Magnum Infinity Lounge

Eisbasteln mit Tim Raue im Pop-up-Store. Und dann lecker essen.

Magnum Infinity LoungeWenn quasi direkt vor der Haustür ein temporärer Pop-up-Store von Magnum Infinity eröffnet, bei dem Tim Raue auch noch ein Lecker-Abendessen kredenzt, da kann man nicht anders. Da muss man hin. So als Frollein und Foodie. Also bin ich am Dienstagabend nach der Arbeit mit meiner Freundin Gabi in die Innenstadt gefahren. Mit unglaublichem Parkplatz-Karma konnten wir einen Steinwurf entfernt parken, gemütlich zur Lokation schlendern und uns brav von der Gästeliste abhaken lassen.

Auf dem Porgramm: Tim Raue (Koch) und Jessica Schwarz (Schauspielerin) sprechen über Genuss und Gefühle (ok), bringen uns das Konzept des Magnum Infinity Lounge näher (ahja) und füttern dann die Anwesenden mit einem 4-Gänge-Menü (YES!). Als internationaler Konzern hinter der Marke Magnum hat Unilever einen sehr professionellen Abend aufgezogen und eine passende Lounge-Situation auf die Beine stellen lassen. Die vorherrschenden Farbe: Schokoladenbraun. Die Einrichtung: Lässig mit goldenen Akzenten. An der Eistheke kann sich jeder aus Eis-Rohlingen, Schokoladenüberzügen und einer Auswahl von verschiedensten Toppings sein eigenes Lieblings-Magnum zusammenbauen. Leider habe ich vergessen, die wunderschönen Hängelampen zu fotografieren, die wie in Schokolade getaucht wirkten. Will haben!

Hier kommen ein paar Impressionen vom auch durchaus sehenswerten Rest:

Goldene Säulen mit sinnigen Sprüchen.

Eine sehr sympathische Fotografin.

Ein DJ im Anzügle mit gefälliger Pling-Pling-Musik.

Tim Raue und Jessica Schwarz basteln ihre persönliche Eiskombi, haben Spaß und kommen sehr entspannt rüber.

Fertig gebastelt! Kurzes Posing mit ausgefallenen Eis-Kreationen für die Fotografen. Aber das Eis für alle gibt´s erst später …

Zunächst geht es zu Tisch. Mit an unserer Tafel: Die Redaktion von Lecker.de und Petra Essen/Kultur – sehr nette Mädels. Später kommt noch der Managing Director der Agentur hinzu, die den Pop-Up-Store konzipiert und organisiert hat. Von ihm erfahren wird, dass das M-Logo im Hintergrund aus ca. 1.000 Eisstäbchen besteht und in 8 Stunden von seinen Kollegen zusammengebastelt wurde. Wir sind angemessen beeindruckt.

Und dann sind wir noch deutlich beeindruckter: Der 1. Gang kommt.

Hummer & grüner Curryfond, exotische Früchte dazu

2008 Vouvray demi sec., Domaine du Clos Naudin (Loire, Frankreich)

Der grüne Curryfond ist eine einzige Geschmacksexplosionen – und chön charf! Obwohl ich nicht auf Seafood und Hummer stehe, muss ich zugeben, dass er sich sehr gut mit dem grünen Fond verträgt. Aber ein frittierter Tofuwürfel hätte mich mindestens genauso glücklich gemacht. Auf jeden Fall ein großartiger Auftakt! Ich beginne zu ahnen, warum der Michelin und Gault Millau den Tim ständig mit Auszeichnungen überhäufen.

Der 2. Gang:

Kabeljau & grüne Mango, Beurre blanc dazu

2009 Chardonnay Roure, Miquel Gelabert (Mallorca, Spanien)

Der Fisch ist ein Traum und zerschmilzt geradezu auf der Zunge. Der Salat von grüner Mango (nicht im Bild) schmeckt sehr würzig dazu und schafft den Anschluss an den 1. Gang. Richtig warm ums Herz wird uns dann von dem köstlichen Weißwein – wer hätte gedacht, dass auf Mallorca so wunderbare Weine hergestellt werden? Der kommt auf jeden Fall auf die Nachkauf-Liste.

Der 3. Gang:

Perlhuhn, Petersilie & Périgord-Trüffel dazu

mehr von dem wunderbaren Chardonnay

Das Fleisch ist überaus zart und ungeheuer saftig. Die Trüffel sind sehr zurückhaltend und harmonieren wunderbar mit dem Mus von Petersilienwurzeln und der glatten Petersilie.

Und zu Schluss: NACHTISCH! Ein Magnum Infitnity Chocolade oder Chocolade & Caramel mit halbgefrorenen Himbeeren, Pistazienkrokant und Pistazienöl. Wirklich überaus empfehlenswert! Gabi hatte sogar zwei. Und das heißt schon was.

Wer sich seine eigene Lieblings-Kreation aus fertigem Eis und unterschiedlichsten Toppings zusammenstellen möchte (z.B. mit kandierten Rosenblättern), kann das in der Magnum Infinity Lounge in Hamburg noch bis zu 29. Juli 2012 tun.

ABER ACHTUNG! Wie wir alle wissen, enthält industriell gefertigtes Eis häufig sehr viel Fett, Kalorien und Zusatzstoffe. Informiert Euch auf dem Etikett.

Oder Ihr werdet einfach zu Hause aktiv und lasst Eure Gäste als Nachtisch ihr individuelles (vielleicht sogar selbstgemachtes) Eis zusammenstellen. Nachtisch-Raclette geht ja auch mit homemade Brauner Bär, ne.

Viel Spaß dabei!

Magnum Infinity Lounge
Spitaler Straße 22-26
20095 Hamburg