RezeptGewürze Australien Barbecue #gourmetguerilla #grillen #gewürze #rezepte

{Test&Taste*} Grillen Deluxe: Gewinnt 3 x 1 Australisches Barbecue von RezeptGewürze

Ich liebe es, neue Gewürze in ungewöhnlichen Kombinationen und spannende Aromen auszuprobieren. Meine Mission: „Auf der ständigen Suche nach dem neuen Geschmack” – sozusagen. Deshalb renne ich mir häufig die Hacken nach bestimmten Gewürzen für ein Gericht ab, koche dieses ein Mal und horte anschliessend die vielen kleinen Päckchen in meiner Winz-Küche. Da man oft wirklich nur Kleinstmengen oder Prisen benötigt, dümpelt der „Rest” dann ziemlich lange in irgendwelchen Ecken vor sich hin, bis ich ihn irgendwann wegschmeisse. Darüber ärgere ich mich jedes Mal sehr – aber das intensive Aroma von Gewürzen (besonders wenn sie gemahlen sind) hält sich meist nur ein paar Monate. Danach wird´s schwach bis unlecker.

Ich habe den vagen Verdacht, dass ich mit diesem Phänomen mal wieder nicht ganz allein dastehe. Darum habe ich für alle, die auch gern experimentieren und neue Dinge ausprobieren, heute eine etwas andere „Essensbox” mitgebracht: RezeptGewürze stellt spannende und zum Teil unbekannte Gewürze für ein komplettes Gericht in den genau richtigen Mengen zusammen. Die kommen dann in einer kleinen, dekorativen Box zusammen mit der Einkaufsliste für die weiteren Zutaten und der detaillierten Kochanleitung.

RezeptGewürze Australien Barbecue #gourmetguerilla #grillen #gewürze #rezepte

Ein Hinweis für alle, denen die Umwelt wichtig ist: Die Umverpackung des Sets besteht zu 100% aus Recyclingpapier. Die Gewürzbecher werden aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt.

RezeptGewürze Inhalt Australien Barbecue #gourmetguerilla #grillen #gewürze #rezepte

Ich habe (als überzeugte Grillette) sofort das Australische Barbecue ausprobiert und war davon schwer angetan. Die Packung enthält 9 Gewürze und Mischungen– natürlich in der Reinform ohne Geschmacksverstärker, Farbstoffe und Co. Die Menge der Gewürze reicht für 6-8 Personen, ist aber so großzügig bemessen, dass man auf jeden Fall noch etwas übrig behält. Wenn man nur für 2 Personen kochen möchte, reduziert man das Rezept entsprechend und kocht öfter.

Der Inhalt in der Box „Australisches Barbecue”:
Zimtblüten
Senfkörner*
Koriander*
Piment*
Kardamomsamen*
Gewürznelken*
Lorbeerblätter*
Curry “Orient“*
Gorria
Akaziensamen
Zahtar
Tasmanischer Pfeffer
Murray-River-Salz
Gewürzsäckchen

Die mit dem Sternchen gekennzeichneten Gewürze stammen aus kontrolliert biologischem Anbau. Und spätestens bei den Akaziensamen war ich Feuer und Flamme.

Das kommt dabei raus:
Zimtblüten-Soße
Akazien-Senf-Ketchup
Ingwer-Mayonnaise
Mango-Dip
Knusprige Avocado-Zahtar-Spalten
Gewürzbutter-Marinade für das Fleisch

Und so sieht das ganze dann aus: 

Rezept Gewürze Australien Barbecue #gourmetguerilla #grillen #gewürze #rezepteRezeptGewürze Gewürz-Butter Australien Barbecue #gourmetguerilla #grillen #gewürze #rezepte

Die Gewürzbutter-Marinade – das fertig gegrillte, heiße Fleisch wird darin gewendet oder damit bestrichen. Köstlich!

RezeptGewürze Akazien-Senf-Ketchup Australien Barbecue #gourmetguerilla #grillen #gewürze #rezepte

Akazien-Senf-Ketchup mit scharfem und süßem Senf und Akaziensamen

RezeptGewürze Ingwer-Mayonnaise mit Macadamia Australien Barbecue #gourmetguerilla #grillen #gewürze #rezepteRezeptGewürze Avocado-Zahtar-Spalten Australien Barbecue #gourmetguerilla #grillen #gewürze #rezepte

Gebratene Avokadospalten im Zahtar-Knuspermantel

Rezept Gewürze Mango-Dipp Australien Barbecue #gourmetguerilla #grillen #gewürze #rezepte

Mango-Dip mit Frühlingszwiebeln, Ingwer und Gorria

RezeptGewürze Zimtblüten-Soße Australien Barbecue #gourmetguerilla #grillen #gewürze #rezepte

Zimtblüten-Soße mit Lorbeer, Gewürznelken, Curry und Zimtblüten

Ich fand das ganze superlecker und den Geschmack und die Kombination der Gewürze toll. Es ist spannend, die Dips und Soßen selber herzustellen und nicht die üblichen Flaschen mit Zutaten wie Glucosesirup, modifizierte Stärke, Hefeextrakt und Aromen auf den Tisch zu stellen.

