Das Kochbuch Asia Street Bowls – große Liebe! Und 3 als Giveaway für euch.

Es gibt Kochbücher, in die verliebt man sich sofort. Weil sie schon von außen so hübsch aussehen. Und innen tolle Fotos und  Rezepte haben, die so lecker klingen, dass man am liebsten sofort in den nächsten Supermarkt hechten und Zutaten einkaufen will. Asia Street Bowls* von Heike und Stefan Leistner fällt genau in diese Kategorie: einmal durchblättern – haben wollen.

Für mich ist das Thema Asia Street Bowls ein echter Treffer in mein persönliches Kochzentrum: Ich bin Fan der asiatischen Küche, ich mag es frisch und schnell, ich liebe Brühen und Suppen und ich essen wahnsinnig gern aus einer Schüssel. Zack! Hier kommt alles zusammen.

Mehrere Jahre sind die Autoren Heike und Stefan immer wieder durch Asien gereist und haben Garküchen und Foodmärkte in Thailand, Vietnam, Korea, Taiwan und Myanmar besucht. Dabei haben sie nicht nur viele Original-Rezepte der jeweiligen Länderküche gesammelt, sondern auch Geschichten, tolle Fotos und spannende Insights mitgebracht. Darüber schreiben sie in ihrem Blog asiastreetfood.com. 60 der besten und typischsten Rezepte garniert mit Impressionen ihrer Reisen haben sie in ihrem Kochbuch Asia Street Bowls veröffentlicht.

Das Kochbuch Asia Street Bowls | GourmetGuerilla.de

Das Kochbuch Asia Street Bowls | GourmetGuerilla.de
Das Kochbuch Asia Street Bowls | GourmetGuerilla.de
Das Kochbuch Asia Street Bowls | GourmetGuerilla.de

Über das Kochbuch: Nach einer kleinen Einführung in die Tradition der Street Bowls gehts es direkt los mit den leckeren Rezepten. Nach Ländern geordnet lernt man ganz unterschiedliche Rezepte mit und ohne Fleisch oder Fisch, mit viel Gemüse, Tofu, Nudeln oder Teigtaschen kennen. Dazu gibt es auch die Anleitung zur Herstellung der authentischen Grundbrühen aus Gemüse, Huhn, Rind oder Schwein. Themenseiten zu asiatischen Suppeneinlagen wie Kimchi, Wonton, verschiedenen Nudelarten, Tofu & Co. vermitteln außerdem häppchenweise schlaues Wissen über deren Herstellung und Verwendung.

In Asia Street Bowls findet man alle Klassiker, die man beim Asia-Imbiss seines Vertrauens immer schon so gerne gegessen hat. Aber auch unbekanntere oder experimentellere Rezept-Perlen sind dabei. Das macht das Buch für Einsteiger und Asia-Kenner gleichermaßen spannend. Mich hat z.B. dieses superfixe Rezept für den Koreanischen Tofu-Eintopf mit Kimchi wahnsinnig glücklich gemacht.

Das Kochbuch Asia Street Bowls | GourmetGuerilla.de
Das Kochbuch Asia Street Bowls | GourmetGuerilla.de
Das Kochbuch Asia Street Bowls | GourmetGuerilla.de

Bis auf die Herstellung der Grundbrühen (die sich ja sehr gut vorbereiten und konservieren lassen) stehen die Gerichte mit frischen Zutaten meist in wenigen Minuten auf dem Tisch. Heiß, wunderschön aussehend und mit tollen Aromen!

Natürlich braucht man für den authentischen Geschmack das eine oder andere Produkt aus dem Asialaden. Aber zum Großteil stammen die Zutaten für Asia Street Bowls aus dem normalen Supermarkt. Die fertigen Gerichte sind für den europäischen Geschmack und das ästhetische Empfinden wunderbar geeignet (niemand muss sich also vor fiesen Insekten oder komischen Pülverchen im Essen fürchten).

Das Kochbuch Asia Street Bowls | GourmetGuerilla.de

Asia Street Bowls* ist ein optisch sehr hübsch gemachtes, vielseitiges Kochbuch über Schüsselgerichte mit Brühen und Suppen. Mit vielen Randinformationen, Koch-Know-how und tollen Fotos vermittelt es einen Eindruck der jeweiligen Asiatischen Länderküche und macht Appetit auf leckeres Essen & Reisen. Die benötigten Zutaten und die fertigen Gerichte sind wunderbar alltagstauglich – auch für den europäischen Geschmack. Die Rezepte sind klar gegliedert und lassen sich meist ganz leicht nachkommen. Asia Street Bowls ist ein tolles Kochbuch, in dem Fleisch- und Fischliebhaber aber auch Vegetarier viele Rezepte zum Glücklichwerden finden.

