Mexikanischer Schokoladen-Frühstücks-Smoothie | GourmetGuerilla.de

Mexikanischer Schokoladen- Frühstücks- Smoothie. Und 140 leckere Rezepte für Frühstück aus dem Glas.

Richtiges Frühstück vor halb elf? Nutella-Brötchen und Eier mit Bacon? Vielen Dank. Nichts für mich. Wir sprachen schon mal darüber, das habe ich noch nie hinbekommen. Ja ich weiß: Das ist die Stelle, an der die gemeine Ökotrophologin bedauernd ihren Kopf schüttelt und ein Schauer durch ihren regelgerecht ernährten Körper rieselt. Aber frühes Frühstück bewirkt bei mir keinen Energieschub, sondern exakt das Gegenteil. Ja, wirklich.

Großartig, dass die Welt irgendwann die perfekte Lösung für mich erfunden hat: flüssiges Frühstück! Smoothies, Shakes und Co. sorgen dafür, dass man schon mal was im Bauch hat, aber noch handlungsfähig bleibt. Und das ganze muss ja nicht immer in supersüßen und bunten Frucht-und-Kohl-Varianten enden. Wie wäre es zum Beispiel mit einem etwas erwachsenerem Shake? Ungesüßter Kakao, ein ordentlicher Shot Espresso, Mandelmilch, ein Löffelchen Getreide, etwas Banane und ein paar Gewürze, die dem ganzen etwas Prickel und Wumms geben? Das ganze schön schaumig aufgemixt. Klingt gut? Schmeckt köstlich – versprochen. Das Rezept gibt es unten.

Mel-kompatible Frühstücksideen sammle ich übrigens auf meinem Pinterest-Board „Hallo wach!”. Das Board ist mein digitales Bilderkochbuch in Früshtücksdingen. Wann immer ich im Internet auf ein interessantes und lecker aussehendes Smoothie-Rezept stoße, kommt es – zack! – auf mein Board. So vergesse ich nichts, kann mich inspirieren lassen und jederzeit auf die Originalquelle und das zugehörige Rezept zugreifen. Das klappt übrigens mit der App auch super von unterwegs aus.

Hat jemand Lust auf 140 bunte, heiße, kalte, süße und salzige Frühstücksideen aus dem Glas? Ja, für den gewissen Frollein-Notfall ist natürlich auch eine Bloody Mary für den berühmten „nächsten Morgen” dabei. Bittesehr:

Folge s Pinnwand „Hallo wach!“ auf Pinterest.

Und jetzt machen wir einen köstlichen und nicht zu süßen Frühstücks-Smoothie für Erwachsene:

Mexikanischer Schokoladen-Frühstücks-Smoothie | GourmetGuerilla.deBananen für Mexikanischer Schokoladen-Frühstücks-Smoothie | GourmetGuerilla.deKakao für Mexikanischen Schokoladen-Frühstücks-Smoothie | GourmetGuerilla.deEspresso für Mexikanischen Schokoladen-Frühstücks-Smoothie | GourmetGuerilla.deMexikanischer Schokoladen-Frühstücks-Smoothie | GourmetGuerilla.de

Hier kommt das Rezept für Mexikanischen Schokoladen-Frühstücks-Smoothie

3 EL Haferflocken in einen Mixer geben und fein mahlen. (Wer keinen Hochleistungsmixer wie Vitamix und Co. hat, weicht die Getreideflocken einfach über nach im Kühlschrank in der Mandelmilch ein.)

Zu den Haferflocken 200 ml Mandelmilch, 1 kleine gefrorene Banane in Stücken, 1 Shot Espresso, 2–3 EL ungesüßtes Kakaopulver, 1 EL Erdnussmus, 1 Prise Zimt und Vanille und 1 Stückchen Cilischote geben.

Auf höchster Stufe mixen, bis der Smoothie schön schaumig ist.

Süßnasen können bei Bedarf auch mit etwas Honig oder Ahornsirup nachsüßen. Mir reicht die Süße der Banane vollkommen aus.

Und dann: Guten Morgen großartiger Tag!

Mexikanischer Schokoladen-Frühstücks-Smoothie | GourmetGuerilla.de

Hier gibt´ übrigens weitere leckere Frühstücks-Rezepte.