Nur die Mayo hat bei mir nicht funktioniert – aber das ist ja auch nichts Neues. Ich bin bekanntlich einfach eine Niete im Mayo-Selbermachen (auch wenn sich meine Schwiegermutter darüber immer sehr beömmelt. Greta, ich weiß, dass Du das liest ;-). Darum habe ich die entsprechenden Gewürze nach dem 4. verschwendeten Demeter-Ei (verdammt, verdammt, verdammt!) einfach in Fertig-Mayo gerührt. Das ging auch ganz prima. Ihr seid darin aber bestimmt besser als ich.

Da ich finde, dass ihr das ganze auch unbedingt ausprobieren müsst, habe ich drei Boxen für euch organisiert.

So macht ihr bei der Verlosung von 3 RezeptGewürze „Australisches Barbecue” mit 

Hinterlasse mir bis zum 13. Juli 2015, 23:59 h einen Kommentar, mit wem und warum Du das Australische Barbecue unbedingt ausprobieren möchtest.

Viel Glück!

Das Kleingedruckte: Die RezeptGewürze „Australisches Barbecue” werden per Zufallsgenerator unter allen Einsendern verlost. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden. Es muss eine gültige E-Mail-Adresse für die Kontaktaufnahme hinterlassen werden. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt und haben dann drei Tage Zeit, um Ihre Postadresse zu übermitteln. Die Adresse wird nur zum Zwecke des Versands an Dritte weitergeleitet und danach

*Test&Taste: Das Produkt wurde als Rezensionsexemplar zum Test zur Verfügung gestellt. Es wurden keine weiteren Bedingungen daran geknüpft. Die Verlosungsexemplare sind von RezeptGewürze zusätzlich kostenlos als kleine Aufmerksamkeit für meine Leser bereitgestellt worden. Herzlichen Dank dafür.

88 Comments

  • ich würde ganz gern das australische Barbeque gewinnen, da ich in einer Woche Geburtstag habe und gerne alle meine Gästen am Wochenende bei der Grillfeier damit verwöhnen würde ;) Das wär eine echte Überaschung und der Hit :)

  • liebe mel,
    danke für den post. ich habe auch schon bei rezeptgewürze bestellt und hühnersuppe bremer art gemacht, wo echt außergewöhnliche gewürze reinkommen, die wir auch für nichts anderes verwenden können. deswegen ist die portionierungsidee echt toll. genau über das barbecue habe ich auch schon nachgedacht, weil wir in zwei wochen geburtstag feiern und, so das wetter mitspielt, ordentlich grillen möchten…
    viele grüße,
    sabine

  • Ich würde das australische BBQ suuupergerne gewinnen, weil in der nächsten Woche eine große Balkon-Grillparty geplant ist. Mein Freund, der Gourmet, wäre sicherlich entzückt (und ich auch) ;)

  • Oh so ein Gewürz-Set wäre ganz wunderbar! Mein Freund beendet nächste Woche sein Jura-Studium und das soll mit einer Grillparty gefeiert werden. Das wäre natürlich super, wenn ich da mit ein paar neuen Ideen und Rezepten auftrumpfen könnte ;o)
    Viele liebe Grüße!

  • Hallo Mel,
    ich finde deine Blog super toll und freue mich immer wenn auf dem Handy dein Logo erscheint und es wieder etwas Neues von dir zu lesen gibt. Ich stehe total auf die ausgefallenen Rezepte und habe einiges schon ausprobiert. Ich stehe total auf Frozen Elvis und neulich habe ich das Boozy Bourbon Bacon Jam zum Burger grillen gemacht, die Familie war trotz großer Bedenken restlos begeistert :-)
    Ich würde mich über das Australische Barbecue sehr freuen, ich war neulich beim Australier essen und wollte unheimlich gerne selbst mal Känguru und Strauß ausprobieren, jedoch mangelte es bisher an Ideen für passende ausgefallene Beilagen und Gewürze. Mit diesem Set könnte ich Familie und Freunde mit Köstlichkeiten verwöhnen und herausfinden ob ichs besser kann als der Australier um die Ecke :-)
    Liebe Grüße,
    Kathrin

  • ohhh so eine tolle Idee! Ich würde das Set gerne gewinnen, weil ich dann mit meinen 2.-Bildungsweg-Kommilitoninnen nach unserer Prüfungswoche ein phantastisches Grillfest schmeißen kann :)
    Liebe Grüße von
    Nicole

  • Hallo Mel :-)
    Würde gerne das Barbecue gewinnen, da mein Liebster & ich grillen lieben und stets offen für Neues sind :-) Und die Gewürze sind schon super ausgefallen und Deine Kreationen damit grandios.
    Tipp für Mayo: das Eigelb muss überhaupt nicht die gleiche Temperatur haben wie die anderen Sachen, darauf bin ich jahrelang reingefallen, hab schon mal 6 Eier dabei vernichtet. Ich nehme das Ei aus dem Kühlschrank trenne es, gebe etwas Senf, bißchen Zitronensaft in ein Mixgefäss und nehme den Handrührer, mit dem man auch Sahne aufschlägt, meist nur einen von zwei Quirls und verrühre das schon mal. Dann höchste Geschwindigkeit und zunächst ganz langsam das Öl zugeben. Gelingt immer. Vielleicht probierst Du es ja mal so ;-)
    Herzlichst
    Nadja

  • Oh wie lecker, da läuft mir beim Lesen ja schon das Wasser im Munde zusammen, wenn ich mir das Zusammenspiel der ganzen Aromen vorstelle :)
    Ich würde das Barbecue mit einer Freundin machen, die ganz vernarrt in Australien, das Essen dort und die Kultur ist.
    Das wäre eine riesen Überraschung!!!

  • Wie cool, australisches Barbecue!
    Ich würde das Set gerne gewinnen, damit ich meinen Mann und unsere Freunde bei der nächsten Grillparty mit ausgefallenen Ideen überraschen kann. :-)
    Da wir auch in naher Zukunft mal in Australien unseren Urlaub verbringen möchten, muss ich natürlich vorher wissen, ob uns das Essen dort auch schmecken wird!

    Liebe Grüße

    Melanie

  • Weil ich eine enorme Essens-Egoistin bin und beim Anblick der Rezeptbilder sowieso in totalen Futterneid verfalle, teile ich höchstwahrscheinlich erstmal mit mir selbst. Wenn ich dann eine mir angemessene Portion der neuen Gewürzkreationen verspeist habe, lasse ich natürlich auch meine Lieben kulinarisch teilhaben. Allerdings muss dann auch erst einmal festgestellt werden wer sich hier als würdig erweist. Nur zu gut kennt man diese Alles- Verschlingenden-Schnellesser, die ihr Essen in sich einatmen bevor es ihnen unter die Nase kommt. Schon beim Gedanken daran muss ich die ein oder andere Gewürzträne vergießen…Wenn das nun keine triftigen Gründe sind, dann weiß ich auch nicht weiter.
    Liebst Gegrüßt und weiterhin guten Hunger.

  • Mit meiner Mama….weil die sich niemals in einen Flieger setzen würde.
    Augen zu , schmecken…und los geht die Reise!

  • ohh ich möchte gewinnen weil ich deinen Geschmack und kochstil super schätze und deine Rezepte zu jeglichen Anlässen alle meine Gäste begeistern können! die Gewürze würde ich gerne im urlaub an der algarve Portugals mit meinen besten freunden ausprobieren. zum Glück hat unser Ferienhaus einen grill auf der veranda :)
    wünsche dir eine schöne Woche
    bisou

  • Mit meinem Mann, das würde uns wunderbar an unseren Urlaub in Australien vor zwei Jahren erinnern. Und BBQs machen die Australier selbstverständlich unablässig und zu jeder Gelegenheit!

  • Hallo Mel!
    Ich würde das Barbecue mit ein Paar Freunden, die mir immer zur Seite stehen wenn es mir schlecht geht machen, um Ihnen einfach mal Danke zu sagen, dass Sie da sind :)

    LG Jessica

  • Wir grillen supergerne und probieren immer wieder gerne etwas anderes aus. Und das hört sich ja ganz ganz großartig an!
    Deshalb werf ich meinen Hut mal in den Ring.
    LG Susanne

  • Uhhhh, ich würde meinen Bruder und seine Freundin einladen, da die beiden mit dem Wohnwagen einen Trip durch Australien gemacht haben und restlos begeistert waren. So kann ich vielleicht die tollen Erinnerungen etwas lebendiger machen.
    LG Kathrin

  • Mit dem Gewürzset könnte ich eine Grillparty auf meinem Balkon schmeißen, nachdem ich endlich meine Masterarbeit abgegeben habe!

  • Wow, das würde mal eine tolle Abwechslung bringen! Meine sechs Männer (ok, fünf Jungs und mein Schatz ;) ) und ich lieben das Leben draussen und somit auch Grillen in jeglicher Form! Und da die Grossen dieses Jahr nicht mehr mit uns in Urlaub fahren, könnte ich ihnen so wenigstens die Ferne in den heimischen Garten zaubern. :)

  • Ich würde das Set gerne mit meiner Freundin ausprobieren, da ich es nach einem halben Jahr endlich geschafft habe, mir für meinen kleinen Balkon einen Tisch und Stühle zu kaufen. Da muss der Balkon natürlich eingeweiht werden.

  • Ich möchte das Australische Barbecue mit meiner besseren Hälfte ausprobieren, weil wir auch Feuer und Flamme füreinander sind.

