Zur Feier der Eier: Gewinne Dein Lieblings-Set aus der neuen PiepEi Character Collection No. 1–6

PiepEi Character Collection_ImageErinnert Ihr Euch noch an die ersten PiepEier? Die kleinen Dinger sind prima, wenn man auf weiche Frühstückseier steht, aber irgendwie immer nur knallharte Betonteile aus dem Topf angelt. Denn sie sind ein Thermometer, das einfach zusammen mit den Eiern im Topf kocht. Wenn der gewünschte Gargrad erreicht ist, piepsen sie eine entsprechende Melodie. Wachsweiche Eier galore! Sehr zu empfehlen für alle, die – so wie ich – die Eier ganz gerne einfach mal im Topf vergessen und sich erst nach 20 Minuten zufällig erinnern: „Schaaaahaaatz! Sollen die Eier hier ohne Wasser auf dem Herd stehen?!” – „Ähm, … .”

Bisher kam das bunte Äussere der PiepEier im Look der 90er mit kleinen Hühnercartoons daher. Zugegeben, das trifft eventuell nicht jedermanns Geschmack. Aber die PiepEier sind jetzt erfreulich erwachsen geworden – die Character Collection mit 6 neuen, von jungen Designern und Künstlern entworfenen Looks ist pünktlich zum Fest der Eier da:

PiepEi Character Collection 1-6

Die neuen PiepEier haben ein Design-Upgrade erhalten und kommen (very Berlin) in nett gestalteten Geschenksets mit individuellen Postkarten, einer Zeitung und einem Poster. Nehmt Euch einen Moment und lernt die Desigern und Künstler hinter den Eiern kennen.

Und damit ihr an Ostern auch endlich perfekte Eier genießen könnte, verlose ich an 6 Eierliebhaber je ein Character Collection-Set:

No.1 NORI // VON LY THANH LE
Ly Thanh Le ist Gestalterin und Illustratorin in New York und plädiert für manuelle Arbeitsschritte und Entschleunigung in der digitalen Gestaltungswelt. Sie macht unglaublich gerne Dinge mit der Hand. Nicht nur bei der Arbeit, vor allem auch in der Küche. Das liegt vor allem an ihren Wurzeln, die in Vietnam liegen und sich auch beim PiepEi Nori erkenntlich zeigen. Nori ist nämlich eine Meeresalge, die in der vietnamesischen Küche Verwendung findet.
LIEDGUT NORI: SCHWANENSEE // weich gekochte Eier;  IN THE HALL OF MOUNTAIN KING // mittelweich gekochte Eier;  EINE KLEINE NACHTMUSIK // hart gekochte Eier

PiepEi Character Collection No. 1 Nori

No.2 MEMPHIS FRY UP // VON SEBASTIAN HASLAUER
Das Memphis PiepEi ist bunt. Und auch etwas abgefahren. Außerdem gucken die Menschen bei dessen Einsatz auf ein Spiegelei während sie ein Ei kochen. Wenn das mal keinen verwirrt. Sebastian Haslauer war es egal, denn der wollte das Ei auf jeden Fall aus seiner Schale befreien und auf eben diese setzen. Der Illustrator und freischaffender Künstler ist Eierbefreier und der Schaffer dieser PiepEi Adaption. Und dabei wie eine Idealbesetzung, denn eine grafische Schwäche für Eier hat er definitiv. Vom mit Hackfleisch gefüllten Fabergé-Ei bis zum Eier-Sombrero.
LIEDGUT MEMPHIS FRY UP: VIVA LAS VEGAS // weich gekochte Eier; HOUND DOG // mittelweich gekochte Eier; JAILHOUSE ROCK // hart gekochte Eier

PiepEi Character Collection No. 2  Memphis

No.3 EARLY BIRD // VON WIEBKE RAUERS
Wiebke Rauers‘ Gestaltung dreht sich ganz themenfokussiert um Frühstückskomponenten. Diese wurden von der Illustratorin aus dem Rheinland zum Leben erweckt und sorgen in ihrem lustig quirligen Stil für gute Laune am Morgen. Die ist ja bei vielen Menschen nicht sonderlich weit verbreitet, soll aber enorm positiv wirken. Comic-Figuren setzt die Kommunikationsdesignerin aber nicht nur auf Eiern ein. Von den Protagonisten der Kinder-Apps wie „Muffin Munch“ oder „Zombie Tennis“ bis zu Animationsvorlagen für Trickfilme gibt es jede Menge sympathische Figuren aus ihrer Feder.
LIEDGUT EARLY BIRD: MORGENSTIMMUNG // weich gekochte Eier; OH HAPPY DAY // mittelweich gekochte Eier; ICH WOLLT‘ ICH WÄR‘ EIN HUHN // hart gekochte Eier