Asia Street Bowls*
Heike & Stefan Leistner 
Neuer Umschau Buchverlag
ISBN-10: 3865288316
248 Seiten
29,95 €

Ich verlose 3 x 1 Kochbuch Asia Street Bowls.
So machst Du mit:

Hinterlasse mir bis zum 03.11.2017, 23:59 Uhr einfach einen Kommentar, warum dich das Kochbuch Asia Sreet Bowls in deiner Küche glücklich machen würde. Bitte beachte die Teilnahmebedingungen.
Die Kochbücher wurden mir vom Verlag kostenlos und ohne Bedingungen für meine Leser zur Verfügung gestellt.

Ich bin gespannt! Viel Glück!

Update: Gewonnen haben Martina K., Mareike und Paul. Viel Spaß mit dem Buch, Ihr drei!

 

124 Comments

  • Es würde mich aus ähnlichen Gründen glücklich machen wie dich. Ich mag asiatisches Essen sehr gern, Brühen sind ganz wunderbar, vor allem jetzt in der kalten Jahreszeit und auch ich esse sehr gerne aus Schüsseln, warum auch immer. Außerdem sieht das Buch auch noch sehr gut aus!

  • Derzeit befinde ich mich essenstechnisch auf einen Asia Trip. Das Buch würde meine Speisekarte sicher um das ein oder andere leckere Gericht erweitern .

  • Ich liebe Kochbücher, die neben tollen Rezepten auch noch so hinreißende Bilder enthalten und dabei noch mehr Lust auf die jeweilige Landesküche machen. Deine Bilder dazu sind ebenfalls klasse!

  • Hallo,

    hach, ich liebe die asiatische Küche einfach – ich war einmal in Shanghai und seitdem kann ich eigentlich hier in Deutschland nicht mehr zum Chinesen gehen. Es war das beste Essen meines Lebens… ich plane auch schon meine nächste Reise nach Vietnam und Kambodscha und freue mich schon richtig auf das Essen! Dieses Buch fehlt mir also noch in meiner Sammlung asiatischer Kochbücher und ich würde mich riesig freuen, es gewinnen zu dürfen.

    Liebe Grüße aus Lübeck,
    Sara

  • Ich liebe die asiatische Küche und würde sehr sehr gerne neue Rezepte daraus probieren. Anständige Schüsseln, die größer als Müslischüsseln sind, stehen eh schon seit ner Ewigkeit auf dem Einkaufszettel 😄

  • Das Buch gefällt mir rein optisch schon mal sehr gut!Und inhaltlich natürlich sowieso,denn ich liebe diese abwechslungsreiche Art zu kochen….und vor allem auch zu essen!Außerdem würde mein noch nicht ganz so kochfreudiger Mann auch mich mal mit diesen schmackhaften Leckereien beglücken können,wenn das Kochbuch bei uns landen würde…

  • Meine beiden Asia Bowls werden in letzter Zeit viiieeeel zu selten genutzt, das Buch wäre also eine tolle neue Inspirationsquelle. :)

  • Ich würde mich riesig über das Buch freuen, da ich sehr gerne asiatisch esse(n gehe) und grundsätzlich auch gerne selbst koche und viel ausprobiere, aber eben bisher kaum selbst asiatisches Essen zubereitet habe. Inspiration und Anleitung sind also sehr willkommen!💕😊

  • Es würde mich glücklich machen,
    denn eine Schale mit TomKaGai oder einer Pho Suppe erwärmt den Bauch und das Gemüt.
    Und was gibt es besseres in dieser Jahreszeit.
    Und bunt ist es auch noch…

  • hej, ich habe den Tofu-Salat mit Kimchi für mich entdeckt und versuche mich gerade an Variationen. Und da würde mir wahrscheinlich so ein wunderbares Buch weiterhelfen :-)
    Ich mag dieses Konzept: alles in eine Schüssel.

  • Oh wow, das Buch sieht so schön aus! Ich würde mich auch wahnsinnig darüber freuen – ich finde gerade bei Kochbüchern die Optik auch immer sehr wichtig und die spricht mich bei diesem Kochbuch total an … diese Fotos!!
    Außerdem … asiatisches Essen?! Das sagt ja wohl schon alles :D

  • Weil mich das Fernweh plagt, aber mit zwei kleinen Kindern grad keine Fernreise drin ist…. hachz… so könnte ich ein bisschen Urlaub nach Hause holen…
    Liebe Grüße Vivien

  • Ich besitze dieses Buch schon Und bin total begeistert! Waren schon häufig in Garküchen unterwegs und es weckt zahlreiche Erinnerungen! Ich würde das Buch deshalb gerne für meine Schwester gewinnen… sie hat vier Jahre lang in Indonesien gewohnt und liebt die asiatische Küche deshalb genau wie ich!