  • Wir haben so einen tollen Grill und ich bin es Leid, das mein Herzmann immer schon das Fertigzeug vom Metzger holt, mit den ewig langweiligen Fertigsoßen. Mit dem Gewinn möchte ich ihn davon überzeugen, das Selbstgemacht auch beim Grillen viiiiiiiiiiiiiiel leckerer ist!
    Deshalb, bitte bitte, Daumen drücken und mich wählen :-)

  • ich mag gewinnen weil ich unbedingt nach australien will
    & kulinarisch das ganze auszuprobieren wäre ein super erster schritt :)

  • also wo soll ich anfangen? wir haben zur hochzeit letztes jahr gutscheine fürs fensterputzen und rasenmähen von freunden geschenkt bekommen. diese werden in näherer zukunft eingelöst. nachdem ich die armen pupsis ja nicht verhungern lassen kann wollte ich gerne danach einen grillabend veranstalten. ich hab natürlich noch gar keinen plan was ich da grillen soll, soll ja etwas besonderes werden wenn die mir schon meinen rasen mähen und meine 15! fenster putzen und ich gemütlich im liegestuhl sitze und ihnen zusehe :D. ALSO lange rede kurzer sinn: Ich brauch dieses Set unbedingt damit mich meine Freunde nicht hassen, wenn ich nur mit gebratenen würstel aufkreuze!

  • Ich würde das Barbecue mit Familie und Freunden zu meinem Geburtstag genießen.Was kann man sich schönere Vorstellen als mit der Familie die man seit ewigen Zeiten nicht gesehen hat zu Grillen und einfach die Zeit zu genießen. Und ein neuer „Taste“ ist doch immer was schönes !

  • Das wäre DAS allerbeste Vorgeburtstagsgeschenk
    Außerdem kann ich sicher meinen Freunde (vorallem den männlichen) mit den leckeren Gewürzen zeigen dass grillen nicht nur Fleisch mit Dosenbier überschütten ist

  • Mit dem Australische Barbecue würde ich meine allerliebste Cousine Julia überraschen!
    Mit Ihr zusammen durfte ich vor fünf Jahren in Australien die spannendste, aufregendste und unvergesslichste Zeit ever erleben! Ein Traum wurde war!
    Und obwohl unsere Sehnsucht nach Down Under ins Unermessliche steigt, konnten wir diesen Traum bislang nicht wieder aufleben lassen. Es ist eben doch eine halbe Weltreise und das gibt die Reisekasse nicht her!
    Aber mit geschlossenen Augen und dem Geschmack des Australien Barbecue, könnten wir uns in Gedanken noch einmal an einsame Buchten, an brandende Wellen und den einzigartigen Geschmack dieser Freiheit zurückversetzen!

  • Ich würde mit meinem Freund das Barbecue genießen, um unseren neu angelegten Garten einzuweihen :)
    Liebe Grüße, Annabelle

  • Ich würde das Barbecue natürlich mit meinem Vater ausprobieren – er ist bei uns bekanntermaßen der Grillmeister schlechthin und schwärmt für neue Rezepte, mit denen er dann die sonst kochenden Personen verwöhnen kann. Nur in die Küche stell ich mich nicht mit ihm, da hantiert er mir viel zu umständlich ;-)
    Liebe Grüße, Miriam

  • Also als erstes würde ich die Avocado-Knusperspalten & den Mango-Dip in Angriff nehmen! Das lacht mich alles sowas von an! ;) Ich würde das Australische Barbecue mit meiner großen Sis ausprobieren, weil es für uns beide wohl dieses Jahr nichts mit Urlaub werden wird. Dann muss man sich das Urlaubs-Feeling eben in die eigenen 4-Wände holen und dafür ist das austral. Barbecue ja wie gemacht! Vielen lieben Dank für den Tipp! Im Gewürz und Rezeptbücher-Küchenregal ist noch ein wenig Platz für Inspiration! :)

  • Diese Box klingt ja einfach so unglaublich köstlich! Ich würde meinem Freund eine Freude machen wollen mit dieser Box, zum einen Kochen wir zwei unglaublich viel zusammen, mit vielen Gewürzen und des weiteren würde ich dann auch auf meinem Blog mal wieder ein paar herzhafte Dinge zaubern! <3

    Ich muss da kurz nochmal was sagen, ich liebe deinen Blog! <3 Der ist so unglaublich toll, wirklich ganz ganz ganz toll!

    Liebste Grüße
    Antonella

  • Whoooha, das sieht ja lecker aus….!
    Das würde ich auch zu gerne mal probieren, zumal ich dieses Jahr noch nicht einmal etwas gegrillt habe.
    Ich glaube das setze ich mal auf meine To-Do-Liste, der Freund freut sich bestimmt auch ;)
    Alles Liebe und einen tollen Tag!
    <3

  • Das australische Barbecue würde ich natürlich mit meinem Mann ausprobieren und zwar weil er sich immer wie Bolle freut, wenn es bei uns Fleisch gibt. Das würden wir also grillen und uns dazu einmal durch die Gewürze testen.
    Deine Beiträge sollte man besser nicht zur Mittagszeit lesen, wenn noch kein Essen vorbereitet ist…. Deine Fotos machen wie immer HUNGER!
    Liebe Grüße,
    Anja

  • Hallo Mel,
    vielen Dank für diese tolle Seite! ich bin durch Zufall darauf gelandet und seit dem liebe ich es deine Rezepte zu studieren und deine Geschichten zu lesen!
    Über das die Box „Australisches Barbecue“ würde ich mich sehr freuen da ich mit einigen anderen Koch-begeisterten Freunden grade das „Perfekte Dinner“ Dinner durchgespielt habe und wir endlich! (es geht jetzt schon 2 1/2 Jahre) eine Termin für unseren Abschlussabend gefunden haben! Wir hatten vier fantastische Abende und wollten zum Abschluss gerne Grillen, da wären die Marinaden und Dips der perfekte Abschluss unserer vier perfekten Dinner.

