Test 6 Taste Cuccina Colori Bratpfannen Kuhn Rikon #gourmetguerilla

Test&Taste: 3x Frühlingsgefühle gewinnen! Mit den knallbunten Colori Cucina Bratpfannen von Kuhn Rikon.

Test 6 Taste Cuccina Colori Bratpfannen Kuhn Rikon #gourmetguerillaDarf ich euch das neue bunte Revuegirl in meinem Koch-Ensemble vorstellen? Es ist die kleine schicke Colori Cucina Ceramic Induction von Kuhn Rikon. Ich muss zugeben, dass sie mich mit ihrem reizenden Äusseren  – PINK! – gleich rumgekriegt hat. Sofort! Haben! Wollen! Aber kann so ein auffälliges kleines Ding auch mit inneren Werten glänzen? Davon habe ich mich bei einer Generalprobe ausgiebig überzeugt:

1. Vortanzen: Die Colori Cucina beim Hühnchenbraten: Die Keramikpfanne heizt sehr gut auf und das Fleisch bekommt schnell eine appetitliche Kruste. Auch das Garen auf kleiner Induktions-Stufe gelingt hinterher noch prima  – da hab ich mit extra teuer angeschafften Induktionspfannen schon ganz andere Erfahrungen gemacht. Das Hühnchen gart innen, ohne dass außen alles trocken wird oder verbrennt. Das Ergebnis: Außen kross, innen saftig und hinterher ruckzuck sauber.

Colori Cucina Kuhn Rikon Huhn

Colori Cucina Kuhn Rikon Huhn2

2. Vortanzen: Die Pfannekuchenprobe. So einfach sie sind, die kleinen Teigdinger – ich hatte bis jetzt nur eine bestimmte Pfanne, die sich für das Backen von Pfannekuchen eignet. Ihr kennt das bestimmt. Entweder es dauert ewig, bis der Teig durch ist und man braucht richtig viel Fett oder es bilden sich aussen schwarze Blasen, bevor der Teig durchgebacken ist. Pfannekuchen braten ist für mich also sozusagen die Nadelprobe (oder Gretchenfrage?) einer Pfanne.

Auch hier hat alles prima geklappt. Auf mittlerer Hitze wird schon der erste Pfannekuchen schön braun und lässt sich ganz einfach und ohne anzubacken wenden. Die in den Teig gestreuten TK-Beeren sind warm und saftig. I like!

Colori Cucina Kuhn Rikon Pfannekuchen2

Nahaufnahme mit Puderzucker:

Colori_Cucina_Kuhn_Rikon_Pfannekuchen

Vortanzen bestanden: Mit ihrer fast unverwüstlichen, weißen Keramikbeschichtung ist sie vielseitig einsetzbar und verhält sich alles andere als divenhaft – es backt auch mit wenig Bratfett nichts an. Die Bratpfanne leitet sehr gut die Hitze und lässt sich nach hohen Temperaturen auch sehr geschmeidig zurückregeln. Das Spülen ist einfach: Kurz unter fliessendes Wasser halten und mit einem weichen Tuch auswischen … sauber.

Außerdem gehören noch ein paar reizende Schwestern in leuchtenden Frühlingsfarben zur Familie. Die bewegen sich ebenfalls sehr sicher auf jedem heißen Parket: z.B. Gas, Strom, Halogen oder Induktion. Ich schätze, das liegt unter anderem daran, dass die Colori Cucinas aus einer traditionsreichen Schweizer Familie kommen.

Und jetzt hüpfe ich mit meinem poppigen Schätzchen happy durch die Küche und habe Frühlingsgefühle.

Colori Cucina Kuhn Rikon Bratpfanne Pink

Die Keramikpfannen sind in folgenden Größen und fünf knalligen Farben erhältlich:

COLORI Cucina Ceramic Induction Bratpfanne Ø 24 cm: 44,90 €

COLORI Cucina Ceramic Induction Bratpfanne Ø 28 cm: 49,90 €

Ein buntes Gruppenfoto der Colori Cucina-Truppe:

Colori Cucina Kuhn Rikon Pfannenblume

TestTaste_Störer_kleinDu möchtest auch mit Frühlingsgefühlen durch die Küche tanzen?
Bei test&taste kannst Du eine von drei Colori Cucina Ceramic Induction Bratpfannen gewinnen:

Hinterlasse mir bis Freitag, den 12. April einfach einen Kommentar, warum Du unbedingt eine der Pfannen in Deiner Küche brauchst. Bitte gib auch unbedingt Deine Lieblingsfarbe (Grün, Gelb, Orange, Rot, Fuchsia) und -größe (24 oder 28 cm) an.

Wir immer freue ich mich auf Dein Feedback, wie Dir das Produkt beim Kochen gefallen hat.

Kuhn Rikon hat mir freundlicherweise die Bratpfannen für meine Leser zur Verfügung gestellt. Bei mehreren Interessenten entscheidet der Zufallsgenerator. Der Versand erfolgt direkt über Kuhn Rikon oder Bevollmächtigte. Die Adresse wird nur für den Versand genutzt und danach gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Viel Glück!

Gewonnen haben Antje, Vanessa und essenundlieben. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit Euren Pfannen! Allen anderen vielen Dank für´s Mitmachen. Die nächste Verlosung steht schon in den Startlöchern – ich hoffe, Ihr seid wieder dabei.