Und wieder ein Jahr älter … mit Lemon Curd Sandwich Cake

Vielen Dank für die lieben Wünsche, die tollen Präsente, all die Küßchen, das selbstgemalte Bild – und den tollsten Gutschein der Welt ;-)

Falls jemand noch einen schnellen und leckeren Geburtstagskuchen ohne Backen sucht (unser Ofen lässt noch ein bißchen auf sich warten), hätte ich da einen Vorschlag:

Lemon Curd Sandwich Cake

2 Pakete fertigen Biskuitt-Boden (je 3 Lagen) einzeln evtl. mit Hilfe einer runden Schablone oder einer umgedrehten Schüssel auf eine angenehme Größe schneiden.

Jeden Boden mit 2 EL Lemon Curd bestreichen und nacheinander aufeinander schichten.

Den letzten Boden mit Zitronenguss (50 g Puderzucker glattgerührt mit 2 EL Zitronensaft) betreichen, mit Tortendeko nach Wahl bestreuen und mit Schirmchen dekorieren.

Obwohl der Kuchen trocken aussieht, wird er durch den Lemon Curd saftig, schmackig und sehr lecker. Wer mag, serviert noch etwas leicht geschlagene Sahne dazu.