    Liebe Grüße
    Jaque

  • Hi Mel,

    Super tolle Fotos-wie immer :D die machen einem einfach Lust auch ein bbq zu starten :D seit ich in Südafrika war bin iCh zu keinem besonderen bbq mehr gekommen. Jetzt hab ich endlich eine neue Wohnung und dieses bbq wäre perfekt um den Balkon einweihen :D

    Liebe grüße

  • Ich würde es lieben die Gewürze auszuprobieren! Ich grille liebend gerne mit meinem Schatz und da wir erst im Herbst Urlaub haben, wäre so eine geschmackliche Reise der Wahnsinn! Würde mich SEHR über den Gewinn freuen!
    Das sieht alles sooooooooo köstlich aus!

  • Das klingt klasse. Ich überrasche gerne meine Freunde mit einem „ausgefallenen“ BBQ, wie sie sagen. Eigentlich probiere ich doch nur gerne Rezepte aus, deswegen wäre die Box perfekt für mich :)

  • boah das klingt ja hammermäßig und sieht auch so aus :D ich würde mit meinem mann den grill anschmeissen und wenn unsere freunde glück haben geben wir auch was ab und laden sie dazu ein ;) viele liebe grüße julia

  • hallo :)
    oh wie lecker das alles aussieht! ich stehe total auf tolle gewürze! habe kaum platz in meiner küche aber 1,5 schubladen sind mit gewürzen belegt! das wäre ein schöner gewinn! ich würde mit meinen eltern und meiner schwester und ihren lieben einen tollen abend verbringen wollen <3 dankeschön :)
    vlg mia

  • Mein Freund ist der totale Grill-Fanatiker. Steht leider aber nur auf simple einfache Sachen wie Nudelsalat und Ketchup aus der Tube. Ich versuch ihn stets mit neuen ausgefallenen und vor allem vegetarischen Rezepten auf einen besseren Geschmack und auf den Pfad von guter Qualität zu bringen. Da wäre dieses Barbecue-Set ideal, um mir und ihm etwas neues, ausgefallenes auf den Tisch zu bringen (: Außerdem sieht das furchtbar lecker aus…. ^^‘ Ich bin einfach Fan von geiler selfmade Küche :D

    Gruß, Lisa

  • Für die Geburtstagsgrillfeier meiner besseren Hälfte wäre das eine super Überraschung für Gäste und das Geburtstagskind. <3

  • Wenn schon nicht genug Zeit und Geld für eine Australien-Reise, dann würd ich als Alternative bzw Trostpflaster auch ein australisches Barbecue gut heißen ;)
    Liebe Grüße, Bettina

  • Ich würde das Gewürzset unheimlich gern mit meinem Freund gemeinsam ausprobieren. Er hat mir zum Jahrestag einen superduper tollen Grill geschenkt und auf dem würde ich für ihn gerne lecker gewürzte Gerichte zubereiten. Er ist nämlich ein absoluter Grill-Fan und man kann ihn mit nichts glücklicher machen, als einem schönen Grillabend. :-)

  • Das Australische BBQ wäre für meine Familie und mich genau das richtige, um nach meinen Prüfungen, wenn ich endlich wieder zu Hause bin, zu feiern, was für uns seit über einem Jahr nicht drin war wegen der schweren Krebserkrankung meines Vaters. Wir können seinen „2.“ Geburtstag und den 60. meiner Mutter feiern und zwar auf besondere Weise im eigenen Garten

  • Ich, ich und nochmal ich! Ich will gerne das Set gewinnen!! Weil ich noch niemals von Rezeptgewürze gehört habe. Und das find‘ ich eine tolle Idee – denn ich kenne das leidige Problem mit den ganzen Gewürzpäckchen in der Küche. Und so wäre es eine tolle Sache, die jetzt mal kennenzulernen! Und mit mir freuen würde sich mein Mann. Der steht ebenfalls auf Kochexperimente in der Küche! Unsere Kinder werden zwar wieder rummosern, aber es muss sich ja schließlich nicht immer alles um die Kinder drehen, gell!!? So…ich wär‘ soweit: Immer her mit den Gewürzen :)

  • Ich würde gerne meine Schwester zu ihrem Geburtstag mit dem Australischen Barbecue überraschen, da sie ein Riesenfan von exotischen Ländern ist und sehr gerne reist. Da mir immer die Rolle der Köchin zuteil wird, wenn ich sie besuche, wäre es die perfekte Möglichkeit ihr ein unvergessliches Geburtstagsessen zu zaubern! :-)

  • Da mein Freund im Sommer (also nicht mehr lange hin) Geburtstag hat und wir zu diesem Anlass jedes Jahr grillen, egal bei welchem Wetter, wäre etwas Abwechslung bei den Geschmäckern gar nicht schlecht. „Australisch“ haben wir bislang noch nicht gegessen ;-). Ich würde mich also riesig freuen, wenn ich gewinnen würde (und mein Freund und unsere Gäste mit Sicherheit auch).

