Nachhaltiges Bio Geschirr von Zuperzozial

Nachhaltiges Geschirr aus Zucker, Mais und Bambus: bunt, unzerbrechlich, geschirrspülerfest, biologisch abbaubar – und nicht nur für Kinder.

Nachhaltiges Bio Geschirr von ZuperzozialKleine Kinder lieben Geschirr. Vor allem, wenn es umgedreht auf dem Fussboden liegt und sich der leckere Inhalt gleichmässig in den Wohnzimmerteppich hineingearbeitete hat. Das ist unglaublich interessant und faszinierend und muss deshalb sehr oft ausprobiert werden. Kinder lernen nämlich hauptsächlich durch häufige Wiederholung. Erwachsene übrigens auch. Ziemlich schnell hat man allerdings raus, dass man dem kleinen Schatz für seine Lernkurve besser nicht die Lieblingsteller aus Keramik oder Porzellan zur Verfügung stellt. Denn sonst hat man nämlich bald keine mehr. So landet man dann ganz natürlich bei buntem Kindergeschirr aus Plastik. Bunt gefällt dem Nachwuchs natürlich ganz prima. Aber was ist mit Plastik?

Für alle, die bei Plastik immer an die riesigen Strudel in unseren Weltmeeren denken müssen und nicht so richtig prima finden, dass das ganze auch in 1.000 Jahren immernoch wie neu auf den Müllkippen liegen wird, gibt es eine Alternative:

Nachhaltiges Geschirr aus pflanzlichen Rohstoffen wie Zucker, Mais und Bambus, das nicht nur entzückend bunt aussieht, sondern auch noch extrem unkaputtbar und pflegeleicht ist. Die Firma ZUPERZOZIAL hat dieses Geschirr ausgetüftelt, das einerseits sehr widerstandsfähig für den täglichen Gebrauch, andererseits aber zu 100% biologisch abbaubar ist. So verrotten die Geschirrteile in Erde zum Beispiel innerhalb weniger Monate, können aber beliebig oft in den Geschirrspüler.

Ist das nicht ein großartiges Konzept?

Nachhaltiges_Kindergeschirr_Zuperzozial_Teller

Nachhaltiges_Kindergeschirr_Zuperzozial_Schuessel

Auch wenn mein Sohn jetzt schon größer und – Gott sei Dank! – aus dem Tellerwerf-Alter raus ist, hat er sich sofort auf das Kindergeschirr Hungry Kids mit Panda und Flamingo gestürzt. Wir haben das Set jetzt seit einigen Monaten in Gebrauch, geben es regelmäßig in den Geschirrspüler und sind begeistert, wie gut es sich macht.

Die Kindersets gibt es in verschiedenen Designs. Aber auch für Erwachsene hat ZUPERZOZIAL viele tolle Serien entwickelt: Teller, Schüsseln, Tassen und Tabletts in bunten Knallfarben, Besteck, Servierschalen und Becher-to-go in zarteren Tönen, die sich alle prima miteinander kombinieren lassen. Hier kommen meine Favoriten:

Nachhaltiges Kindergeschirr zuperzozial hungry lion set

Zuperzozial Geschirr Hungry Kids Löwe und Gemse

Nachhaltiges Kindergeschirr zuperzozial-starter-kit-set-blau

Zuperzozial Geschirr Just Sugar Breezy

 

 

Nachhaltiges Kindergeschirr zuperzozial-starter-kit-set-rot

Zuperzozial Geschirr Just Sugar Sunny

zuperzozial-tabletts-wei-pink-1_z1

Zuperzozial Tabletts Just Sugar Pink und Weiß

Bezugsquelle: Alle oben abgebildeten Geschirrteile und noch weitere Kollektionen von Zuperzozial sind u.a. erhältlich bei Kinderzimmerhaus.

Info: Vielen Dank an Kinderzimmerhaus für ein Zuperzozial Set Hungry Kids Flamingo zu Test- und Rezensionszwecken. Die Produktempfehlung entspricht meiner eigenen, freien Meinung.