Süße Milchsuppe mit Beeren und Cantuccini-Crunch | FoxyFood.de

Süße Milchsuppe mit Beeren und Cantuccini-Crunch. Und: Gewinne ein frisches Überraschungspaket!

Enthält Werbung für frische Milch
Enthält Werbung für frische Milch

Frühstück, leichtes Mittagessen oder einfach ein süßes Zwischendurch? Egal! Die Milchsuppe mit Beeren und Cantuccini-Crunch geht einfach immer. Und vor allem geht sie so einfach, so schnell und so lecker.

Früher hatte Oma ja viele einfache Rezepte mit Milch in ihrer Schublade, mit denen ratzfatz eine ganze Mahlzeit für die Familie auf dem Tisch stand. Heute denken wir bei Milch meist weniger an Mittagessen, sondern an Kaffeeschäumchen, Frühstücksmüsli oder Smoothies.

Dabei ist frische Milch – jenseits von Kaffeegetränken – ein total nahrhaftes Lebensmittel, das viele Vitamine und essentielle Mineralstoffe mitbringt. Von Natur aus. Und damit kann sie auch prima mal eine ganze Mahlzeit bestreiten.

Süße Milchsuppe mit Beeren und Cantuccini-Crunch | FoxyFood.de

Meine Süße Milchsuppe kommt mit frischer Milch und wenig Zucker, dafür mit frischen reifen Beeren und einer Prise italienischem Mandel-Knusper. Und wer mag, streut noch ein paar knallgrüne Pistazien darüber. Das Ganze gibt neue Energie, ohne direkt ins Fresskoma zu versetzten.

Wenn ihr mehr spannende Facts über Milch wissen wollt, klickt doch mal rüber zum neuen Milch-Blog von Weihenstephan. Da findet man umfassend recherchierte Infos und viele Artikel rund um das Thema.

Der neue Milch-Blog von Weihenstephan – so gewinnst du ein frisches Überraschungspaket

Weihenstephan hat speziell für H-Milch ein besonderes Verfahren entwickelt, bei dem besonders viel Milchgeschmack erhalten bleibt. Und die Weihenstephan Frische Milch „länger haltbar“ aus meinen Rezept wird für einen sehr kurzen Moment mittels Dampf bei ca. 125 Grad hochpasteurisiert. So ist sie im Kühlschrank dann ungeöffnet sogar für 24 Tage haltbar.

Wenn du dich selbst vom frischen Milchgeschmack überzeugen möchtest, hast du jetzt die Chance dazu: Ich verlose ein dickes Überraschungspaket mit verschiedenen Milchprodukten von Weihenstephan. Und obendrauf gibt es noch eine entzückende handgefertigte Milchkanne aus Gmunder Keramik mit 500 ml Fassungsvermögen.

Wenn du das Überraschungspaket gewinnen möchtest, klick rüber zum Milch-Blog von Weihenstephan. Schau dich dort um und hinterlasse mir dann hier einen Kommentar, welche Info über Milch dich besonders überrascht hat oder was du besonders spannend findest. Alle Kommentare bis zum 01. Juni 2020, 23:59 nehmen an der Verlosung teil. Und das sind die Teilnahmebedingungen. Viel Spaß und viel Glück!

So, und hier kommt jetzt natürlich auch das Rezept für meine Süße Milchsuppe.

Eat Foxy – Every Day!


Das Rezept für Süße Milchsuppe mit Beeren und Cantuccini-Crunch

Für 2 Portionen:

  • 500 ml frische Milch, z.B. von Weihenstephan
  • 1-2 EL Zucker
  • 20 g Puddingpulver Vanille
  • 1 Handvoll Beeren, z.B. Himbeeren und Blaubeeren
  • 4 Cantuccini (italienische Kekse)
  • optional: gehackte Pistazien

Und so geht’s:

  1. 3 EL Milch mit Zucker und Puddingpulver glatt rühren.
  2. Die Milch in einem Topf aufkochen und das aufgelöste Puddingpulver einrühren.
  3. Unter Rühren eine Minute köcheln, dann vom Herd nehmen und etwas abkühlen lassen.
  4. Die Süße Milchsuppe noch einmal kräftig durchrühren und in Schälchen gießen. Mit den Beeren, zerkrümelten Cantuccini und Pistazien betreuen und servieren.
  5. Hmmm …