Süße Spaghetti Himbeernese mit Kokosparmesan #rezept #gourmetguerilla

Süße Spaghetti mit Himbeernese und Kokos-Parmesan

Schatz, was ist eigentlich gerade dein Lieblingsessen?”, frage ich das Kind.

„Nachtisch”, lautet die halb genuschelte Antwort.

„Nee, das gilt nicht!” Als Erziehungsberechtigte muss man sowas sagen. „Ich meine richtiges Essen. Was ist denn mit Frikadellen oder Spaghetti Bolognese?”

Das Kind gibt sich heute unentschlossen bis desinteressiert.

„Pizza?” zücke ich den letzten Trumpf.

„Spaghetti mit Nachtisch” sagt das Kind zu seinem Legohubschrauber und inszeniert einen mittelschweren Zusammenprall mit einem Baukran und einem Dinosaurier.

Ich muss grinsen. Alles klar. 20 Minuten später stehe ich mit einem Teller in der Hand wieder auf der Schwelle.

Das Kind gönnt mir einen kurzen Blick. „Was ist das?”

„Spaghetti mit Nachtisch”.

Das Kind flippt total aus, der Mann will auch.

Mission Completed.

Süße Spaghetti Himbeernese mit Kokosparmesan #rezept #gourmetguerilla

Süße Spaghetti mit Himbeernese und Kokos-Parmesan

300 g TK-Himbeeren mit 1 Schluck Wasser, 1 Prise gemahlener Vanille und 1 EL Zucker in einen Topf geben und bei mittlerer Hitze aufkochen. So lange sanft köcheln lassen, bis die Himbeeren zerfallen sind. Die Soße kurz abkühlen lassen und durch ein feines Sieb in einen sauberen Topf streichen. Die Soße auf kleiner Flamme warmstellen und 200 g TK-Kirschen darin ziehen lassen, bis auch sie erwärmt sind. Evtl. mit 1 Spritzer Zitronensaft abschmecken.

½ Liter Milch mit 2 Litern Wasser, 2 EL Zucker und 1 Prise Salz zum Kochen bringen. 300 g Spaghetti darin gar kochen. Die Spaghetti abgießen und mit 2 EL Quark vermischen.

Die süßen Nudeln portionsweise auf Tellern anrichten, einen Klacks Himbeernese darauf geben und mit Kokosraspeln dekorieren. Ein Minzblättchen täuscht eine Basilikumdeko an.

Für 3 als süßes Mittagessen oder für 6 als Nachtisch.

Kirschen und Himbeeren gefroren #gourmetguerillaKokosflockenMilch #gourmetguerillaMinze #gourmetguerillaSüße Spaghetti Himbeernese mit Kokosparmesan #rezept #gourmetguerillaHimbeernese Süße Soße #rezept #gourmetguerillaSüße Spaghetti Himbeernese mit Kokosparmesan #rezept #gourmetguerilla