  • Bei meinen Trips durch Asien habe ich die dortige, vielfältige und unterschiedliche Küche kennen- und lieben gelernt. Das Buch würde mich sehr freuen und mich zum Ausprobieren verführen. Ich koche super gerne asiatisch. Leichte, leckere Küche – genau mein Ding. Liebe Grüße Christine

  • Hi😊
    Eine tolle Vorstellung! Die Farben, die Bilder, dir Rezepte! Das macht jeden glücklich 😊Danke für die tolle Verlosung! Vlg Tine

  • Hallo,

    Ich stehe sehr auf asiatische Gerichte und gerade zur kalten Jahreszeit kommen bei uns mehr Suppen auf den Tisch! Da wir nächstes Jahr unsere Flitterwochen in Asien verbringen werden, würde ich mich sehr sehr über das Buch als Einstimmung und Begleiter durch die kalte Jahreszeit freuen ;)

    Viele Grüße :)

  • Das Thema des Buches hat mich schon angesprochen und als ich den schwärmerischen Artikel darüber gelesen habe, wollte ich es sofort haben. Schade, dass heute Feiertag ist. Asiatische Küche ist genau unser Ding und Bowls gibt es mindestens dreimal pro Woche. Meine Familie würde sich sicher über Abwechslung freuen ;)

  • Oh, ich würd mich total freuen, wenn ich das Buch in meine Küche räumen könnte – ich liebe einfach frisches, gesundes Essen, asiatisch mag ich auch total, genau wie meine Familie. Und etwas schnell kochen zu können ist im Alltag mit den Kindern sowieso wichtig. Du würdest mich also generell sehr glücklich mit diesem Buch machen :-).

    Ganz liebe Grüße und ganz lieben Dank für diese tolle Verlosung!
    Carolin

  • Hallo!Ich würde das Buch gerne gewinnen und meiner lieben Freundin schenken!
    Das würde sie und mich glücklich machen 😊liebe Grüße siggi

  • Oh das erinnert mich an meine Exkursion nach Thailand… die ist leider aber schon 15 Jahre her… das Buch würde mir die Zeit wieder besser in Erinnerung bringen… und die Bowls dann erst recht!
    Liebe Grüße
    Iris

  • Ich würde mir mit dem Kochbuch ein kleines Stück Asien nach Hause holen…und meine Freunde dann mit Köstlichkeiten beglücken!

    Es würde sich auch super im Küchenbücherregal machen ;-)

  • Ich würde mich riesig über das Buch freuen, denn ich liebe asiatisches Essen und Bowls sind die diese Jahreszeit einfach perfekt! Außerdem sind wir vor kurzem umgezogen, sodass ich die köstliche Pho bei meinem Lieblingsvietnamesen jetzt leider nicht mehr direkt um die Ecke bekomme – vielleicht bekomme ich mit dem Buch selbst eine hin?

    Danke für die tolle Verlosung und liebe Grüße
    Lena

  • Oh, alleine die Bilder entführen einen gleich in die Ferne und da es jetzt dunkler und kälter wird, wäre ein bisschen Ferne und Wärme im Bauch auch nicht schlecht :)

  • Hi, mich würde das Kochbuch super glücklich machen, da ich damit den Vietnam Urlaub verlängern könnte. Das Essen ist so super lecker und der Geschmack einzigartig mit den passenden Rezepten aus dem Kochbuch einfach perfekt.

    LG Chrissi

  • Großartige Buch-Review. Ich will sofort loskochen :) vor allem jetzt im Winter brauche ich neue Inspiration für wärmende Suppen und da sind bowls auch eine richtig gute Inspiration. Habe ich bisher noch nicht gemacht, würde ich super gerne ausprobieren. Ich koche besonders gerne für Freunde und das Buch wäre ein wunderbarer Anlass mal wieder alle an einen Tisch zu bringen :) ich würde mich riesig freuen über das farbenfrohe Kochbuch.

  • Das Buch sieht wunderbar aus und würde mich glücklich machen, weils ein Stück unserer Asien-Reisen in die heimische Küche holen könnte. Und… Essen aus Schüsseln macht ohnehin froh, oder?
    Groetjes!

  • Ich liebe Kochbücher ❤️, doch im asiatischen Bereich ist mein Regal noch ziemlich leer. Das könnte sich doch jetzt ändern😁

  • Das Buch klingt super!
    Ich könnte gut neue Inspirationen gebrauchen, vor allem für diese Jahreszeit :) Ich liebe Suppen, die sind besonders gut für die Mittagspause 🤗

  • Ich hätte dieses schöne Kochbuch so gern, weil ich eben noch kein einziges asiatisches Kochbuch besitze und ein nicht so guter Koch bin. Das möchte ich unbedingt ändern!
    Als visueller Mensch ist dieses schön bebilderte Buch für mich vielleicht der Einstieg, um in die Tiefe der Kochkunst zu dringen?

  • OMG – was für ein tolles Buch und was für eine schöne Besprechung, Daumen hoch und danke!
    Ich würde mich unglaublich darüber freuen, weil wir zurzeit aufgrund unseres Babys nicht wirklich ausgehen können – nicht mal der Asia-Imbiss ist drin – und so könnte ich uns die große weite Welt nach Hause holen (auf dass der Kleine auch ein Globetrotter und neugieriger Feinschmecker wird :-))
    Einen schönen Feiertag und liebe Grüße!

  • Was soll ich sagen, ich liebe es mir meinem Freund zusammen neue Rezepte auszuprobieren und die asiatische Küche haben wir erst vor kurzem für uns entdeckt da wäre das Kochbuch genau das richtige für uns!

  • Ich bin gerade dabei, die asiatische Küche für mich zu entdecken, da finde ich in dem Buch sicher gute Anregungen. Außerdem ist das Buch schon rein optisch eine Augenweide!

  • Das Asia Street Bowls würde super in unsere Küche passen und und happy machen, weil wir selbst auch ganz verrückt nach asiatischem Essen und insbesondere Suppen sind! Jetzt im Dezember werden wir uns in Thailand wieder neue Inspirationen holen ❤️ Bis dahin würden wir die Zeit mit den neuen Rezepten aus dem Buch überbrücken! Liebe Grüße

  • Die asiatische Küche ist total lecker und ich würde gerne ein paar neue Rezepte und Ideen ausprobieren. Das Kochbuch sieht klasse aus und die Beschreibung macht Lust aufs Nachkochen. Ich würde mich riesig über das Buch freuen und den Wok in Aktion bringen. 🙂

  • Es würde nich superglücklich machen, weil ich Bowls einfach LIEBE. Vor allem asiatische. Jetzt wo es draußen kälter wird passt dieses Essen einfach nochmal besser. Das Buch verspricht viele gute Anregungen. Lieben Gruß aus Bayern! Tonia H.

  • Wow, alleine die Bilder laden schon zum durchblättern ein. & ich liebes asiatisches Essen. Was könnte da einen noch glücklicher machen, als dieses Buch?

  • Ich liebe Bowl, mag asiatisches Essen sehr gerne, Suppen passen perfekt in die kälter werdende Jahreszeit und das Buch würde ich bei meinen anderen (vielen) Kochbüchern sicher sehr wohl fühlen ;-)
    LG, Michaela

  • Ich bin ja nur Kochsklave. Und ich muss immer asiatisch kochen, weil meine Freundin das so liebt. Morgen gibt’s wieder Pad Thai. Also, für mein Sklavendasein wäre ein bisschen zusätzliche Anregung sehr schön. :-)

  • Mein Freund fragt immer: „Was kochst du und bist du wieder zwei Stunden am Schnippeln und Kochen, um was neues auszuprobieren?“

    Das Buch wäre super, um Neues zu versuchen, was nicht ewig dauert und lecker hört es sich allemal an! Würde gern gewinnen.

    Und nebenbei – wo gibt es denn diese tollen Stäbchen?

    LG Nicole

  • Das Buch wäre sehr passend für mich, weil eine meine besten Freundinnen eine ganze Zeit lang in Asien studiert und gearbeitet hat. Jetzt ist sie endlich wieder in der Heimat und wir können zusammen kochen – natürlich bietet sich die asiatische Küche da sehr an! Und schöne, neue Kochbücher mit tollen Rezeptideen kann man doch nie genug haben! Da wären gleich Zwei sehr glücklich drüber ;)

  • Letztes Jahr bin ich für zwei Monate durch Asien gereist und habe mich in die Streetfood Küche da verliebt. Das Kochbuch würde es mir ermöglichen, meiner Familie diese Gerichte ebenfalls näher zu bringen :)
    LG Nadine

  • Ich liebe die asiatische Küche und bin immer auf der Suche nach neuen Rezepten. Dieses Buch ist etwas ganz Besonderes, ich möchte es gerne gewinnen.

  • Meine Küche bekommt Fernweh und ich hab die Stäbchen schon bereitgelegt. Eine tolle Buchvorstellung, die Lust auf mehr macht…

  • Ich habe das Buch gesehen und gedacht, dass muss ich haben. Dann habe ich deine Rezension gelesen und gedacht, ich muss es unbedingt haben. Die asiatische Küche bedeutet für mich immer Fernweh! Ich liebe die frische Art zu kochen und würde mich unglaublich über das Buch freuen. :-)

  • Schon die kleinen Fotos die ich hier sehe machen mir bessere Laune, da muss ja das Buch der Hammer sein. Und außerdem liiiebe ich Suppe än in dieser Jahreszeit. Das wären ja sicher genug Gründe, oder?

  • Juhu, du wunderbare Küchenfee, ich bin ein Schüsselliebhaber, daraus kann man schon wunderbar Müsli, Salat und Suppen essen, aber ein bisschen neuer Input könnte wirklich nicht schaden. Über die Bowl-Rezepte würde ich mich deshalb sehr freuen. Liebe Grüße!

  • Eine tolle Aktion, danke schonmal dafür! Ich würde das Buch sehr gerne gewinnen, weil ich asiatisches Essen kennen und lieben gelernt habe durch Auslandsaufenthalte in China, Thailand und Kambodscha, daher bin ich total begeistert davon!!!! Lieben Dank für den Bericht! Liebe Grüße, Tina

  • Na prima! Du kochst hier aus dem Buch das Hammer Gericht, dieses Kimchi Zeug find ich eh grad Wahnsinn… Dann blätterste hier noch zusätzlich in diesen herrlichen Seiten , mir läuft das Wasser im Mund zusammen und ich halte mich dabei am 3. Pumpkin Vanille Dings fest;-) und jetzt fragst Du, warum ich das Buch brauch???? Weil Du einen guten Job machst und ich es eben deshalb jetzt haben muss:-) :-) und ich hab erst in 12 Tagen Geburtstag- solange mag ich gar nicht warten:-) Liebste Kürbis Grüße von Mila aus Leipzig

  • Ich bin zwar selbst ein riesen Fan asiatischer Küche, aber das Buch schreit danach es meiner Schwägerin abzutreten, sollte ich gewinnen. Sie kocht so supergerne asiatisch und wenn dann auch möglichst authentisch, ich könnte ihr bestimmt eine große Freude damit machen :D
    Liebe Grüße, Sabine

  • Mal was neues ausprobieren, da hätte ich Lust drauf! Ich esse gerne – aber zu selten- asiatisch. Vielleicht gibt das Buch ja neue Motivation/Inspiration ❤

  • Moin

    Erstmal danke für die tolle Chance dieses Buch zu gewinnen
    Auch ich liebe die Länder Küche besonders wenns asiatisch wird, das Buch sieht unheimlich toll aus und würde meine Küche bestimmt bunt erfüllen zudem Bowls eh total klasse sind

  • Ich liebe Street food und das Buch macht schon von den Bildern Lust aufs nachkochen. Anyway, auch wenn ich nicht Gewinne, danke für den Tipp… werde mir dann das Buch zu Weihnachten wünschen. Es inspiriert mich nicht nur zum nachkochen sondern auch zum fotografieren und wieder nach Asien reisen… thx!
    Liebe Grüße, Dietmar

  • Ach, ja ich hab vor 14 Tagen auf meinem Instagram Account Bilder von ganz leckerem Street Food und ganz viel verschiedenes Kimchi aus Seoul gepostet. Kimchi ist nämlich viel mehr als nur scharfes Sauerkraut.
    Also ich liebe das wirklich! :–)

  • Ich liebe Asiatisch! Neben Italienisch meine liebste Küche. Die Bilder sehen schon sehr ansprechend aus und dein Beitrag hat mich neugierig auf die Rezee gemacht. Ich würde mich riesig freuen. LG Erika

  • Ich liebe Asien und habe besonders bei den Temperaturen grauenhaftes Fernweh. Gerne würde ich mich einfach an einen tropischen Strand beamen lassen. Da dies noch nicht geht, möchte ich mir gerne etwas Sonne und Asien in meine Küche holen. An Bowls mangelt es nicht ☺️
    Liebe Grüsse
    Karin

  • Bin gerade auf einer Asienreise und möchte sooooo gerne all diese feinen Schlemmergerichte mit nach Hause nehmen! Mit diesem Buch könnte ich also noch lange nach meiner Rückkehr noch in Asien bleiben!

  • Mich würde das Kochbuch glücklich machen da ich am liebsten asiatisch esse und gerne neue Gerichte ausprobiere. Nächstes Jahr bin ich auch wieder in Asien unterwegs, da wäre das Buch eine tolle Einstimmung für meine Reise.

    LG, Kali

  • Ich liebe Sinnliches. Farben, Düfte, Essen. Die besonderen Gewürze der asiatischen Küche. Die Intensität und gleichzeitig die Leichtigkeit der asiatischen Küche.
    Und ich liebe Bowles. Habe letztens noch gedacht, warum gibt es in Nürnberg so wenige Restaurants mit Bowel-Gerichten?
    Das Kochbuch wäre für mich eine wundervolle Inspirationsquelle: optisch und geschmacklich!! und ich kann mir die Bowles selbst machen und brauche kein Restaurant 😉
    Sinnliche Grüsse, Annette

  • Mich würde das Kochbuch super glücklich machen, weil ich schon alleine von Kochbüchern noch genug bekommen kann. Und Asiatisches Essen so lecker ist. Brühen und Nudeln sind für mich Soulfood und dass auch noch gesund und gut. Ich würde mich sehr freuen.

  • Da wir immer auf der Suche nach tollen gesunden Rezepten sind und uns in dieser Richtung noch fast gar nicht versucht haben wäre das absolut toll …

  • Hallo,
    Ich würde mich total über das Kochbuch freuen. Ich liebe kochen und probiere gerne neue, exotische Gerichte aus. Außerdem habe finde ich gedruckte Kochbücher super. Vor allem solche, wie das Asia Street Bowls mit tollen Bildern und Inspirationen.
    Viele Grüße
    Nadine

  • Ich würd mich wahnsinnig über das Kochbuch freuen, weil ich mich immer wieder mal an Eigenkreationen versuche, aber bis jetzt noch nicht richtig zufrieden war. Zudem wäre es auch schön, mit Hilfe des Kochbuchs die Erinnerung an meinen Vietnam-Urlaub aufzufrischen, da ich in der Nähe noch keinen Vietnamesen des Vertrauens gefunden habe.

  • Ich finde es total toll, dass in diesem Buch nicht einfach nur Rezepte drin stehen, sondern auch so viel über die Länderküche und über die kulturellen Hintergründe erzählt wird. Und die Fotographien sehen so einladend und ästhetisch aus! Ich koche sehr gern asiatisch und bringe da schon etwas Erfahrung mit, aber bisher habe die Rezepte immer mühsam im Netz recherchiert. Dabei liebe ich schöne Kochbücher! <3 Auf jeden Fall ein tolles Gewinnspiel!

  • Große Asien-Liebe. Große Pho-Liebe. Eigentlich große Liebe für jegliche Art asiatischer Große Kochbuch-Liebe und Kochbuch-Sammelleidenschaft. No more words needed.
    Ich BRAUCHE dieses Buch – wie TOLL!!!!!!

  • Wow! Das spricht mich genau so an, wie Dich! Ich liebe Asien und die frische asiatische Küche, ich liebe Suppen und Wokgerichte und koche fuchtbar gerne und am liebsten alles in einer Pfanne. Schüsseln sind die besseren Teller!!! Ich würde mich sehr freuen, meine Familie mit neuen Inspirationen zu beglücken…

  • Viele Grüße aus Hongkong! Ich bin hier gerade dienstlich für ein paar Wochen und tauche nebenbei auch voller Euphorie in die asiatische/chinesische/kantonesische Küche ein – ein Traum! So viel Inspiration und so viel, was ich unbedingt Zuhause nachkochen will! Da ich sowieso schon begeisterter Fan der asiatischen Küche war, ist es hier das reine Paradies – und endlich lernt man die wahre Küche kennen und nicht nur das, was wir in Deutschland so als chinesische Gerichte kennen ;) Dazu gibt es natürlich auch koreanische, japanische, thailändische (…) Restaurants. Richtig spannend!
    Und richtig spannend daher auch das Buch! Auch, wenn China/Hongkong nicht explizit vertreten ist, so bin ich doch gerade umso offener für neue kulinarische Einflüsse aus Asien und würde mich riesig darüber freuen.
    Liebe Grüße
    Verena

  • Suppen sind Lebenselexier! Eine gute asiatische Suppe versetzt mich schlagartig in allergrößte Verzückung.
    Das möchte ich meinen Freunden ebenfalls gönnen und plane deshalb eine Einladung zum Suppenessen bei mir Zuhause. Wenn dieses Buch hält, was Du versprichst und es unsere Geschmacksknospen zu tanzen bringt, dann wirst Du nicht nur mich als großen Fan gewinnen. ;-)

  • Das Kochbuch klingt einfach fantastisch. Wie du bin ich vernarrt in die asiatische Küche. Solange keine Gäste da sind essen wir fast immer aus unseren tollen asiatischen Schüsseln. Es wäre toll einfach noch mehr tolle Rezepte dafür zu haben.
    Liebe Grüße
    Nadin

  • Der Besitz dieses wunderbaren Kochbuches würde nicht nur mich glücklich machen, sondern den Mann und die Kinder ebenso…wir könnten gemeinsam Bowl zaubern und anschließend zusammen schlürfen…💓🐼🎏🍱🥘💞

  • Die passende Schüsseln habe ich schon. Allerdings bleiben sie momentan noch leer, weil mir die Inspiration fehlt. Durch das wunderschöne Kochbuch könnte sich das bald ändern.
    LG, Vera

  • Ich habe leider keine große Erfahrung mit asiatischer Küche. Das wäre doch ein perfekter Start sich da mal reinzufuchsen. Mich sprechen die Fotos ungemein an. Also ich würde mich riesig freuen.

  • Sehr schöne Vorstellung dieses tollen Buches & klingt nach einem richtig tollen Buch.
    Ich war schon mehrere Male in Thailand & ich bin fasziniert von der asiatischen Küche & koche das auch sehr gerne nach. Daher wäre dieses Buch eine super Inspiration mal etwas Neues auszuprobieren

  • Mit kaputter Heizung wären ein paar leckere Süppchen und Eintöpfe gerade genau das Richtige! Und auf dem Bücherregal würde es sich auch noch sehr hübsch machen!

  • Hallo,
    Ich könnte much eigentlich nur asiatisch ernähren! Das Essen macht bei mir gute Stimmung und warme Gedanken 😍! Ich würde mich riesig über neue Inspiration durch das Kochbuch freuen und außerdem würde es sich natürlich noch chic in meinem Bücherregal machen!

  • Hallo, durch Zufall bin ich gerade beim Stöbern auf Facebook auf deine Seite gestoßen und bin ganz begeistert. Und gewinnen würde ich sooooo gerne, weil ich es liebe zu kochen, super gerne probiere ich Neues aus und sammle Kochbücher und Rezepte, aber ein Asiatisches Kochbuch habe ich noch gar nicht, nur das eine oder andere Rezept einer Thailändischen Nachbarin meiner Freundin, also wäre es absolut perfekt 👌🏻

  • Ich liebe Suppen in allen Variationen und die asiatischen natürlich ganz besonders, daher würde dieses Buch bei mir ein perfektes zuhause finden :)

  • Gutes Essen macht mich einfach glücklich. Ich liebe die asiatische Küche und ihre Vielfalt. Deshalb besuche ich vor allem gern gute und authentische Restaurants, möchte aber gern viel mehr selber kochen. Bisher habe ich nur Thailand bereist und dort einen Kochkurs absolviert. Mit diesem Buch würde kulinarisches Glück und der Duft aus Fernost mein zu Hause beglücken und besonders die vielen dunklen Wintertage mit Inspirationen zum Kochen bereichern.

  • Das Buch sieht wirklich toll aus. Mein Mann ist Vietnamese und ich koche fast nur asiatisch. Da wir meist in Asien Urlaub machen, sind solche neuen Kochbücher für mich ein MUSS und bringen mir Urlaubsfeeling pur.

  • Wir lieben asiatisches Essen, ich bleibe beim Kochen aber immer bei den drei selben Gerichten hängen-also Zeit für neue Inspirationen..daher her mit dem guten Buch

  • Ich habe mich noch gar nicht an der asiatischen Küche versucht.
    Das Kochbuch wäre bestimmt eine große Hilfe das zu ändern.

    Liebe Grüße,
    Anja.

  • Dem Kochclub Hamburg fehlt noch die richtige Inspiration für den Asia Workshop. Der Termin steht bereits und nun würde ich mich sehr gerne in dieses tolle Buch einlesen und die Workshop Teilnehmer damit inspirieren.

    Lg aus Hamburg
    Maren

  • Ich bin ein großer Fan der asiatischen Küche und das Buch sieht schon von außen super aus! Du hast mich sehr neugierig auf das Buch gemacht! Ich würde mich riesig darüber freuen!

  • Oh, an Asie hab ich ja nicht nur kulinarisch mein Herz verloren ❤ Gerade zu Korea habe ich ein besonderes Verhältnis, da das das Heimatland meiner (Adoptiv-)Schwester ist und ich schon einige Male dort war. Auf die Rezepte bin ich ja besonderes gespannt. Dann allen viel Glück!
    Grüße aus Koblenz
    Kathrin

  • Ich würde supermegagern eines der Bücher gewinnen da ich praktisch nichts anderes koche als asiatisch! 🙄😍 die schauen wirklich unglaublich aus, vielen Dank für dieses Gewinnspiel!

  • Liebe Mel,

    das Buch hört sich toll an! Ich habe einige Zeit in China gelebt und bin ein großer Fan der asiatischen Küche. Im Buch gibt es bestimmt einige tolle Gerichte, die mich an die schöne Zeit erinnern würde. Deshalb würde ich gerne darin stöbern und fleißig nachkochen.

    Lieben Gruß
    Ina

  • Liebe Mel, das Buch ist ein optisches Highlight (innen und außen) und würde sich so gut zwischen „Teigwaren“ und „Wir haben Gäste“ einfügen. Und ich liebe Phos und würden sie gern mal selber kochen.
    Essen auf nem thailändischen Nachtmarkt gehört zu meinen Gaumen-Highlights.
    Liebe Grüße, Martina

  • Ich bin eine Suppenliebhaberin und habe schon beim lesen deines Kochbuchberichts tierischen Hunger und Lust bekommen mir ein paar Asia Street Bowls zu kochen.
    Der Winter ist lang und ich würde mich freuen Familie und Freunde mit neuen Rezepten zu verwöhnen.
    Grüße Johanna

  • Weil Kochen meine Leidenschaft ist und ich mich sehr gerne neues ausprobiere. Würde mich sehr darüber 😃 vielleicht habe ich ja etwas Glück 🍀

  • Liebe Mel,
    das Buch macht schon bei Deiner Vorstellung Spaß .ich liebe auch, wie viele hier, die asiatische Küche, an Asiabowls habe ich mich bisher aber noch nicht rangetraut. Bei mir steht momentan einiges an Umbrüchen an, allein schon kochen für 3 statt für 4 Personen. und da einiges im Leben neu wird, könnte ich eine neue Gerichteauswahl super gebrauchen.
    Vielen Dank für deinen tollen und inspirierenden Blog,
    Liebe Grüße Sandra

  • Liebe Mel,
    die asiatische Küche und ihre Vielfalt an Aromen und exotischen Gemüse- und Obstsorten ist genau meins 😍. Ich würde mich wahnsinnig über das Buch freuen!!!!!
    LG, Martina :)

  • Ich würde liebend gerne gewinnen! Bin ein grosser Fan von der Webpage von Asia street Food (habe von dort auch schon so manche Leckerei nachgekocht) . Zudem liebe ich Essen schön anzurichten, Bowl mit Avocadorosen, Karottenblüten etc. Ich wette mit den Rezepten könnte ich tolles zaubern

  • Ich würde mich über dieses Kochbuch sehr freuen, da ich ein großer Fan der asiatischen Küche bin und es liiiiiebe Asiatisch zu Essen! :)
    Mit dem Kochbuch könnte ich mich bestens auf meinen geplanten Asien Urlaub, im nächsten Jahr, vorbereiten.
    Viele Grüße, Isabel :)

  • Seit ich in Vietnam war, vermisse ich den Geschmack von richtiger Pho… Ich denke das Buch könnte Abhilfe schaffen! Ich würde mich freuen, wenn das Glüvksschwein mich auswählt :)

  • Oh das sieht ja alles lecker aus! Ich liebe Essen aus Bowls. Allein deshalb würde ich mich sehr über das Buch freuen. Außerdem geht die asiatische Küche wirklich immer. Meiner Meinung nach echtes Soulfood!! :)

  • Oh das Buch könnte mir meinen Urlaub wieder auf den Tisch und in meinen Alltag holen. Jedes Gericht eine andere Reise und dass ohne weit zu fahren. ❤️

  • Wärmende Suppe aus einer Schüssel löffeln wäre jetzt im kommenden Winter genau das richtige. Und das Buch würde die Rezepte dafür liefern.

  • Das Buch sieht echt toll aus. Ich habe bereits ein Asia Street Food Kochbuch, das ich sehr inspirierend finde und dieses hier wäre eine perfekte Ergänzung :)

  • Liebste Mel,

    das Buch würde mich glücklich machen, da Jan und ich mal wieder neue Rezepte ausprobieren müssen!
    Das Dijon-Hühnchen mit Estragon wurde einfach schon zu oft gekocht (wenn auch jedes Mal sensationell gut :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.