    Liebe Grüße

  • Liebe Mel,
    Ich würde die Gewürze total gerne ausprobieren, zum einen da es sehr verführerisch klingt und die Bilder Lust auf mehr machen, zum anderen, weil mein Mann vor drei Jahren dort war und das Essen, das er bekommen hat, bekam sein Zertifikat :man kann davon überleben. Daher würde ich ihm gerne zeigen, wiie lecker ein australisches Barbecue sein kann
    Liebe Grüße
    Sandra

  • hallo liebe mel,
    ich würde das australische barbecue unheimlich gern für meinen „wenn ich grille gibt es steak, bratwurst und bier – bloß nichts neues probieren und gemüse grillen schon gleich gar nicht“ freund und seine freunde testen, um mal etwas abwechslung auf den grill zu bringen ;-)
    liebste grüße,
    karo

  • Ich wechsele demnächst den Job und habe die liebsten Kollegen nochmal zum Grillen bei uns eingeladen. Eine schöne Vielfalt an Speisen und Gewürzen wäre da perfekt

  • Ich habe mich mit einem australischen Pärchen auf meiner letzten Reise über die kulinarischen Vorzüge ihres Landes unterhalten. Nun möchte ich unbedingt einmal schauen ob das auch alles so stimmt. :)

  • Liebe Guerillas,

    ich würde das Barbecue unheimlich gerne mit meiner Mutter ausprobieren. Wir toben uns gerade zusammen in der Küche aus und das wäre sicher mal wieder ein kulinarisches Highlight – die Bilder laden ja schon wieder zum Schlemmen ein.

    Lieben Gruß
    Ina

  • Hallo,
    also ich würde das ganze gerne mit meinem Mann, unserem Kochfreund und einem Ochsenkotlett samt Sidedishes testen

  • in meinem Kopf entsteht gerade das bild von einem gemütlich Grillabend mit Freunden an der Elbe an dem wir uns kopfüber in die Welt der Gewürze stürzen und von fernen Ländern schwärmen… ich fände es wahnsinnig toll wenn das Wirklichkeit werden sollte!

  • Mein Sohn geht im August für 7 Monate nach Australien und ich möchte zum Abschied ein australisches Barbecue machen, Kängurusteaks sind schon gekauft, würde also perfekt passen. Liebe Grüße

  • Würde das BBQ mit meiner Familie ausprobieren und warum? na weil es auf den Fotos schon HAMMERLECKER aussieht und wir total gern neue Geschmackserlebnisse ausprobieren :-)

  • Das ist ja der Hammer. Wir grillen immer bei Freunden, da diese eine Garten und leider eine Katzenallergie haben.
    Ich würde Ihnen das gerne beim nächsten Grillen als Dankeschön und Mitbringsel mitbringen.

    Ich glaube ich muss aber unbedingt auch selbst noch Gewürze bestellen. Ich bin echt begeistert von diesem Konzept. Danke für diesen Blogeintrag. :-)

  • UIIIII!!!! Das sieht aber lecker aus!!! Ich würde das Set gerne mit meinem Herzensmenschen ausprobieren, da wir GRILLEN lieben und immer wieder auf der Suche nach der richtigen Abwechslung sind!!
    Liebe Grüße,
    Daniela

  • Oh wie cool!
    Ich würde das Set auf jeden Fall mit meinem Freund ausprobieren. Warum? Ganz einfache Assoziation: Grillen – mein Freund. Das gehört einfach zusammen ;)
    Lieben Gruß,
    Jenny

  • Ich würde es mit meiner lieben Freundin Sophia teilen. Die ist nämlich unser Grillmaster und außerdem noch ein großer Globetrotter! Australian BBQ wäre also absolut passend für sie!

  • Das ist ja mal eine super coole Idee. So eine Box muss ich haben. Wäre perfekt für die bald anstehende Grillparty mit den Nachbarn, da könnte ich ganz schön Eindruck schinden. ;)
    xo.mareen

  • Hallo mel :)
    Ich machs ganz schnell.
    Wenn ich eine Sache wirklich will :
    Dann diese Gewürze für den grill.
    Meiner selbst, und mein lyrisches ich
    Wären darüber mehr als erpicht.
    Weiterhin noch viel Spass und Phantasie
    Wünscht dir das dichterische Genie.
    Liebe grüße von Noemie

  • Hey du,
    ich hab Australien, Grillen und Gewürze gelesen und dachte mir nur „Das klingt nach mir!“
    Ich drücke mir in diesem Sinne mal selbst die Daumen, als Vorbereitung für meinen Australien-Trip nächstes Jahr würde das wunderbar passen! Neue Gewürze möchte ich zur Zeit sowieso ausprobieren – und zum Thema Grillen muss ich ja wohl kaum noch was sagen ;-) ♡♡♡

    Toller Blog übrigens, den ich zwar noch nicht lang (über Pinterest) kenne, seither aber öfters auch gezielt besuche. Weiter so – und gerne zu mir mit den Gewürzen :D

    Liebste Grüße!

    Sophia

  • oh man mir läuft das Wasser im Munde zusammen! Was für eine großartige Idee- denn wie du schon richtig vermutet hast sieht es in meiner Gewürzschublade ähnlich aus! Ja darum würde ich gern gewinnen- und weil ich eigentlich noch viel lieber selber mal nach Australien reisen würde und so wenigstens geschmacklich reisen kann! Und das ist nämlich auch schon echt ganz fantastisch!
    Liebe Grüße Vivien

  • Ich würde das gerne mit meinem Mann und meinen Jungs (1und 3) im Sommerurlaub ausprobieren, da wir es momentan nur bis in die Vogesen statt nach Australien schaffen. :-)

  • Die australische Grillkultur ist für mich bisher ganz weit weg gewesen, bis mir irgendwann jemand Murray River Salz-Flöckchen über ein ganz exzellent gegrilltes Hirschsteak gestreut hatte – das war wie eine Geschmacksexplosion im Mund. In dem Moment sank mein Herz bis auf den Grund des Murray Rivers, um sich eine fein knisternde Salzkruste umzulegen, und alle Geschmäcker dieser Welt nur noch durch diesen Filter zu erschmecken. Aber man kann natürlich nicht nur beim Salz stehen bleiben, und ich würde zu gern wissen, welche Geschmacksentdeckungen wohl noch auf dem australischen Kontinent verborgen liegen. Ich möchte so gern kosten, entdecken und schwelgen.

  • Liebe Mel,

    wow dein Barbecue sieht wirklich fantastisch aus, vorallem diese Rote Soße mit Curry und Zimtblüten ist ja wohl mal der absolute Knaller.

    Warum ich das Set gewinnen möchte? Damit sich auch mein Freund mal an den Grill traut. Mit diesen tollen Gewürzen, würde auch er als Kochanfänger mal experimentieren. Und dann darf ich hoffenlich mit essen ;-)

    Liebe Grüße, Tina

  • Ich würde das Set gerne gewinnen, weil ich immer gerne Freunde zum Grillen einlade und gerne neue Dinge probiere.

  • Wow! Das sieht alles so super lecker aus! =D Ich bin schwer begeistert und weiß auch schon genau, was ich mit der Box machen würde:
    Ich würde sie mit meinem Papa ausprobieren, weil er ein riesen Barbecue-Fan ist und ich es liebe neue Sachen auszuprobieren – und australisch hatten wir jetzt noch gar nicht =D Außerdem finde ich es einfach immer toll, wenn es diese Unternehmen gibt, die ernsthafte Produkte vertreiben und auch den Umwelt-Aspekt nicht außen vor lassen. Oft fallen sie dann unter die oft belächelte „Öko-Sparte“ aber ich finde, das ist einfach nur gesunder Menschenverstand. Wenn die richtigen Leute eine gute Idee haben! =D
    So. dann bin ich jetzt mal gespannt =D
    Alles Liebe
    Bianca

  • Wir wohnen in nem richtig tollen Haus, mit super Garten und ganz vielen netten Mitbewohnern. Da sind im Sommer Grillparties mit kulinarischem Anspruch ziemlich häufig. Aber mit diesem Gewürzset könnten wir ne neue Stufe erreichen. Die Bilder sehen ja soo lecker aus… vor allem die Avocado-Spalten!

  • Da wir bald umziehen in eine tolle Wohnung mit großem Garten wollen wir unseren Umzugshelfern mit einer Grillfeier danken ☺️
    Die Rezepte sehr richtig klasse aus und die muss ich unbedingt ausprobieren

  • Da sieht aber sehr, sehr lecker aus! Ich sehe demnächst meine Family zum ersten Mal nach einigen Monaten wieder Wir wollen unbedingt im Garten bei Speis und Trank auf viele schöne und besondere Momente der letzten Zeit anstoßen und da dürfen natürlich auch besondere Gerichte für die richtige Stimmung nicht fehlen.

  • Hallo Mel,
    Das ruft ja geradezu nach einer Grill-Party mit Freunden, die auch gerne diese Köstlichkeiten ausprobieren möchten.
    VG susanne

  • Ich würde die Gewürzmischung mit meiner Freundin und eingeladenen guten Freundeb durchfuttern :) klingt wahnsinnig lecker!
    Vielen Dank für das Gewinnspiel!