PiepEi Character Collection No. 3 Early Bird

No.4 DAZED // VON DENNIS SCHUSTER
Dazed ist ein ganz relaxtes PiepEi. Es hat Hippie Gene in sich aber auch eine deutsche Ingenieurs-DNA. Das passt wunderbar zusammen. Die Idee für diese schmucke Symbiose hatte der deutsche Illustrator DXTR. Der kommt aus der ostwestfälischen Einöde, kommt aber auch viel rum. Reisen und dabei gestalten und Menschen treffen. Das ist sein Ding. Ob für Nike, Amnesty International oder nur für die Bewohner eines Viertels in Albanien. Das ist ihm egal. Und er stellt fest, dass diese Menschen oft mit weniger weniger gestresst sind als wir mit mehr. Seine Message ist, dass wir alles etwas lockerer nehmen sollten. Sein Medium ist die Dose. Klassisches Graffiti ist es aber nicht mehr. Er wird schließlich auch bezahlt und nicht zur Kasse gebeten. Heute zumindest. LIEDGUT DAZED: SAN FRANCISCO // weich gekochte Eier; CALIFORNIA DREAMING // mittelweich gekochte Eier; HOUSE OF THE RISING SUN // hart gekochte Eier

PiepEi Character Collection No. 4

No.5 EGGSERCISE // VON FRANK HÖHNE
EggSercise ist ein Workout-Ei. Denn Eier sind Pumpernahrung. Fand zumindest Frank Höhne und der hat das EggSercise PiepEi erfunden, also hat er Recht. Und das gute ist, dass das PiepEi das Eier kochen nicht mehr trainieren muss, sondern schon perfekt kann. Also kann der Mensch während des Eierkochens trainieren. Was immer er will. Frank würde vermutlich nicht Bankdrücken, sondern eher was basteln. Das macht er nämlich gerne. Wenn er nicht gerade illustriert. Denn das macht er beruflich. Für namhafte Magazine wie Neon, Rolling Stone oder Brigitte. Aber auch für Firmen oder Musikkapellen. Die Ärzte zum Beispiel. Sein Stil ist die Sichtbarkeit der Korrektur. Er findet nämlich den sichtbaren Prozess und das transparente Scheitern schöner als die Brösel vom Radiergummi als einziges Relikt der Unperfektion.
LIEDGUT EGGSERCISE: KILLING ME SOFTLY // weich gekochte Eier; THAT’S THE WAY (I LIKE IT) // mittelweich gekochte Eier; FINAL COUNTDOWN // hart gekochte Eier

PiepEi Character Collection No. 5 Eggsercise

No. 6 SIRENE // VON CHRISTOBAL SCHMAL
Sirene entstammt den Federn von Cristóbal Schmal. Naja nicht wirklich den Federn, er nutzt da viele andere Techniken. Techniken wie Holzschnitt oder Linoleum. Cristóbal Schmal ist ein Chilenischer Grafikdesigner, aber mittlerweile in Berlin ansässig. Er arbeitet für große Magazine und Zeitungen. Das ist stressig, aber der Stress reizt seine Synapsen. Freie Arbeiten mag er aber auch. Apropos frei. Er kommt aus der Wüste. Hat aber ein Faible für den Ozean. Angezogen von dessen Mystik. Auch sein PiepEi ist ein Unterwasserprodukt. Im wahrsten Sinne des Wortes. Sein Sirene PiepEi soll uns etwas Fiktives in den hektischen Küchenalltag transportieren.
LIEDGUT SIRENE: THE WILD ROVER // weich gekochte Eier; ROLLING HOME // mittelweich gekochte Eier; DRUNKEN SAILOR // hart gekochte Eier

PiepEi Character Collection No. 6 SireneSuch dir einfach dein Lieblingsset aus und hinterlasse mir bis zum 05. April unten einen Kommentar, welches Du gerne gewinnen möchtest.

Die 6 Gewinner werden vom Zufallsgenerator ermittelt, die Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse ist Voraussetzung für die Gewinnbenachrichtigung. Der Rechtsweg oder die Barauszahlung des Preises ist ausgeschlossen.

Viel Glück, immer ein perfektes Ei auf dem Herd und Frohe Ostern!

Info: Herzlichen Dank an BRAINSTREAM für die Bereitstellung der Gewinne.

 

59 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.