Radio Interview

Hello, turn your radio on! Denn GourmetGuerilla ist im Interview bei NDR Info.

Radio_Retro_auf_Holztisch„Liebling”, sage ich zum besten Mann von allen, als wir abends gemeinsam vor dem Fernseher dümpeln. „Der NDR möchte gern ein Interview mit mir machen.” „Super”, sagt der Mann während er die Flimmerkiste nicht aus den Augen lässt. Und dann: „Das ist doch toll.” „Ja”, gebe ich zu, „das ist ganz schön spannend.” Pause. „Wann isses denn”, will der Mann wissen. „Am Montagabend.” „Ähm”, die Augenbrauen des Mannes schnellen nach oben. „Du bist aber Donnerstag und Freitag beim Kunden, am Wochenende auch unterwegs und nicht zu Hause und am Montag musst Du wieder arbeiten. Wird das nicht vielleicht etwas viel?” „Hmnja, es geht aber nur am Montag”, gebe ich zu bedenken. „Ist es denn wenigstens hier in der Nähe?”, fragt der Mann. „Ach so – ja, doch. Gewissermaßen. Ziemlich nah sogar. Das ganze soll in unserer Küche stattfinden.” Jetzt habe ich unzweifelhaft die volle und uneingeschränkte Aufmerksamkeit des Mannes. Er fasst noch mal für uns beide zusammen: „Du fährst morgen weg, kommst erst am Sonntagabend wieder, musst montagmorgen direkt wieder im Büro sein und wenn Du von der Arbeit kommst, sitzt der NDR bei uns in der Küche?” Ich gebe dem Mann zu verstehen, dass er das ganze ziemlich korrekt zusammengefasst hat und schenke ihm ein strahlendes Lächeln. Der Mann guckt mich an. Der Mann guckt unseren Fußboden an. Dann wandert sein Blick zum Staubsauger. Durch die offene Wohnzimmertür visiert er noch kurz den Jackenberg im Flur an, den wir geradezu künstlerisch in den letzten Wochen dort aufgeschichtet haben. Pause. „Okehhh,” seufzt der Mann schicksalsergeben. „Das kriegen wir irgendwie hin. Aber tu mir bitte einen Gefallen und sei da, bevor die hier bei uns klingeln.” Das habe ich hoch und heilig versprochen. Denn das Leben mit Bloggern ist manchmal ziemlich oft gar nicht so einfach.

Wer das ganze Interview mit der überaus sympathischen Redakteurin Lucia Baumgärtner auf NDR Info hören will, sich persönlich davon überzeugen möchte, wie oft ich „ähhhhhh” und „öööhhhhm” gesagt, welchen Quatsch ich außerdem sonst noch verzapft und was ich währenddessen gekocht habe, schaltet sein Radio ein:

Am Samstag, den 31.08.
um 12:41 Uhr und um 15:41 Uhr.