 3–6: 1 Exemplar der GU Bücher Smoothies – Obstpower im Glas oder Grüne Smoothies

Unter allen Suppenspendern werden zusätzlich vier Küchenratgeber von GU verlost.

Bücher

Die Vita-Mix® Corporation (“Vitamix”) ist übrigens ein amerikanisches, inhabergeführtes Familienunternehmen, das 1921 gegründet wurde. Es produziert und vertreibt hochwertige Mixer und Mix-Produkte für den privaten und gewerblichen Gebrauch. Alle Produkte werden am Hauptsitz im Olmsted Township in der Nähe von Cleveland, Ohio (USA), gefertigt und in 100 Ländern verkauft. Weitere Informationen findet ihr unter www.vitamix.de

Ein Vitamix ist mit einem 2 PS-Motor ausgerüstet und erreicht so Geschwindigkeiten bis 386 km/h. Selbst das Mixen von sehr harten Zutaten (Avocadokerne!) ist problemlos möglich. Die Mixer zermahlen Früchte, Gemüse und Getreide sehr fein und setzen dadurch Vitamine, Nährstoffe und Antioxidantien aus Schalen, Zellen und Samen frei. Suppen werden unglaublich samtig und schaumig. Mit der Heißen-Suppen-Funktion erreichen die Klingen zusätzlich eine so hohe Geschwindigkeit, dass man direkt eine verzehrfertige, heiße Suppe im Mixer zubereiten kann. Auch die Reinigung des Vitamix ist unkompliziert: Hierfür muss lediglich etwas Spülmittel und warmes Wasser in den Behälter gegeben und das Spülprogramm gestartet werden.

Der Gute Laune-Badge zum Mitnehmen

Spread the news! Ich bin ein bisschen doll stolz auf meinen ersten selbstgeklöppelten Event-Badge (danke für die Hilfe Mattes und Zorra!) – also nehmt ihn gern mit, liebt ihn, baut ihn ein, zeigt, dass ihr Suppenspender seid. Für ganz viel schönes Suppenkarma.

Gute Laune Suppen

*Noch ein paar Hinweise zu Bildrechten und Co.:

Selbstverständlich dürfen nur selbst angefertigte Fotos bei diesem Event eingereicht werden. Fotoklau im Internet führt nicht nur zu immerwährendem schlechten Digitalkarma, abrauchenden Grafikkarten und Maul-und-Klauenseuche, sondern auch zum schimpflichen Ausschluss vom Blogevent. Mit der Einreichung des Fotos versicherst du, dass du die Bildrechte besitzt und berechtigt bist, das Bild zu verbreiten.
Die Bildrechte bleiben auch nach dem Einreichen und Pinnen auf Pinterest selbstverständlich in deinem Besitz. Weder ich noch mein Kooperationspartner Vitamix werden die Bilder nutzen oder anderweitig verbreiten, als auf dem Pinterestboard. Durch das Einreichen des Bildes stimmst du dem Teilen auf Pinterest unter den geltenden AGBs zu.

Unter allen Einsendern werden die o.g. Preise verlost bzw. an den Beitrag mit den meisten Likes vergeben. Die Verlosung bzw. die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt in der Woche nach dem Einsendeschluss per E-Mail und hier im Post. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Preise können nicht in bar ausgezahlt werden. Die Gewinner haben nach der Benachrichtigung per E-Mail drei Werktage Zeit, um ihre Postanschrift per E-Mail zu übermitteln.

Info: Dieses Blogevent wird von Pinterest und Vitamix gefördert. Vielen Dank für die Unterstützung!


Tolle Suppenspender, die mitmachen: 

Soulfood Giesing serviert eine herzhafte Toor Dal Suppe

Helene Holunder war erst beim Zahnarzt und hat dann hinterher eine Geeistes Gurkensüppchen mit Pimpernelle zubereitet.

