Media Kit für Blogger: Die anpassbare Vorlage zum Download {Freebie}

Blogger Media Kit Download Vorlage Template (PowerPoint) | GourmetGuerilla.de

Irgendwann kommt für jeden Blogger das erste Mal: „Können Sie uns mal eben Ihr Media Kit schicken?” Wie großartig wäre es, wenn man sich dann nicht (so wie ich) in einer buchstäblichen Nacht- und Nebelaktion notdürftig ein paar Zahlen und Fakten zusammenklöppeln müsste. Und wenn man dabei nicht auch noch so schrecklich unsicher wäre, was man alles sagen und zeigen soll. Das wäre ziemlich großartig. Darum hatte ich eine Idee:

Eine Vorlage für ein Blogger Media Kit, die einfach & schnell individualisiert werden kann

Wenn man als Blogger an professionellen und spannenden Kontakten zur Außenwelt interessiert ist, dann gehört ein ansprechendes Media Kit unbedingt zur Basisausstattung dazu. Als individuelle Kurzvorstellung vermittelt es dem Gegenüber einen schnell erfassbaren und nachhaltigen Eindruck von der Blog(ger)-Persönlichkeit und den wichtigsten Fakten.

Idealerweise sollte man das ganze selbst in regelmäßigen Abständen aktualisieren und neue Inhalte einbinden können, ohne jedes Mal einen (noch) befreundeten Grafiker quälen zu müssen.

Zusätzlich muss das Design den eigenen Blog und das Thema optimal repräsentieren und individuelle Elemente darstellen können.

Die Lösung: Ein professionettes PowerPoint-Template – ready to use

Für alle, die bisher Schwierigkeiten hatten, ihr eigenes Media Kit zusammenzustellen, habe ich hier jetzt ein Template, das sich ganz einfach anpasst. Es wurde von nomadischen Blogzwergen auf singenden Einhörnern im Blogger-Wunderland liebevoll von Hand gemeißelt und kann das:

  • Kompakte Darstellung der wichtigsten Themen und Fakten auf 1 oder wahlweise 2 Seiten.
  • Für die Bearbeitung braucht man lediglich Grundkenntnisse in PowerPoint.
  • Alle Inhalte lassen sich individuell bearbeiten, umfärben und neu platzieren.
  • Mit wenig Aufwand kann man das Template so an den eigenen Blogstyle anpassen.

So sieht es aus:

Blogger Media Kit Vorlage Free Download Template PowerPoint | GourmetGuerilla.de

Seite 2 (optional)

Blogger Media Kit Vorlage Free Download Template PowerPoint | GourmetGuerilla.de


So erstellst du dir aus der Vorlage ganz einfach dein eigenes Blogger Media Kit:

  1. Downloade die Datei per Mouseklick (siehe unten) herunter und speichere sie ab.
  2. Öffne die Datei in PowerPoint.
  3. Passe die Schriften, Farben, Rahmen und Bilder an dein Blogdesign und deinen Geschmack an.
    Tipp 1: Alle Elemente lassen sich einzeln markieren, bearbeiten und verschieben. So kannst du auch mit PowerPoint-Grundkenntnissen ein ansprechendes, individualisiertes Layout erstellen.
    Tipp 2: Die Bilder sitzen in Vorlagen-Frames. Du kannst die vorhandenen Bilder per entfernen löschen, deine Bilder in die Frames ziehen, diese an der gewünschten Stelle positionieren und z.B. den tollsten Ausschnitt der Bilder wählen.
    Tipp 3: Achte darauf, dass die Auflösung der Bilder nicht zu groß ist – dein Blogger Media Kit wird sonst riesig und verstopft Postfächer.
  4. Befülle die Platzhaltertexte mit deinen Infos und Facts.
  5. Speichere dein fertiges Design als pdf ab und benenne das pdf mit deinem Blognamen.
  6. Sehe voller Freude der nächsten Anfrage entgegen.

Superwichtig: Um einen professionetten und einmaligen Auftritt zu haben, lade unbedingt nur deine eigenen Bilder und Inhalte in dein wundervolles Media Kit.

Hier kannst du die Vorlage für dein eigenes Blogger Media Kit kostenlos downloaden (PowerPoint): 

Download Button Freebie Blogger Media Kit

 

Viel Spaß und Erfolg!
#BlogThinkTank

Hinweis: Das Template ist für die Verwendung durch Blogger zu Repäsentationszwecken des eigenen Blogs freigegeben. Die Bereitstellung und Verbreitung der Datei durch Dritte sowie die gewerbliche Nutzung, Verbreitung oder Abbildung ist ohne Zustimmung der Verfasserin ausdrücklich ausgeschlossen.

86 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.