Rittertorte ohne Backen | GourmetGuerilla.de

Rittertorte ohne Backen

Rittertorte ohne Backen | GourmetGuerilla.deDas Kind wurde am letzten Dienstag „5“. Leider traf mich der Damokles der working Mums mit voller Wucht: Mein Kunde hielt vier Tage lang sein internationales Marketing-Meeting ab – und meine Anwesenheit wurde deutlich gewünscht. Während ich also mit äußerst schlechtem Gewissen in Wiesbaden weilte und Menschen aus 10 – 15 Ländern traf, inszenierte der Mann einen Traumgeburtstag mit Ballons, Kerzen, Benjamin-Blümchen-Torte und einer hoppenstedtschen Geschenkepyramide. Danke ;-)

Morgen wird dann der Kindergeburtstag stattfinden. Praktischerweise haben von den eingeladenen 
8 Kindern auch alle 8 zugesagt (der Mann und ich haben jetzt ein bißchen Angst!). Das Kind wünschte sich zu diesem Anlass eine Rittertorte. Da wir vor Weihnachten den 20 Jahre alten Herd mit Ofen gegen einen brandneuen Geschirrspüler und Induktionskochplatten eingetauscht haben, gibt es gerade keinen Ofen zum Rittertortenbacken.

Super-Mum machts trotzdem möglich ;-))) Hier kommt das Ergebnis aus Fertig-Kuchen, Eiswaffeln, Schokokeksen und VIEL Schoko-Kuvertüre als Zement und Mörtel sowie zwei Stunden architektonischer Arbeit: