Nominiert!?!

Dieses kleine Wort “Nominiert” kann schon mal große Aufregung auslösen. Ob mit oder ohne Ausrufezeichen. Und auch wenn es in schönen bunten Sternen steht.

Viele der Food-Blogger in Deutschland haben von dem Brigitte Food-Blog-Award gehört. Brigitte, eine der ältesten und etabliertesten Frauenzeitschriften in Deutschland, hat diesen Award Ende Juli ins Leben gerufen. Jeden Monat werden auf Brigitte.de fünf deutsch- oder englischsprachige Food-Blogs vorgestellt. Die Leser können für die Blogs voten, die ihnen am besten gefallen. Der Blog mit den meisten Votes hat Ende des Jahres die Chance, eine Rezeptstrecke in der Print-Ausgabe der Brigitte zuammen mit dem Redaktions-Team zu realisieren.

Puh. Ich bin unter den nominierten Blogs für Oktober. So sieht´s aus. UND ICH BIN SEHR AUFGEREGT! Als ich die E-Mail der Redaktion erhielt, die mich über die Nominierung informierte, ging ungefähr folgendes in meinem Kopf vor (ein unwesentlich gekürzter Auszug):

Eine neue E-Mail. Oh, es geht um den Blog-Award. Nein, das kann nicht sein. Ufzz. Meine Güte. Ahhhhhhh!!!! Whhaaaaaaaa!!! Ich? Oh mein Gott! Mein kleiner Puschel-Blog??? Warum? Sie finden gut, was ich mache?!? Nein. Ja! Werden mich jetzt viele Leute lesen? Und was werden sie sagen? Oh Mann, jetzt werde ich total öffentlich im www. Und was mache ich, wenn Leute plötzlich mit wirklich harscher oder unhöflicher Kritik um die Ecke kommen – alles blöd, langweilig, zudem noch arbeitende Mutter und so? Werden sie mich bewerten? Außerdem gibt es ja diesen Kuddelmuddel um den Ablauf des Votings. Und über Sinn und Unsinn von Blog Awards. Ähhhhh … Egal. Wie toll, dass mein kleines, heimliches Hobby Beachtung findet. Und dann auch noch bei Leuten, die alte Hasen im Business sind und so erfolgreich in dieser Sparte. Ich freue mich! Kann … den … Gedanken … nicht verarbeiten …

Dann habe ich den Mann gerufen und ihm die ganze Mail der Redaktion laut vorgelesen. Damit bekam das Ganze dann etwas mehr Realität. Er hat sich auch total gefreut. Und sofort seine Mutter angerufen ;-)

So, und da sitze ich nun und bin total gespannt, wie den Leuten da draußen meine Texte, Rezepte und Bilder gefallen. Vielleicht passiert ja auch gar nichts. Kein besonderes Interesse, keine Kritik, fünf Leute stimmen für GourmetGuerilla >> My 3rd Place ab und das war´s. Aber vielleicht fühlen sich ein paar Leute, die sonst nicht so am Kochen interessiert sind auch ein bisschen unterhalten oder bekommen Lust, selbst etwas am heimischen Herd auszuprobieren? Oder jemand schaut beim Einkaufen demnächst auf das Etikett und entscheidet sich gegen ein Convenience-Produkt voller Aromen, Geschmacksverstärker und suspekter Substanzen?

Wir werden sehen. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf das Feedback.

Wenn Ihr Euch die nominierten wirklich tollen Blogs ansehen und abstimmen möchtet, klickt einfach hier.