Das Kochbuch Asia Street Bowls – große Liebe! Und 3 als Giveaway für euch.

Es gibt Kochbücher, in die verliebt man sich sofort. Weil sie schon von außen so hübsch aussehen. Und innen tolle Fotos und  Rezepte haben, die so lecker klingen, dass man am liebsten sofort in den nächsten Supermarkt hechten und Zutaten einkaufen will. Asia Street Bowls* von Heike und Stefan Leistner fällt genau in diese Kategorie: einmal durchblättern – haben wollen.

Für mich ist das Thema Asia Street Bowls ein echter Treffer in mein persönliches Kochzentrum: Ich bin Fan der asiatischen Küche, ich mag es frisch und schnell, ich liebe Brühen und Suppen und ich essen wahnsinnig gern aus einer Schüssel. Zack! Hier kommt alles zusammen.

Mehrere Jahre sind die Autoren Heike und Stefan immer wieder durch Asien gereist und haben Garküchen und Foodmärkte in Thailand, Vietnam, Korea, Taiwan und Myanmar besucht. Dabei haben sie nicht nur viele Original-Rezepte der jeweiligen Länderküche gesammelt, sondern auch Geschichten, tolle Fotos und spannende Insights mitgebracht. Darüber schreiben sie in ihrem Blog asiastreetfood.com. 60 der besten und typischsten Rezepte garniert mit Impressionen ihrer Reisen haben sie in ihrem Kochbuch Asia Street Bowls veröffentlicht.

Das Kochbuch Asia Street Bowls | GourmetGuerilla.de

Das Kochbuch Asia Street Bowls | GourmetGuerilla.de
Das Kochbuch Asia Street Bowls | GourmetGuerilla.de
Das Kochbuch Asia Street Bowls | GourmetGuerilla.de

Über das Kochbuch: Nach einer kleinen Einführung in die Tradition der Street Bowls gehts es direkt los mit den leckeren Rezepten. Nach Ländern geordnet lernt man ganz unterschiedliche Rezepte mit und ohne Fleisch oder Fisch, mit viel Gemüse, Tofu, Nudeln oder Teigtaschen kennen. Dazu gibt es auch die Anleitung zur Herstellung der authentischen Grundbrühen aus Gemüse, Huhn, Rind oder Schwein. Themenseiten zu asiatischen Suppeneinlagen wie Kimchi, Wonton, verschiedenen Nudelarten, Tofu & Co. vermitteln außerdem häppchenweise schlaues Wissen über deren Herstellung und Verwendung.

In Asia Street Bowls findet man alle Klassiker, die man beim Asia-Imbiss seines Vertrauens immer schon so gerne gegessen hat. Aber auch unbekanntere oder experimentellere Rezept-Perlen sind dabei. Das macht das Buch für Einsteiger und Asia-Kenner gleichermaßen spannend. Mich hat z.B. dieses superfixe Rezept für den Koreanischen Tofu-Eintopf mit Kimchi wahnsinnig glücklich gemacht.

Das Kochbuch Asia Street Bowls | GourmetGuerilla.de
Das Kochbuch Asia Street Bowls | GourmetGuerilla.de
Das Kochbuch Asia Street Bowls | GourmetGuerilla.de

Bis auf die Herstellung der Grundbrühen (die sich ja sehr gut vorbereiten und konservieren lassen) stehen die Gerichte mit frischen Zutaten meist in wenigen Minuten auf dem Tisch. Heiß, wunderschön aussehend und mit tollen Aromen!

Natürlich braucht man für den authentischen Geschmack das eine oder andere Produkt aus dem Asialaden. Aber zum Großteil stammen die Zutaten für Asia Street Bowls aus dem normalen Supermarkt. Die fertigen Gerichte sind für den europäischen Geschmack und das ästhetische Empfinden wunderbar geeignet (niemand muss sich also vor fiesen Insekten oder komischen Pülverchen im Essen fürchten).

Das Kochbuch Asia Street Bowls | GourmetGuerilla.de

Asia Street Bowls* ist ein optisch sehr hübsch gemachtes, vielseitiges Kochbuch über Schüsselgerichte mit Brühen und Suppen. Mit vielen Randinformationen, Koch-Know-how und tollen Fotos vermittelt es einen Eindruck der jeweiligen Asiatischen Länderküche und macht Appetit auf leckeres Essen & Reisen. Die benötigten Zutaten und die fertigen Gerichte sind wunderbar alltagstauglich – auch für den europäischen Geschmack. Die Rezepte sind klar gegliedert und lassen sich meist ganz leicht nachkommen. Asia Street Bowls ist ein tolles Kochbuch, in dem Fleisch- und Fischliebhaber aber auch Vegetarier viele Rezepte zum Glücklichwerden finden.

Asia Street Bowls*
Heike & Stefan Leistner 
Neuer Umschau Buchverlag
ISBN-10: 3865288316
248 Seiten
29,95 €

Ich verlose 3 x 1 Kochbuch Asia Street Bowls.
So machst Du mit:

Hinterlasse mir bis zum 03.11.2017, 23:59 Uhr einfach einen Kommentar, warum dich das Kochbuch Asia Sreet Bowls in deiner Küche glücklich machen würde. Bitte beachte die Teilnahmebedingungen.
Die Kochbücher wurden mir vom Verlag kostenlos und ohne Bedingungen für meine Leser zur Verfügung gestellt.

Ich bin gespannt! Viel Glück!

Update: Gewonnen haben Martina K., Mareike und Paul. Viel Spaß mit dem Buch, Ihr drei!