Omelette mit Spinat und Feta | GourmetGuerilla.de

Omelette mit Spinat und Feta

Omelette mit Spinat und Feta | GourmetGuerilla.deSonntagmorgen, stark verquollene Augen, eigentlich wieder zu früh für alles. Aber der Familiensonntag startet eben früh. Hmpf. Kaffeewasser aufsetzen und Kühlschranktür auf. Eier, Feta, frischen Spinat (den vom Isemarkt) gefunden und damit leckeres Slow Carb Frühstück gebaut. Ein GUTER Start in den Tag – etwas versöhnt mit der Welt. Vielleicht wird aus diesem Sonntag ja doch noch etwas Freundliches.

Für 3, die einen guten Start in den Tag verdient haben:

6 Eier mit Salz und Pfeffer (Nostalgiker nehmen auch noch Maggi)  sowie 1 Schuss Milch verquirlen.

1 Zwiebel fein schneiden und in 1 EL Olivenöl in einer Pfanne anbraten.
2 Hände voll gewaschenen, tropfnassen Spinat zugeben und zusammen fallen lassen. Mit Salz, Pfeffer und 1 kleinen Prise Chili würzen.

Die Eier angießen und durch Schwenken der Pfanne gleichmäßig verteilen.

1/2 Packung Feta (aus 100% Schafsmilch) darüber krümeln. Das Omelette bei kleiner Hitze mit ein bißchen Geduld stocken lassen.

Jetzt kommt der Teil, der frühmorgens oder nach einer harten Nacht vielleicht noch ein bißchen schwer fällt: Das Omelette vorsichtig auf einen großen Teller gleiten lassen, die Pfanne umdrehen und auf den Teller aufsetzen, dann alles mit einem beherzten SCHWUPPS wieder umdrehen. Das Omelette auch auf der flüssigeren Seite noch ein paar Minuten ziehen lassen. (Wenn das Omelette beim Wenden nicht ganz bleibt, einfach die Teile wieder zusammenschieben und so tun, als ob nix wäre. Das backt wieder zusammen.)

Mit starkem Kaffee servieren und der Morgen zeigt sich direkt von seiner besseren Seite.