{Soul Food} Grilled Cheese Sandwich „Spag Bol” | GourmetGuerilla.de

{Mega Soulfood} Grilled Cheese Sandwich „Spag Bol”

Mache Ideen sind so gut und dabei auch noch so einfach, dass man gar nicht fassen kann, nicht schon vor ewigen Zeiten selber darauf gekommen zu sein. Meine Damen und Herren, liebe Kinder – halten euch fest: Wir sprechen hier über die Krönung der Kohlenhydratschöpfung: ein heißes, saftiges Grilled Cheese Sandwich mit der besten aller Füllungen … Spaghetti Bolognese.

Ist da gerade jemand spontan in Ohnmacht gefallen? Verständlich. Es gibt da nämlich rein gar nicht zu beschönigen und ernährungsphysiologisch kann man hier auch nur sehr schwer argumentieren. Nudeln auf Toast mit Fleischsoße und Käse – tja. ABER (ein ziemlich großes aber!) es ist einfach nur wahnsinnig lecker und unheimlich befriedigend. Hier kommen zwei fantastische Dinge zusammen: geschmolzener Käse und Kindheits-Bolo. Die Jungs sind gerade mehr als angetan von unserer Neuentdeckung und bekommen bei jeder Gelegenheit eckige Augen.

Schuld ist übrigens Frau Dr. Schneider vom Grilled Cheese Wonderland. Ich finde, es ist bei solchen Angelegenheiten sehr erfreulich, wenn man alle Schuld von sich weisen und mit dem Finger auf jemand anderen zeigen kann. In diesem Fall Frau Dr. Schneider. An derem knallpink lackierten Food-Truck haben wir nämlich auf St. Pauli letztens eins von diesen Spag Bols erstanden. Eigentlich nur mal so zum Probieren.

Happy anniversary, Celine Dion! It's been quite a year.Photo: Julia-Rosa Reis

Gepostet von Frau Dr Schneider's Grilled Cheese Wonderland am Dienstag, 23. August 2016

Und dann hockten wir auf der klapprigen Biergarnitur zusammen und ließen das Sandwich kreisen. Nur mal schnell einen kleinen Haps abbeißen – dann streckten sich schon die restlichen Hände der Kleinfamilie sehr energisch nach der heißen Stulle aus.

Wenn ihr also zufällig mal nicht wissen solltet, was ihr mit einem Rest Spaghetti Bolognese zu Hause anfangen sollt – nicht wegwerfen. Packt ihn zwischen zwei Brotscheiben, schichtet kräftigen Käse obendrauf und gleitet sanft ins Grilled Cheese Wonderland. Sollte zufällig kein Rest da sein, könnt ihr dafür natürlich auch eine köstliche, gemüsereiche Bolo nach diesem Rezept kochen.

Für weitere erstklassige Grilled-Cheese-Behandlungen von Frau Dr. Schneider schaut auf ihrer Facebook-Seite vorbei. Die aktuellen Standorte des pinken Wunders (nicht nur in HH) könnt ihr da ganz einfach finden. Und jetzt alle: SPAG BOL!

{Soul Food} Grilled Cheese Sandwich „Spag Bol” | GourmetGuerilla.de    {Soul Food} Grilled Cheese Sandwich „Spag Bol” | GourmetGuerilla.de{Soul Food} Grilled Cheese Sandwich „Spag Bol” | GourmetGuerilla.de

Hier kommt das Rezept für ein umwerfendes Grilled Cheese Sandwiche „Spag Bol”

Zutaten für 2 Sandwiches:

4 große Scheiben Toastbrot (oder Weißbrot)
1 EL Butter
150 g kräftiger geriebener Käse
(z.B. alter Gouda, Cheddar, Bergkäse)
1 Rest Spaghetti Bolognese
vom Vortag (ca. 200 g)

oder frische gekochte Spaghetti
und Soße nach diesem Rezept

Und so geht´s:

Einen Sandwichtoaster* oder Kontaktgrill* mit geriffelten Platten vorheizen. (*Link Amazon Partnerprogramm – ich benutze beide und kann sie sehr empfehlen.)

Das Brot von je einer Seite leicht mit Butter betreichen. Die unbestrichene Seite einer Scheibe erst mit Spaghetti Bolognese und dann reichlich mit Käse belegen. Die zweite Scheibe mit der gebutterten Seite nach außen auflegen. Mit den restlichen Zutaten wiederholen.

Die belegten Sandwiches auf dem Sandwichtoaster oder Kontaktgrill ca. 8 Minuten grillen, bis das Brot braune Streifen hat und das Käse schön zerlaufen ist.

Vor dem Servieren mit einem scharfen Messer halbieren. Wer mag, reicht dazu einen erfrischenden kleinen grünen (Alibi-)Salat.

{Soul Food} Grilled Cheese Sandwich „Spag Bol” | GourmetGuerilla.de