  • Tolles Gewinnspiel!
    Ich würde das Australische Barbecue sofort ganz klar und eindeutig mit meiner Mitbewohnerin ausprobieren:
    1. Sie liebt Australien, war selber dort, will wieder hin, ist dem Kontinent total verfallen
    2. Sie liebt Gewürze, kochen, experimentieren, schmecken, genießen
    3. Sie liebt gemeinsame Sommerabende auf dem WG-Balkon mit WG-Grill
    Da stimmt einfach alles :)

    Viele liebe Grüße
    Leonie

  • Hallo,

    ich würde die Gewürze gleich für ein Festessen zum 3-jährigen Kennenlernen einer sehr guten Freundin nutzen. Die liebt Australien und alles was dazu gehört nämlich noch mehr als ich. :-)

    Viele Grüße
    Lisa

  • Ich würde super gern gewinnen, da wir gerade erfolgreich unser Projekt #Balkonumgestaltung2015 abgeschlossen haben und darin erfolgreich einen neuen Gaskugelgrill integriert haben. Der will natürlich ordentlich eingegrillt werden und dafür ist so eine Gewürzmische genau das Richtige.

  • Das Australische Barbecue würde super zu einem Grillabend mit meinen netten Kommolitonen passen!

  • Hallo Mel,

    Australisches BBQ – für mich eine neue Welt, mit bestimmt spannenden Aromen!

    Warum möchte ich dieses Gewürz gerne Gewinnen? Weil ich schon immer leidenschaftlich Grille und bereits das Wintergrillen praktiziert habe, als es den Begriff noch gar nicht gab. Ja, ich war der Verrückte, der im Herbst Grillkohle gebunkert hat, damit sie bis zum Frühjahr reicht…

    Mit wem ich das BBQ mit australischen Gewürzen genießen würde – natürlich mit meinem Pfeifhäschen!

    Viele Grüße
    Mario

    PS: Nicht ganz ohne Grund steht in unserem Blog-Namen „Fire Food“…

  • Hallo liebe Mel, hört sich nach einer klasse Idee an! Ich bin genau so ein Gewürzfreak wie du, mir haben es derzeit vor allem orientalische Gewürze wie Kreuzkümmel, Sumach und Zatar angetan. Mit dem Barbecue würde ich gern meine Familie überraschen, denn wenn ich dort im Urlaub bin, ist ein Grillabend immer mein Highlight! Liebe Grüße, Carina

  • Hallo Mel,
    Du hast es mal wieder geschaft, das mir das Wasser im Mund zusammen läuft. Die Bilder machen lust auf mehr. Ich lebe in Thüringen, dem Bratwurstland schlechthin. Hier jemanden davon zu überzeugen, dass auch was anderes als Bratwurst und Rostbrätel auf den Grill darf ist schwer…..:-)
    Mit diesem Set wurde ich es gern probieren, vorallem bei meinem Opa der Metzger ist.

    Danke für den tollen Beitrag, mach weiter so!!!

  • Hallo Mel,
    ich würde auch gerne Australisches BBQ ausprobieren. Am liebsten mit meinem Prinzen auf dem Balkon…wenns nicht so heiß ist. Obwohl, das ist dann Australien-feeling pur.
    LIebe Grüße aus Ostwestfalen
    Barbara

  • Moin!
    Die Box würde perfektestens zu meiner “ Ich-weihe-meine-Dachterrasse-ein“ – Party passen. Ich war noch nie in Australien und kann keine coole Story abliefern wie die vielen anderen hier. Aber ich steh total auf gutes Essen und neue Gewürze.
    Und klaro teilt man diesen Gaumenschmauß mit seinen Freunden.

    Vielleicht habe ich Glück :D
    Einen schönen Sonntag wünsche ich,

    viele Grüße!!

  • eine Freundin feiert demnächst ihren 30 Geburtstag und dann möchte ich sie natürlich mit besonders originellen BBQ-Saucen und Beilagen zum Geburtstagsgrill überraschen

  • Hallo Mel,
    in der Kürze liegt die Würze. Neben einem guten Stück Steak entscheidet auch die Wahl der Soßen, ob ein BBQ außergewöhnlich oder einfach nett war. Würde daher diese sensationelle australische Soße ausprobieren f. mein nächste a BBQ.

  • Hallo,
    ich grille sehr gern und sehr sehr oft und probiere liebend gern neues bzw. anderes aus. Daher, warum nicht mal von der anderen Seite des Planeten grillen?

  • Ich würde das Set gerne für meinen Freund gewinnen, der für sein Leben gerne grillt und scharfe Lebensmittel isst :)!

  • Das australische Barbecue würde eine Überraschung für unser nächstes Grillen am Enduro Rennen! Seid wir bei den Enudor Six Days auf Sardinien eine super Zeit mit Ted Wilson, dem Vater der australischen Enduro Fahrerin Jemma Wilson, hatten sind wir alle Fans des australischen Damen Enduro Teams und wir hoffen darauf, dass bald einmal die Six Days in Australien stattfinden!
    Viele Grüße

Comments are closed.