Ina Mia zeigt uns ihre absolute Lieblingssuppe: Tomaten-Linsen-Suppe.

Sylvi´s Vintage Lifestyle hat Tomaten-Ingwer-Suppe mit Chips gekocht.

All the nice things lässt mit ihrer Spargelsuppe den Frühling ins Haus.

Fräulein Weiß macht ein Sonntagssüppchen mit Roter Beete.

Ullatrulla backt und bastelt ist mit dem Frühling durch und holt sich mit ihrer Spargel-Basilikum-Suppe gleich mal den Sommer auf den Teller.

Marille´s Cuisine geht mit einer ganz unkomplizierten und schnellen Kartoffel-Zucchini-Suppe an den Start.

Portionsdiät zeigt uns einen japanischen Klassiker: Misosuppe No. 1.

Elbmadame liebt ihren Pürierstab und serviert und deshalb eine samtige Kartoffelsuppe mit „Buttered Cashews”.

Bake it! geht mit einer Karottensuppe mit Orange und Ingwer an den Start.

Melis bunte Studentenküche zaubert eine Cremige Paprika-Erdnuss Thai Suppe mit Mango.

Mein i-Tüpfelchen sagt: Kalt gegen warm! Und serviert uns eine Gazpacho.

StadtLandLebenslust fischt im großen Teich nach guter Laune und angelt eine Gute-Laune-Bouillabaisse.

Die Leckerbox serviert eine samtig-gelbe Paprika-Rhabarber-Suppe.

In die Küche. Fertig, los! legt zartrosa Lammfilet auf eine gewürzte Joghurtsuppe.

Meine Küchenschlacht zaubert eine (fast) rohes Paprika-Pfirsich Süppchen mit gegrilltem Pak Choi und Kichererbsen Croûtons 

Fleur Coquet hat sich spontan zu einer Mango-Kokos-Suppe mit Sesam-Garnelen-Spieß inspirieren lassen.

ess.raum richtet ihre Erbsensuppe mit Honig-Bacon, Kaffee-Öl und Knackfrischen Kräutern ganz besonders liebevoll an.

mutikulinarisch.es ist in den Suppenwahn verfallen und steuert unter anderem eine Klare Rote-Beete-Suppe mit Petersilienwurzel und Hechtklößchen bei.

Kirasols Kitchen mag es gern samtig und würzig – und zwar mit einer Mairübchensuppe mit Chorizo.

Insane in the Kitchen macht gleich einen Jahresvorrat der türkischen Suppe Tarhana mit Knusper-Pastirma und Paprikaschaum.

Das Knusperstübchen verschafft uns mit ihrer Eisgekühlten Melonen-Gurken-Suppe eine herrliche Abkühlung.

Auch sehr sommerlich und mit einem kleinen Hauch Südamerika stimmt die Melonen-Gurken-Suppe von Nikes Herz tanzt.

CrazyCatsMom spendet eine ausgefallene Salatsuppe: Radicchiosuppe mit Panchetta.

Histaminarm kocht uns eine Cremige Kartoffel-Möhren-Suppe.

Das Genusseck hat mal wieder ein wöchentliches Süppchen gezaubert – und zwar eine Kartoffel-Curry-Suppe mit knackigem Gemüse und Garnelen.

Die Paprika-Tomaten-Suppe von Elbcuisine macht allein schon gute Laune, weil sie so schnell geht. Und sie schmeckt natürlich auch noch prima.

Sarahs Krisenherd zaubert sich selbst gern ein Lächeln auf die Lippen mit ihrer Cremigsten Spargelsuppe mit Fleischbällchen.

Feiertäglich findet Suppen im Sommer prima und hat uns deshalb eine Gemüsesuppe mit aromatischem Pesto gekocht.

Frl. Moonstruck kocht! erfrischt uns mit einer Kalten Joghurt-Safran-Suppe mit gerösteten Kichererbsen

41 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.